Der Serien-Thread

Wenn ich heute nicht gerade zu "Null Punkte im Rock Hard!"-Alben nur mit der Haut anderer Menschen bekleidet lachend durch die Wohnung tanze, schauen meine Holde und ich "Wednesday" auf Netflix.

Wednesday_Teaser_Final_Flat_2021_02_17.jpg


Sehr geil!
 
... schauen meine Holde und ich "Wednesday"

Sehr geil!

Würde hier neulich auch geguckt. Ich war zuvor schon sehr interessiert, nach Folge 1 aber doch sehr enttäuscht. Frau Bullet wollte es aber gerne weiterschauen und so hab ich's dann mitgeguckt (und innerlich ständig aufgeseufzt). Nicht nur dass das Setting mit Highschool (ja, OK, ne ganz Doll düster crazy Highschool) und Teeniethemen nicht meins war, ich fand es dazu auch echt schlecht gespielt, die Charaktere platt in der Darstellung, vorhersehbar und auch technisch "schlimm". Mir kam es zumindest ständig so vor, als ob die Schauspieler auch in Szenen mit mehreren Personen alle alleine ihre Szenen vor Green Screen gespielt haben und nachher alles zusammengefügt wurde. Kann ich mich natürlich auch täuschen, aber ganz oft sah man bei Dialogen immer nur eine Person und die zweite max. nur unscharf von hinten. Aber egal, ich bin ja selber Schuld ;) Hätte es ja nicht mitgucken müssen.

Wie gesagt, ich war echt interessiert und hatte Bock, aber zumindest für mich war das einfach Netflix Stangenware im unteren Segment.

Jetzt gestern mit "Die schwarzen Schmetterlinge" begonnen. Auch wenn es da ein paar holprige Stellen gibt, die vll (hoffentlich) zum Ende doch Sinn ergeben, ist das schon ganz gute Krimithriller Kost, die dazu auch stellenweise schön explizit ist (nackte Haut, Bumserei, Blut etc :D), was im Kontext der Story aber tats. Sinn macht und nicht (nur) Schauzwecken dient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde hier neulich auch geguckt. Ich war zuvor schon sehr interessiert, nach Folge 1 aber doch sehr enttäuscht. Frau Bullet wollte es aber gerne weiterschauen und so hab ich's dann mitgeguckt (und innerlich ständig aufgeseufzt). Nicht nur dass das Setting mit Highschool (ja, OK, ne ganz Doll düster crazy Highschool) und Teeniethemen nicht meins war, ich fand es dazu auch echt schlecht gespielt, die Charaktere platt in der Darstellung, vorhersehbar und auch technisch "schlimm". Mir kam es zumindest ständig so vor, als ob die Schauspieler auch in Szenen mit mehreren Personen alle alleine ihre Szenen vor Green Screen gespielt haben und nachher alles zusammengefügt wurde. Kann ich mich natürlich auch täuschen, aber ganz oft sah man bei Dialogen immer nur eine Person und die zweite max. nur unscharf von hinten. Aber egal, ich bin ja selber Schuld ;) Hätte es ja nicht mitgucken müssen.

Wie gesagt, ich war echt interessiert und hatte Bock, aber zumindest für mich war das einfach Netflix Stangenware im unteren Segment.

Jetzt gestern mit "Die schwarzen Schmetterlinge" begonnen. Auch wenn es da ein paar holprige Stellen gibt, die vll (hoffentlich) zum Ende doch Sinn ergeben, ist das schon ganz gute Krimithriller Kost, die dazu auch stellenweise schön explizit ist (nackte Haut, Bumserei, Blut etc :D), was im Kontext der Story aber tats. Sinn macht und nicht (nur) Schauzwecken dient.
Ich bin halt seit "The Breakfast Club" ein alter High-School-Romanzen-Liebhaber. :D:D:D
Wir sind jetzt bei Folge 4 und ich stehe immer noch drauf.
Und: Selbst wenn meine Frau blond ist und Pink und Glitzer mag, ist sie in ihrem schwarzen Herzen ganz klar auch eine Wednesday Addams. :D
 
Heute Abend gibt es dann die letzte Folge von Staffel 9 von The Blacklist. Ohne meine Frau würde ich das wohl nicht mehr schauen, aber ab Mitte der Staffel, habe ich irgendwie auch wieder gefallen dran gefunden.
Leider weiss ich schon seit ca. 10 Folgen wer hinter allem steckt, da die Folgen bei der Serie ja eigentlich immer den Namen einer Person haben und ich dummerweise in der App einmal ganz runter gescrollt habe...

Als nächstes gibt es dann wohl Stranger Things 4. Staffel
 
Ich habe heute die Serie 1899 fertig geschaut und am Ende musste ich an die Serie Life on Mars denken, weil gleiches Ende.
Bei Life on Mars geht es um einen Cop in New York der 70er Jahre, der merkt das da was nicht stimmt und am Ende kommt raus das er in einem Raumschiff auf dem Weg zum Mars ist. Natürlich mit David Bowie als Schlusssong wie bei 1899.
 
Ich bin halt seit "The Breakfast Club" ein alter High-School-Romanzen-Liebhaber. :D:D:D
Wir sind jetzt bei Folge 4 und ich stehe immer noch drauf..

Ja, ich bin da mittlerweile wohl einfach raus. Schade für mich, denn eigentlich hätte in meiner Vorstellung von Burton plus Addams auch echt was sein können. Aber mal abgesehen davon, dass dir das Setting und Story ja offenbar gefällt - findest Du es denn nicht auch schlecht gespielt (außer Gomez, der war super) und einfach billig hingeklatscht?
 
Da ich mich bereits im Winterurlaub befinde wurde jetzt mal ein Monat wow (Serien und Filme) abonniert.

Gleich mal mit Dexter - New Blood gestartet
10 Episoden, jeweils ca. 50 min. lang.

Die Handlung setzt zehn Jahre nach dem Ende der achten Staffel ein. Komplett anderes Setting. Statt sonniges Miami jetzt frostige Kleinstadt.
Dexter, der nun anders heisst und mit der örtlichen Polizeichefin liiert ist, lebt "sauber". Aber das bleibt natürlich nicht so (u.a. versucht er, einen anderen Serienkiller auszuschalten). Zudem wird er auch von seiner Vergangenheit eingeholt.
Als Serienkiller sollte man sich seine Freundin schon mit Bedacht aussuchen.

Mir hat die Serie prima gefallen und auch mit dem Ende kann ich sehr gut leben.

Als nächstes ist The Batman dran und bei den Serien werde ich mal in Gangs of London reingucken.
Was ist denn bei wow noch so sehenswert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mich bereits im Winterurlaub befinde wurde jetzt mal ein Monat wow (Serien und Filme) abonniert.

Gleich mal mit Dexter - New Blood gestartet
10 Episoden, jeweils ca. 50 min. lang.

Die Handlung setzt zehn Jahre nach dem Ende der achten Staffel ein. Komplett anderes Setting. Statt sonniges Miami jetzt frostige Kleinstadt.
Dexter, der nun anders heisst und mit der örtlichen Polizeichefin liiert ist, lebt "sauber". Aber das bleibt natürlich nicht so (u.a. versucht er, einen anderen Serienkiller auszuschalten). Zudem wird er auch von seiner Vergangenheit eingeholt.
Als Serienkiller sollte man sich seine Freundin schon mit Bedacht aussuchen.

Mir hat die Serie prima gefallen und auch mit dem Ende kann ich sehr gut leben.

Als nächstes ist The Batman dran und bei den Serien werde ich mal in Gangs of London reingucken.
Was ist denn bei wow noch so sehenswert?

Wenn noch verfügbar Oz. Richtig gute Gefängnisserie
 
Hab den von mir selbst geposteten Release-Termin wohl verpasst. Eben gesehe, dass Netflix Derry Girls Staffel 3 schon oben hat. Fang grad an. :D
Großartig. Kaum eine Serie schafft es, so albern zu sein und trotzdem die Probleme der heranwachsenden Hauptfiguren glaubhaft darzustellen. Und auch noch das Geschehen im (Nord-)Irland der 90er zu thematisieren. Bei den letzten beiden Folgen musste ich auch ab und an tief einatmen. ;)
Ob's das jetzt war?
 
Da ich mich bereits im Winterurlaub befinde wurde jetzt mal ein Monat wow (Serien und Filme) abonniert.

Gleich mal mit Dexter - New Blood gestartet
10 Episoden, jeweils ca. 50 min. lang.

Die Handlung setzt zehn Jahre nach dem Ende der achten Staffel ein. Komplett anderes Setting. Statt sonniges Miami jetzt frostige Kleinstadt.
Dexter, der nun anders heisst und mit der örtlichen Polizeichefin liiert ist, lebt "sauber". Aber das bleibt natürlich nicht so (u.a. versucht er, einen anderen Serienkiller auszuschalten). Zudem wird er auch von seiner Vergangenheit eingeholt.
Als Serienkiller sollte man sich seine Freundin schon mit Bedacht aussuchen.

Mir hat die Serie prima gefallen und auch mit dem Ende kann ich sehr gut leben.

Als nächstes ist The Batman dran und bei den Serien werde ich mal in Gangs of London reingucken.
Was ist denn bei wow noch so sehenswert?
Bei WOW kann ich The Lazarus Project noch empfehlen. Gute SciFi/Zeitreise-Story, die acht Folgen der ersten Staffel hat man fix durchgesuchtet.
 
@Angelraper
@Bulletrider

In Sachen Mittwochskind:

Ich habe bisher drei Folgen von "Wednesday" gesehen, und ich finde es erwartungsgemäß tatsächlich ziemlich cool. Bin zwar gar nicht so sehr der Fan von Teenager-, Coming-of-Age-, Highschool- oder College-Klamotten, aber ich hab ein Faible für diese Blacksheep-Charaktere der gruftigen Art, so wie sie eben gerne mal von Ally Sheedy, Cristina Ricci, Winona Ryder gespielt werden. Daher ist es schön, dass Ricci wieder mit an Bord ist. Allgemein finde ich den Cast so schlecht nicht. Gwendoline Christie ist cool, Luis Guzmán ja eh, von Zeta-Jones muss man ggf. noch mehr sehen. Auf Uncle Fester bin ich schon gespannt. Die Tim Burton Handschrift merkt man auch zu jeder Zeit, finde ich.

Jenna Marie Ortega als Titelheldin finde ich bisher ziemlich okay bis recht gut, auch wenn sie vielleicht nicht so sehr für die Rolle geschaffen scheint wie seinerzeit Cristina Ricci oder eben Lisa Loring. Aber wie gesagt, ich bin bei Folge 3 und lasse dem Ganzen noch etwas Zeit.

Für die handwerklichen Dinge brächte ich wohl einen zweiten Durchlauf. Da bin ich nicht so der Genauhinschauer. Auf Tricktechnik und dergleichen achte ich kaum. Weil ich vor der ersten Folge eure Beiträge hier gesehen habe, sind mir ein paar Kameraeinstellungen aufgefallen, bei denen der Hintergrund tatsächlich ungewöhnlich unscharf war, wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob das "artistic choice" ist, oder wirklich ein handwerklicher Mangel. Die Dialoge sind für eine Horror-Teenie-Komödie im Burton-Style jetzt auch nicht auffällig flach, würde ich sagen.

Sehr cool finde ich in Sachen Soundtrack die immer wieder auftauchenden Rock-Klassiker im Cello-Gewand. Paint It Black, Nothing Else Matters, Vivaldis "Winter"... allgemein, sehr feiner Soundtrack insgesamt.

Macht mir Spaß, bisher.
 
Zurück
Oben Unten