Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

Das Zeitalter ist vorbei. 1x 8,99 € und du kannst einen Monat lang streamen.

Bzgl. mehr Aufmerksamkeit, empfinde ich schon, dass die anderen Serien deutlich präsenter in der Öffentlichkeit waren. Ich meine was wurde über Mando und Boba diskutiert. Ebbte dann mit Obi Wan etwas ab und zu Andor liest man abseits der Die-Hard Fancommunity nahezu nichts mehr.
Könnte daran liegen, dass die Serie halt mit ihrem sehr düsteren, ernsten Touch halt auch nur auf eben jene abzielt. Der Mandalorianer ist nur durch Baby Yoda so hart durch die Decke gegangen. Obi-Wan war auch "nur" was für Leute, die noch mal die Prequel-Trilogie in besser sehen mochten. Boba Fett hat so gut wie gar keine Diskussion außer um die Schlechtigkeit der Serie ausgelöst.
 
Eine unrelevante Abweichung zu meinen Ergebnis.
du hättest ja aber für die 108.000 nicht nur eine DVD sondern im 5-stelligem Bereich;)
Und mehr als 50 Jahre lebst du doch eh nicht mehr, davon mal abgesehen:D
Und ne DVD würde auch nicht 1000 Jahre überleben, sondern sicherlich spätestens nach 100 Jahren auch anfangen sich zu zersetzen, wie das bei CDs mittlerweile (leider) schon passiert.

Davon mal abgesehen... wer kauft eigentlich noch schäbige DVDs? Blu-Rays sollten schon wenigstens drin sein:cool:
 
Das sehe ich aber definitiv anders.
Ich habe eigentlich den Eindruck der Trend ist eher gerade "garkein optisches Laufwerk". Als ich den PC gekauft habe, waren die aber eher selten (zugegegeben da war gerade diese erste Corona Verknappung) bei Komplettsystemen. Einzeln kaufen wäre wohl gegangen, aber unnötiger Aufwand...
 
Ich habe eigentlich den Eindruck der Trend ist eher gerade "garkein optisches Laufwerk". Als ich den PC gekauft habe, waren die aber eher selten (zugegegeben da war gerade diese erste Corona Verknappung) bei Komplettsystemen. Einzeln kaufen wäre wohl gegangen, aber unnötiger Aufwand...
Ich hatte mir 2012 ne PS3 gekauft und dazu noch die entsprechende Fernbedienung. Die kann alles abspielen und auch 3D-Blu-Rays. Und es gibt bis heute immer wieder alle entsprechenden aktuellen Firmware Updates, so dass ich auch noch nie vor Problemen stand neuere Blu-Rays nicht mehr abspielen zu können:)
 
Standard Auflösung ist 4k bzw. um korrekt zu bleiben UHD (Ultra High Definition).
Ob das der Kühlschrank, ein Laufwerk oder ein Steaming Anbieter zuspielt ist erstmal worscht.

Ich könnte jetzt mein übliches Laudatio über Auflösungen und warum DVDs allenfalls als Untersetzer taugen runter predigen.
Ich könnte es aber auch lassen und jeder soll mit seiner Lösung glücklich sein :D
 
Ich habe mich mal wieder meines Stapels ungelesener Romane angenommen.

Derzeit bin ich im dritten Band der Han Solo Trilogie.

Auch wenn es sehr anders wurde, scheinen die Macher von "Solo" diese Bücher gekannnt zu haben.

In jedem Fall großartige Geschichte, die da über Han erzählt wird.
Und die Einführung von Boba Fett :verehr::verehr::verehr:

Jetzt bin ich unschlüssig, ob ich als nächstes "Hand of Thrawn" oder die Corellia Trilogie lesen soll.

Mit X-Wing und Erbe der Jedi-Ritter wollte ich warten, bis ich die Reihen vollständig habe.
 
Ich habe mich mal wieder meines Stapels ungelesener Romane angenommen.

Derzeit bin ich im dritten Band der Han Solo Trilogie.

Auch wenn es sehr anders wurde, scheinen die Macher von "Solo" diese Bücher gekannnt zu haben.

In jedem Fall großartige Geschichte, die da über Han erzählt wird.
Und die Einführung von Boba Fett :verehr::verehr::verehr:

Jetzt bin ich unschlüssig, ob ich als nächstes "Hand of Thrawn" oder die Corellia Trilogie lesen soll.

Mit X-Wing und Erbe der Jedi-Ritter wollte ich warten, bis ich die Reihen vollständig habe.

Hand of Thrawn!
 
Hat schon jemand diesen Fan-Film gesehen und kann was dazu sagen ?

Descendants of Order 66


sieht zumindest recht interessant aus....
 
Am Mittwoch geht es ja mit dem Mandolorianer weiter.

Bin schon etwas gespannt, aber nach Andor werde ich wahrscheinlich leicht unterwältigt sein.
Andor hat gezeigt, wie gut eine Star Wars Serie sein kann, fernab von Fanservice.

Und je mehr Legends Romane ich gelesen habe, desto beliebiger kommen mir die ganzen Serien vor.
Da hat man früher doch wesentlich spannendere Geschichten erdacht, um das Star Wars Universum zu erweitern.

Man sollte einfach Timothy Zahn mal einen Film oder eine Serie schreiben lassen.
"Hand of Thrawn" hat mich alles verfluchen lassen, was mich am Lesen gehindert hat, so gefesselt war ich.
Davor hatte ich mir noch die Corellia Trilogie einverleibt, die den Machern der Sequels bekannt gewesen zu sein scheint.
Modifizierte Planeten, eine Superwaffe, die durch den Hyperraum weit entfernte Sternensystem vernichten kann und durch Sonnenenergie geladen wird, das habe ich schon irgendwo gesehen gehabt.

Derzeit lese ich den Kopfgeldjäger Krieg, in dem ein Boba Fett beschrieben wird, der mir dann doch etwas mehr zusagt, als die kanonische Version.
Die Nummern mit dem Klonen fand ich schon 2002 doof und daran hat sich auch nichts geändert.
 
Am Mittwoch geht es ja mit dem Mandolorianer weiter.

Bin schon etwas gespannt, aber nach Andor werde ich wahrscheinlich leicht unterwältigt sein.
Andor hat gezeigt, wie gut eine Star Wars Serie sein kann, fernab von Fanservice.

Und je mehr Legends Romane ich gelesen habe, desto beliebiger kommen mir die ganzen Serien vor.
Da hat man früher doch wesentlich spannendere Geschichten erdacht, um das Star Wars Universum zu erweitern.

Man sollte einfach Timothy Zahn mal einen Film oder eine Serie schreiben lassen.
"Hand of Thrawn" hat mich alles verfluchen lassen, was mich am Lesen gehindert hat, so gefesselt war ich.
Davor hatte ich mir noch die Corellia Trilogie einverleibt, die den Machern der Sequels bekannt gewesen zu sein scheint.
Modifizierte Planeten, eine Superwaffe, die durch den Hyperraum weit entfernte Sternensystem vernichten kann und durch Sonnenenergie geladen wird, das habe ich schon irgendwo gesehen gehabt.

Derzeit lese ich den Kopfgeldjäger Krieg, in dem ein Boba Fett beschrieben wird, der mir dann doch etwas mehr zusagt, als die kanonische Version.
Die Nummern mit dem Klonen fand ich schon 2002 doof und daran hat sich auch nichts geändert.

Thrawn kommt ja bald ins SW-Serien-Universe. Hoffe auf Mando Season 3, denke aber eher an Ahsoka S1.
 
Zurück
Oben Unten