NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Zitiere mich mal selbst:



Da ist das Ding. Gestern Nacht ein halber Durchlauf, der Opener ist eher sperrig. Ausrichtung generell wie auf dem Debut, mal schauen, wie sich das Ding entwickeln wird.

LEGIONS-OF-THE-NIGHT-Hell.jpg

Die Savatage-Einflüsse sind geblieben, ob es eine weitere Coverversion in Form von "When the Crowds are gone" nun gebraucht hätte, das sei mal dahingestellt.


Danke für den Tipp, kannte ich gar nicht. Die Scheibe lief heute morgen schon durch und gefällt mir ziemlich gut.
 
Endlich bin ich dazu gekommen mir das aktuelle Album "Time and Tyranny" der Italiener Konquest anzuhören. Ich fand sie auf dem KITR live schon sehr cool und das Album bestätigt den ersten Eindruck. Sie erfinden das Rad nicht neu, aber wer tut es heutzutage schon im klassischen heavy metal.... Das erste Album "The Night Goes On" rotiert gerade zum zweiten Mal auf dem (digitalen) Plattenteller und gefällt auch ausgesprochen gut. Ist etwas "Thin-Lizzy-hardrockiger" ;) als das zweite und ebenfalls sehr stark. Also wer es noch nicht kennt, kann ruhig ein Ohr riskieren :top:

edit: und was für ein geiles Maiden/Trooper-Worshipping ist es in dem letzten Track ("The Vision") auf dem Erstling :jubel:

896610.jpg



1062932.jpg

Ich finde ja, das erste hört sich mega nach Heavy Load an, obwohl ich live auch an Thin Lizzy denken musste. Ich hoffe ich komm bald mal dazu, mir das aktuelle anzuhören.
 
Ich finde ja, das erste hört sich mega nach Heavy Load an, obwohl ich live auch an Thin Lizzy denken musste. Ich hoffe ich komm bald mal dazu, mir das aktuelle anzuhören.
Ja das stimmt mit Heavy Load, aber in Heavy Load - wie in jeder guten Band - ist auch jede Menge Thin Lizzy drin, also schließt sich der Kreis. :D
Nee im Ernst, ich glaube bei dem Gig in Würzburg hat mich das Shirt des Sängers beeinflusst (und seine Hakim Krim/Dead Lord Optik)

%C2%A9-Mario-Lang_KIT_Ris_2_2022_Konquest_3.jpg
 
Early Moods - ST (US)



Was ein grandioses Album!!!

Trouble, Pentagram, Mercy (zu Messiah's Zeiten), Witchfinder General & Black Sabbath worshipping deluxe, ohne sie aber zu kopieren (vor allem auch OHNE hipster Fuzz und übermäßigen Effekten auf den Vocals, was ich gar nicht leiden kann!) und Robse ist äußerst angetan :verehr:^^.



https://youtu.be/mrVorOTXCEc
Absolut!!! Diese ultrafetten Gitarren sind der Wahn!
Diese T-Shirt Auswahl im Video, sowie das ganze Video selbst, würde einem schon, auch wenn man das ohne Ton anschauen würde, genau vermitteln, das man das Blind kaufen kann.
 
Die erste LP von Acid Blade (ehemals Angel Blade) aus Dresden ist da. Wer die legendäre Split-EP mit Venator als Angel Blade und die Demos kennt, weiß dass einen hier raue Power, tolle Melodien und der unverwechselbare Gesang von Klay Mensana erwarten. Brandheißes Teil!

https://acidblade.bandcamp.com/album/power-dive

a2330290158_65
Anfang Dezember kann man das Album endlich auf CD erwerben. Vinyl scheint noch nicht in Sicht, aber CD ist mir bei solchen Newcomern ohnehin lieber. Bestellung bei Bandcamp ist gesetzt :)
 
44676425fd.jpg


FREEROAD aus Mexiko(!!) klingen wie eine dieser alten, hochmelodischen NWOBHM Bands a la Bashful Alley und Mendes Prey. Ich liebe solches Zeug ja total, und finde, dass die Südamerikaner eine überraschend geile Figur abgeben. Listen to this:


Das Debüt kommt im Januar via Dying Victims Productions. Ich denke, das wird richtig cool.

:)
 
Zurück
Oben Unten