DEAF FOREVER - die fünfzigste Ausgabe!

Aber geil Dich ruhig an dem Begriff "Cancel Culture" auf...

Es ist aber halt ein sehr aufgeladener Begriff, der vornehmlich lauthals aus der Rechten Ecke kommt und da inflationär gebraucht wird. Stichwort Winnetou, Vegetatische KiTA, alles was die Grünen von sich geben, etc. pp.
Deswegen muss man mittlerweile leider nur sehr vorsichtig mit dem Begriff umgehen. Vieles was vermeintlich als CC verschrieen wird, ist in keinster Weise auch nur annähernd gecancelt, sondern wird im Zuge einer wutbürgerlichen Empörung lauthals ins Internetz gekräht.

Nicht dass dein Beitrag hier so aufgefasst wurde, bloß muss eben dieser Kampfbegriff leider mittlerweile sehr mit Bedacht eingesetzt werden.
 
Nein, lächerlich ist, wie Du einen einzelnen Begriff, der Dich zu triggern scheint, zitierst und damit meine Aussage komplett aus dem Kontext reißt bzw. verfälschst.

Wenn jemand hier einen rechten Kanpfbegriff der inflationär von Menschen genutzt wird die eben genau das, nämlich alles zu canceln was ihnen nicht passt, so unpassend nutzt reagier ich da drauf. Denn auch hier im Forum nutzen manche User ihn komplett unpassend. Da war dein Beitrag nur der letzte Auslöser, würde es mich wirklich triggern würde ich dementsprechend viel häufiger darauf anspringen.

Das ich nur diesen einen Punkt zitiert habe, wo ich den verfälscht hätte würde mich übrigens interessieren, liegt daran, dass ich mit dem Großteil deines Beitrags konform gehe.

Denn erstens schrieb ich, dass ich es als "fast [...] angedrohte Cancel Culture" EMPFINDE.

kommt deiner Meinung nach an Cancel Culture ran?

"Fast" und "rankommen" bedeutet beides "kurz davor". Also wo siehst du da den Unterschied?

Wie ich etwas wahrnehme, und das auch noch extra abgeschwächt formuliert schreibe, überlässt Du gerne mir

Wo habe ich dir denn abgesprochen, das du dass es so wahrnehmen kannst? Nach dieser Logik müsste ich ja jetzt die Empfindung haben, dass du mir meine Wahrnehmung deines Beitrags absprichst. Das ist doch Kokolores.

Wir sind hier halt in einem Diskussionsforum, jeder kann seine Sicht der Dinge schreiben sowoh zu Heftinhalten, als auch eben zu hier geschriebenen Beiträgen.
 
@Iron Ulf danke für Deine Steel Inferno Rezension, sofort bestellt, wäre mir sonst wohl nicht augefallen
Ich kannte die Band seit dem ersten Demo von 2014 und fand sie schon immer super, das Review bringt es aber perfekt auf den Punkt, Killer Scheibe und für mich bisher ihre beste :top: Nur schade, das die Sängerin nicht mehr dabei ist, habe die Stimme sehr gemocht, die hätte die Scheibe noch etwas weiter aufgewertet. Wobei der neue Sänger alles andere als schlecht ist.
 
@Iron Ulf danke für Deine Steel Inferno Rezension, sofort bestellt, wäre mir sonst wohl nicht augefallen

Ich kannte die Band seit dem ersten Demo von 2014 und fand sie schon immer super, das Review bringt es aber perfekt auf den Punkt, Killer Scheibe und für mich bisher ihre beste :top: Nur schade, das die Sängerin nicht mehr dabei ist, habe die Stimme sehr gemocht, die hätte die Scheibe noch etwas weiter aufgewertet. Wobei der neue Sänger alles andere als schlecht ist.

Das ist nicht nur eine Hammerscheibe und eines meiner Jahreshighlights, die Band besteht auch noch aus richtig duften Typen. Mehr dazu im Interview in der kommenden Ausgabe.
 
Corona scheint „vorbei“ zu sein, die tagesaktuellen Sorgen sind ganz andere. Trotzdem erholt sich der Konzertmarkt nicht so wirklich von der Zwangspause, was vielfältige Gründe hat. Wir sprachen mit Musikern, Konzertveranstaltern und Club-Betreibern und suchten nach Lösungen.

Danke für diesen Bericht.
Nehme mal Bezug zum Robert Dietrich von GateToHell,Seite 56 :
Natürlich stört es mich,dass Kack Wacken jedes Jahr ausverkauft ist,dass Menschen sich dort Melken lassen, wie es so schön in der TV Doku der Bauer dort gesagt hat. Man muss nur hier in den entsprechenden Thread schauen und weiß,dass man damit nicht alleine ist. Gleiche Kagge wie RaRing/Park, 500-700 EUR verballern und dann keine Kohle/Lust mehr auf kleine Konzerte.
Dass es mit Live Nation so krass ist,wusste ich auch nicht.
Ganz übel mit dem AEG Vogel .
Und CTS-Eventim und Ticketmaster sind auch zum Kotzen .

Der Gratulationstext von @Thalon und @Vinylian war großartig :jubel:

Super auch der Rückblick der Maniacs/Mitarbeiter ,da könnte man Seiten dazu schreiben. Aber einfach auch von mir Mega Danke für eure Arbeit,eure Leidenschaft,euren Fanatismus und Idealismus und jeden Ohrgasmus den ich durch euch kennengelernt habe , auf die nächsten 50 :top: :feierei:
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich stört es mich,dass Kack Wacken jedes Jahr ausverkauft ist,dass Menschen sich dort Melken lassen, wie es so schön in der TV Doku der Bauer dort gesagt hat. Man muss nur hier in den entsprechenden Thread schauen und weiß,dass man damit nicht alleine ist. Gleiche Kagge wie RaRing/Park, 500-700 EUR verballern und dann keine Kohle/Lust mehr auf kleine Konzerte.
Angebot und Nachfrage, da machste nix. Ich finde es nicht zielführend auf die Fans sauer zu sein, die es eben glücklich macht, 500 EUR bei Rock im Park zu lassen. Die kommen halt nicht auf Underground-Konzerte. Andere geben 500 EUR im Jahr für Platten aus (oder eher im Monat?) Wenn Leute dafür Geld ausgeben, hat es eben Daseinsberechtigung.
 
Kurz bevor #51 auf den Weg kommt habe ich es endlich geschafft, mal ernsthaft in #50 zu stöbern.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!

Anknüpfend an Andy Schulzens Beitrag im Special: Danke an alle, die hier das Forum durch ihre Moderation am laufen und in halbwegs geordneten Bahnen halten. Natürlich ist nicht immer alles perfekt und das Klientel nicht immer einfach, aber gemessen am Rest des Internets komme ich mir hier unterm Strich doch oft vor wie einer Oase…

Die feinste Nase der Ausgabe hat für mich übrigens eindeutig wrm: Press Club ist nach dem Album im letzten Monat und zwei Liveshows langsam verdaut, da steht mit der Veröffentlichung von Brutus das nächste Album ins Haus, das sich auf den letzten Metern noch irgendwo in den Jahrespoll schleichen wird. Und selbst die Referenzen im Demoreview lohnen für mich dieses Mal das Reinhören.

Might sind auch eine sehr willkommene Abwechselung. Wird es zu dem neuen Album noch ein Review geben, oder ist der Zug abgefahren?
 
Mir ist bewusst, dass ich nicht der dickste Teil vom DF bin, aber ich mochte die Maiden-Sachen eh immer, die Forgotten Jewels, die Listen, den Iron Ulf eh, die Sache, dass man nicht NUR Metal hört und abzeichnet, JEDE KOLUMNE und besonders den Warrior, auch wenn einige den hassen, Ich hab ihn immer geliebt. Fenriz eh klar. Jeder Mensch merkt ich versuche aufzuzählen, meine Scheißhauslektüre minimum steht fest für 200 weitere Ausgaben.
 
Zurück
Oben Unten