4 the Gamers

Da soll ja ein Bundle mit der PS5 und GOW Ragnarök kommen. Könnte Dich wohl freuen...
Ich bleibe beim PC, müsste mir ja noch extra nen Fernseher kaufen wenn ich ne PS5 richtig ausreizen will.

Ich habe gerade Ori & The Blind Forest durchgespielt.

Dieses Spiel werde ich für immer in Erinnerung halten und im Herzen speichern!

Wenn allein der Prolog einen schon zum schluchzen bringt und so dermaßen verzaubert, dann darf man ruhig von einem Meisterwerk sprechen.

Diese betörend schöne Grafik!
Ein Spielesoundtrack, wie ich ihn vorher noch nicht erleben durfte!

Boah! Ich bin geplättet von diesem wunderschönen Spiel ❤️❤️❤️❤️❤️
10/10, schönstes Platformer-Spiel der letzten 15 Jahre. Der Nachfolger steht bei mir schon seit EWIGKEITEN auf der Einkaufsliste aber aktuell spiele ich fast nur JRPGs.
 
Das wird die Spielewelt revolutionieren:
Oculus Gründer Palmer Luckey hat ein VR-Headset gebaut, das Träger per Sprengladung tötet, wenn sie in einem Spiel sterben.

Das Headset ist mit drei Sprengladungen ausgestattet, die, so drückt Luckey es aus, "auf der Stelle das Hirn des Users zerstören". Ausgelöst würden diese Ladungen von einem Fotosensor, der rotes Blitzen auf den Brillenbildschirmen in einer bestimmten Frequenz erkennen und als Explosionsbefehl interpretieren kann. Software-Entwickler müssten also lediglich eine solche Blinksequenz in ihr Spiel einbauen, um Kompatibilität mit Luckeys tödlichem Headset zu gewährleisten.

->https://www.heise.de/news/Palmer-Luckey-VR-Headset-toetet-Traeger-die-im-Spiel-sterben-7333159.html

SAOday-ebb1510eba91d906.jpeg
 
... Mass Effect 2 macht alles nochmal ne Ecke besser finde ich, da gibt es echt viele Momente an die ich mich noch gerne erinnere. Auf jedenfall bei mir in den TopTen. Wünsche Dir eine gute Reise

Ich habe jetzt zehn Spielstunden in Mass Effect 2 verbracht und bin einfach nur begeistert...es wird wirklich alles besser gemacht, was mich im ersten Teil ein wenig gestört hat.
Die Dialoge sind noch dynamischer, wenn auch manchmal etwas cringy (was mich eher selten stört), aber dadurch schließe ich meine Crew nur noch mehr ins Herz.
Die neuen Crew-Mitglieder wirkten auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig und weniger sympathisch als im ersten Teil..aber selbst da habe ich recht schnell gemerkt, dass auch diese neuen Charakter ein sehr tiefgründiges Wesen und ihre eigenen Beweggründe haben. Es macht einfach Spaß sich mit den Leuten auf der Normandy 2.0 zu unterhalten und deren Geschichte zu erfahren.
Auch dieser Konflikt zwischen Cerberus Vorgaben und den Idealen der Allianz kommt in den Dialogen gut und spannend rüber. Am meisten machte sich das echt bemerkbar, als man eine alte Bekannte wiedergetroffen hat.

Generell finde ich die ganze Erzählweise (das deine Entscheidungen aus dem ersten Teil direkte Auswirkungen auf den zweiten Teil haben...einfach nur toll), die Präsentation und die Story an sich echt spannend und fesselnd. Ich will wirklich weiterspielen, weil ich in erster Linie wissen möchte wie die Geschichte weitergeht....und will möglichst alle Nebenquests und Hauptquests machen.
Ach ja....und bei einem Crewmitglied wie Kasumi geht mir das Herz auf.....super sympathisch geschrieben.
 
In einem Anfall von Nostalgie nochmal ne Partie Magic (gegen den "Goldfish") gespielt.

314941111_8967405333273466_9097838957290662013_n.jpg


Erfolgreich! Runde 5 (gegen imaginären tödlichen Schaden "auf dem Stack"), Mana-screwed auf 3 Ländern ... Storm-count 17, Brain Freeze + Remand + Brain Freeze + BSZ = mill 111 Karten und zieh eine (mit konstantem Force-Backup).

Wenn ihr versteht, was ich meine. Solidarity forever! ^^
 
Sagt schnell, ist gerade im Angebot: Braucht man Scott Pilgrim against the World complete Edition noch, wenn man schon Turtles Shredders Revenge hat?
 
Ich spiele gerade parallel A Plague Tale Requiem und Uncharted 4 auf dem PC... letzteres zwar schon 3x auf der PS4 und PS4 Pro durchgezockt, aber jetzt in 4K, aufgemotzter Optik @60 FPS+ ist das schon noch mal ne ganze Ecke geiler... das Spiel ansich ist selbstredend ein Meisterwerk.
A Plague Tale ist ebenfalls absolut klasse, technisch ne Wucht und glaub das erste Game, dass die Unreal Engine 5 befeuert- beeindruckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, nachdem ich gestern noch den zweiten Teil von ORI durchgespielt habe, muss ich gestehen, dass mich in meinen 30+ Jahren als aktiver Zocker, kein Spiel (ich rede von beiden) so dermaßen berührt hat.
Mitgerissen - ja bestimmt.
Aber so berührt, dass ich manche Geschehnisse in dem Spiel nicht akzeptieren wollte, mich nicht mit dem abgeben wollte und solch große Hoffnungen hatte, dass am Ende alles doch gut wird...

Das gab es nicht...auch nicht bei AAA Titeln a'la TLOU und Co.
 
Also, nachdem ich gestern noch den zweiten Teil von ORI durchgespielt habe, muss ich gestehen, dass mich in meinen 30+ Jahren als aktiver Zocker, kein Spiel (ich rede von beiden) so dermaßen berührt hat.
Mitgerissen - ja bestimmt.
Aber so berührt, dass ich manche Geschehnisse in dem Spiel nicht akzeptieren wollte, mich nicht mit dem abgeben wollte und solch große Hoffnungen hatte, dass am Ende alles doch gut wird...

Das gab es nicht...auch nicht bei AAA Titeln a'la TLOU und Co.
Ja, eine wunderbare Reihe, auch wenn ich an so mancher Stelle am liebsten den Controller aus dem Fenster pfeffern wollte o_O
 
Pathfinder Wrath of the Righteous - habt ihr Erfahrungen damit? Ich habe vor Urzeiten auf dem PC Neverwinter Nights etc gezockt, jetzt gibt es ja Pathfinder für die PS4. Würde mich reizen.
 
Hab mir heute mal das neue Modern Warfare für die XBox bestellt. Für 35,- konnte ich nicht nein sagen. Und außerdem muss ja wenigstens EINER auch mal Erwachsenenspiele zocken, hier gibts ja sonst nur den RPG-Kinderquatsch.
 
Frage:

Welches Spiel für die Switch könntet ihr empfehlen, wenn ich ZELDA Links Awakening gemocht habe und Breath of the Wild aufgrund der Open World Thematik NICHT mochte.
Also, Rätsel knacken, etwas kämpfen, Geheimnisse lüften, mit neuen Skills an Orte zurückkehren a'la Metroid.

Also nicht simpel, aber doch etwas linear...
 
Frage:

Welches Spiel für die Switch könntet ihr empfehlen, wenn ich ZELDA Links Awakening gemocht habe und Breath of the Wild aufgrund der Open World Thematik NICHT mochte.
Also, Rätsel knacken, etwas kämpfen, Geheimnisse lüften, mit neuen Skills an Orte zurückkehren a'la Metroid.

Also nicht simpel, aber doch etwas linear...

Wenn es gerne im Retro-Style sein darf: Blossom Tales I und II.
Einmal der Trailer zum ersten Teil: Blossom Tales (Switch) Debut Trailer - YouTube
Und der Trailer zum zweiten Teil: Blossom Tales II: The Minotaur Prince - Launch Trailer - Nintendo Switch - YouTube
Spielerisch ist da eigentlich fast alles von dem ersten und dritten Zelda geklaut, aber dennoch eine schöne Hommage an die alten Zeldas.

Ansonsten könnte ich dir noch TUNIC vorschlagen, was von der Grafik und dem spielerischen her wie ein Zelda Klon ausschaut. Allerdings muss man beachten: die Bosskämpfe sind knallhart und haben stellenweise Dark Souls Charakter (also vom Try and Error Prinzip her). Aber ansonsten macht das Spiel echt Spaß wenn man von ein paar technischen Macken mal absieht. (diese sind aber nie so schlimm, als dass sie den Spielfluss großartig stören würden)
Hier auch mal der Trailer: TUNIC - Announcement Trailer - Nintendo Direct 9.13.2022 - YouTube
 
Noch nicht gespielt, aber eben den Test dazu angesehen. Zu deiner, @LGHTDVRR , Beschreibung, Zelda-like mit Metroidvainiaaspekten, passt: Death´s Door.
 
Pathfinder Wrath of the Righteous - habt ihr Erfahrungen damit? Ich habe vor Urzeiten auf dem PC Neverwinter Nights etc gezockt, jetzt gibt es ja Pathfinder für die PS4. Würde mich reizen.

Ich habe den Vorgänger, Pathfinder: Kingmaker, durchgespielt und… - es war eine Qual. Zumindest von Standpunkt heutiger Gaming Befindlichkeiten aus.
Wenn man auf sich auf ein tiefes RPG System mit bockschweren Kämpfen einlassen will und viel(!) Zeit und Geduld mitbringt, dann sind die Pathfinder Spiele empfehlenswert. Aber ganz ehrlich, wenn man Bock auf oldschool Feeling hat und ein gutes modernes Spiel möchte, geht nichts über Divinity: Original Sin 1+2!
 
Zurück
Oben Unten