GOD DETHRONED

Hier läuft sie gerade zum zweiten Mal, und diesmal macht sie mir schon mehr Freude. Klar ist sie nicht mehr so giftig wie ältere Sachen, aber The Toxic Touch hat sie jetzt schon überholt.
Mal sehen, wie es mit der Langzeitwirkung aussieht, die letzten drei Alben sind hier seit Jahren nicht gelaufen.
 
The Christhunt reissues

https://www.vicrecords.com/product/6415359/god-dethroned-the-christhunt-lp-vinyl

goddethronedlpcolours-2.jpg
 
Das Debüt finde als einziges der Band ganz ok. Habe es mir aber wegen des echt hässlichen Covers noch nicht zugelegt und die Erstauflagen sind einfach zu teuer. Ich verstehe auch nicht, warum die Band für alle drölf Wiederveröffentlichungen nicht das Originalcover verwenden haben. Ist mir echt schleierhaft.
 
Das Debüt finde als einziges der Band ganz ok. Habe es mir aber wegen des echt hässlichen Covers noch nicht zugelegt und die Erstauflagen sind einfach zu teuer. Ich verstehe auch nicht, warum die Band für alle drölf Wiederveröffentlichungen nicht das Originalcover verwenden haben. Ist mir echt schleierhaft.

Verstehe ich auch nicht.
Völlig unnötig dieses ekelhafte Cover...
 
Viel Promo, aber auch viel Info:

"Pünktlich zum 30-jährigen Jubiläum ihres Debütalbums öffnet sich für die niederländische Blackened-Death-Metal-Formation God Dethroned ein neues Karrierekapitel: Das Quartett wird seine Musik fortan von nun an unter dem Atomic Fire Records-Banner veröffentlichen.
Da die nächste Tour, die nach Lateinamerika führen wird, kurz bevorsteht, wird die Band schon bald eine laut Label „überraschend eingängige, aber nichtsdestotrotz brutale“ neue Single vom Stapel lassen. Jener Track, https://goddethroned.lnk.to/asmodevsPR vorgemerkt werden, während es im folgenden Signingvideo sogar bereits die ersten neuen Töne zu vernehmen gibt.

„Wir sind nicht nur gespannt, sondern fast schon überwältigt, dass sich Atomic Fire Records dazu entschieden hat, GOD DETHRONED zu seinem Roster hinzuzufügen“, kommentiert Henri Sattler im Namen der Truppe. „Das Label stand an der Spitze unserer Wunschliste möglicher neuer Partner, weshalb in diesem Zug quasi ein Traum für uns wahr geworden ist! Um dieses neue Bündnis direkt amtlich zu zelebrieren, wird Atomic Fire Records am 02. Dezember unsere neue Single 'Asmodevs', zu der wir auch ein Musikvideo gedreht haben, veröffentlichen, ehe es für uns im Anschluss über das Eindhoven Metal Meeting auf Tour durch Lateinamerika gehen wird. Wir können uns wahrlich keinen besseren Jahresabschluss vorstellen!“

Atomic-Fire-Records-Mitgründer/A&R Markus Wosgien ergänzt: „Wir sind froh, mit GOD DETHRONED einen der beständigsten und kompromisslosesten Death-Metal-Acts aller Zeiten willkommen heißen zu können. Was wären die Neunziger nur ohne »The Christhunt«, aber vor allem auch »The Grand Grimoire« und »Bloody Blasphemy« gewesen?! Henri Sattler ist ein Meister seines Fachs und mit ihrem aktuellen Werk, »Illuminati«, haben GOD DETHRONED unter Beweis gestellt, dass sie es unentwegt schaffen, starke Platten zu schreiben, ohne sich dabei zu wiederholen, und auch der kommende neue Track ist ein weiterer Beleg ihrer ungebrochenen Schaffenskraft. Dem ist schlicht nichts mehr hinzuzufügen.“

Ehe weitere Details bekanntgegeben werden, gilt es, GOD DETHRONED im Rahmen folgender Livetermine nicht zu verpassen:

09.12.2022 NL Eindhoven - Eindhoven Metal Meeting
30 Years of »The Christhunt« - Lateinamerikatour 2022
10.12.2022 CO Bogotá - Ace of Spades Club
11.12.2022 CO Medellín - Barnaby Jones
13.12.2022 MX Morelos - The Pit
14.12.2022 MX Querétaro - Elite
15.12.2022 MX Mexiko-Stadt - HDX Circus Bar
16.12.2022 CL Coquimbo - Local Boomer
17.12.2022 CL Santiago - Santiago Metal Festival
18.12.2022 CL Temuco - Casa Vieja
21.01.2023 DE Mannheim - 7er Club
04.02.2023 BE Wilrijk/Antwerpen - JC Vizit
22.04.2023 DE Vechta - Assault Of The Undead
23.09.2023 DE Heinrichsthal/Aschaffenburg - Dark Woods"
 
  • 1992 – The Christhunt (Shark Records) 6,5
  • 1997 – The Grand Grimoire (Metal Blade Records) 9
  • 1999 – Bloody Blasphemy (Metal Blade Records) 9,5
  • 2001 – Ravenous (Metal Blade Records) 8,5
  • 2003 – Into the Lungs of Hell (Metal Blade Records) 9,5
  • 2004 – The Lair of the White Worm (Metal Blade Records) 8,5
  • 2006 – The Toxic Touch (Metal Blade Records) 8,5
  • 2009 – Passiondale (Metal Blade Records) 9
  • 2010 – Under the Sign of the Iron Cross (Metal Blade Records) 9
  • 2017 – The World Ablaze (Metal Blade Records) 8,5
  • 2020 – Illuminati (Metal Blade Records) 8
 
Zurück
Oben Unten