Der allgemeine Fußballthread II

Schade, dass Kimmich sein übertriebenes Selbstbewusstsein nur auf den Pressekonferenzen zeigt und nicht auf dem Platz.
 
Ein Kumpel hat mich heute angeschrieben: „Komm, wir fahren hin, ich weiß, es ist weit und wird nicht schön sein dort, aber komm, wir fahren hin.“
Habe echt überlegt, mich aber letztlich doch dafür entschieden, den Bedingungen vor Ort zu trotzen.
Adler-Union Frintrop: der Auswärtsmob des FC Remscheid wird finster über Euch hereinbrechen. Vielleicht bringe ich noch Blechkuchen mit.
 
Hosen runter, umdrehen und der versammelten Funktionärsriege den nackten Mors entgegenstrecken.... (falls ich heute Morgen der guten Fee mit den 3 Wünschen über den Weg gelaufen wäre)

tumblr_ooo4xrsldz1ugzwify0.jpg
 
Ich schwanke zwischen Frust, denn ich habe die Jungs sich nicht wirklich wehren sehen (keine einzige gelbe Karte, kein Kampf, kein Durchsetzungsvermögen... nur Krampf und Verunsicherung trotz einer ersten Halbzeit mit Ballbesitz und Passgenauigkeit für die Geschichtsbücher (422 angekommene Pässe sind Bestwert seit Aufzeichnungsbeginn 1966)), Mitleid, denn die Qualität ganz vorne und ganz hinten (bis auf Musiala, Rüdiger und Neuer) reicht auf dem Level einfach nicht, und beginnender Gleichgültigkeit - das werden die Spieler ab der Heimreise nach dem Kick gegen Costa Rica auch empfinden. Meine Verachtung für die FIFA blende ich dabei aus, denn dafür können Spieler und Trainerteam nichts - egal welche Gesten sie zeigen / nicht zeigen / gezeigt hätten, irgendeine/n Nachteil / Sanktion hätte es ihnen in jedem Fall gebracht.
 
Ich glaube gar nicht dass es irgendeinen Nachteil gebracht hätte, ganz im Gegenteil. Vermutlich wären sie als Helden abgefeiert worden.
Was soll denn schon passieren?
 

Abteilung Gratismut: natürlich unterstützen die europäischen Verbände Infantino nicht, weil sie Team UEFA sind und deren Präsident Ceferin der Gegenpol zu Infantino im Weltfußball ist.

Aber das Spiel heißt hier nicht Engelchen gegen Teufelchen, sondern Cosa Nostra gegen Camorra, ist die UEFA doch der Verband der aufgeblähten, sportlich völlig unsinnigen Wettbewerbe, die trotz geographischer Einschränkungen ebenfalls eine unglaubliche Kreativität im Entdecken von schurkenhaften Ausrichterstaaten an den Tag legt (Stichwort: EM-Spiele in Baku).

Ins Höschen macht sich Infantino deswegen nicht, seine Macht ist aktuell gut abgesichert durch alle nichteuropäischen Verbände. Ist ja auch praktisch (und recht kostengünstig), dass bei der Wahl die Stimme des VFF (Vanuatu) genauso viel zählt, wie die der DBU oder des DFB.
 
Hosen runter, umdrehen und der versammelten Funktionärsriege den nackten Mors entgegenstrecken.... (falls ich heute Morgen der guten Fee mit den 3 Wünschen über den Weg gelaufen wäre)

Zum Beidpiel. Aber nicht sich den Mund zuhalten. Das ist albern.
Wie wäre es mit Fußballspielen?
Die Spieler werden nun zu Politik Agenten gemacht.
Man hätte im Vorfeld des Turniers die offenen Fragen mit Fifa, von mir aus auch rechtlich, klären und sich positionieren müssen und nicht jetzt während der sportlichen Veranstaltung mit OneLove Gaga die Spieler verunsichern.
Anyway: Hat die Faeser sonst nix zu tun, als mit der OneLove Binde im Stadion rumzulaufen?
Fehlende Flüchtlingsunterkünfte wäre da ein Thema...
 
Zurück
Oben Unten