Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Schaut euch Mal den allerersten Gig mit Bruce an. Was er da für gesangliche Kapriolen schlägt ist der Wahnsinn. Das gab's nie wieder.



Stimmt :)

Aber wenn man sich einige Bootlegs von der World Piece Tour 1983 anhört - vor Allem der erste Teil der Tour - waren das ähnliche Kapriolen, besonders deutlich bei Where Eagles Dare. Live hat Bruce danach nie wieder so geil geklungen
 
Wurde pünktlich geliefert. Geht doch.
Und scheiße, ist die geil. :verehr:

72 Euro ist zwar viel Asche, aber dafür leiste ich mir z. B. keine Konzerttickets, das geht aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr.
So gleicht sich das ein bisschen aus.
 
Ich hab ja letztens das Debüt auf Vinyl in einer Kiste am Straßenrand gefunden.

Beim Re-Release von vor wenigen Jahren hat man sich sichtlich Mühe gegeben, so nah wie möglich am Original zu bleiben.
Dennoch hat so eine alte Platte nochmal eine ganz andere Magie, zumindest in meiner Wahrnehmung.

Ich bin beileibe kein "Nur das Original taugt"-Musiksammler, letztendlich zählt der Inhalt, aber häufig ziehe ich dann doch ein altes Exemplar vor, sofern der Preis nicht ungleich bis unverschämt höher ist.

Damn it, ich wollte mich weiter durch die Plattenkistenfunde hören, doch jetzt wird es wohl doch ein Maiden Sonntag.
Könnte schlimmer sein
 
Also wer schon wirklich alles hat und dennoch noch Geld ausgeben will...

number-of-the-beast-fireglobe

Genau, so eine Glitzer-Schüttel-Kugel!
Heilige Scheiße, das Ding ist hässlich wie die Nacht in Berlin am Gleisdreieck...
 
"Schön" ist in dem Zusammenhang ein schonungslos relativer Begriff.
Und zum Verkauf anbieten kann man ja prinzipiell alles, aber: Unglaublich, was für ein Müll offensichtlich auch gekauft wird. Sonst würde ein solcher ja nicht angeboten werden.
 
Five Finger Death Punch und Architects sind übrigens als Support-Acts für die kommenden Metallica-Deutschlandkonzerte bestätigt worden. Damit dürften beiden Bands raus sein, was die Maiden-Vorbands anbelangt. Ich möchte an der Stelle die Diskussion, die weiter oben (auch durch mich u.a. befeuert) geführt wurde, nicht wieder aufwärmen. Da Five Finger Death Punch allerdings auch genannt wurden, dachte ich mir, es hier mal zu erwähnen.
 
Zurück
Oben Unten