Der Serien-Thread

Gestern 1899 beendet. War sehr gut, kommt aber nicht an die erste Staffel Dark ran und ich finde nicht alle Erklärungen gelungen. Trotzdem empfehlenswert.
 
Chernobyl war wirklich super.
Mayans ist auch sehr gut.
Und Bel-Air.
Und dann noch Band Of Brothers, Battlestar Galactica und Die Goldbergs.
 
@Angelraper
@Bulletrider

Blacksheep-Charaktere der gruftigen Art, so wie sie eben gerne mal von Ally Sheedy, Cristina Ricci, Winona Ryder gespielt werden.
.

Das geht mir genauso (Ally Sheedy *herz*), und deswegen sowie Tim Burtons Händen im Spiel und generell in Freude auf Addams Family, war ich auch schon voller Interesse und Vorfreude. Hat nur leider bei mir einfach nicht funktioniert. Ist halt so mit Geschmäckern, wie üblich. Wäre ich nicht so gern mit Frau Bullet aufm Sofa, hätte ich es niemals zu Ende geschaut.
 
Nur kurz: hatte mit "Gangs of London" ne Menge Spaß. Spannend, verdammt derbe in der Gewaltdarstellung (nicht, dass ich da voll geil drauf bin, aber das passte schon - knallhart) und zum Schluss dann noch mehr over the top als davor schon irgendwie :D Ja, doch, mochte ich...
Erste Staffel fertiggeguckt. Das ist schon alles echt gut gemacht. Die Kampfszenen und Schiessereien sind wirklich verdammt derbe. Nein, VERDAMMT DERBE. Aber auch die Story, die Figuren, die Settings - alles sehr geil.
Kurzurteil: wow bei wow.

Vor dem Gucken der zweiten Staffel muss ich mich aber erstmal mit anderen Sehmaterial etwas erholen.
 
So, die beiden ersten Folgen von Willow gesehen, gefällt mir sehr gut und wie erwartet super hochwertig produziert.
Haha und iwie hab ich den Eindruck, dass Willow mehr nach The Witcher aussieht, als The Witcher (die Serie) selbst :D
 
So, die beiden ersten Folgen von Willow gesehen, gefällt mir sehr gut und wie erwartet super hochwertig produziert.
Haha und iwie hab ich den Eindruck, dass Willow mehr nach The Witcher aussieht, als The Witcher (die Serie) selbst :D
Witcher war zwar ok , aber etwas zu hoch glänzend.

Aber Willow? Wtf? Ich find es jetzt übertrieben alles als Serie zu remaken. Aber gut kiene Ahnung, ich habe es nicht gesehen.
 
Witcher war zwar ok , aber etwas zu hoch glänzend.

Aber Willow? Wtf? Ich find es jetzt übertrieben alles als Serie zu remaken. Aber gut kiene Ahnung, ich habe es nicht gesehen.

Naja, der Film war wohl mal als Trilogie angesetzt. Hat man dann wohl in Buchform veröffentlicht, als es keinen zweiten Film gab. Von daher finde ich das nicht so weit hergeholt, dass man das jetzt als Serie zu Ende bringt. Hab ich aber auch erst vor ein paar Tagen irgendwo gelesen.

Hab die beiden ersten Folgen gesehen, hat echt Spaß gemacht. Auf ne sehr unverkrampfte, wenn auch sehr vorhersehbare und eher unspektakuläre Art. Samstag Nachmittag-Fantasy. Im Herzen Xena, von der Ausstattung her Witcher, nicht ganz was für Kinder, aber auch ohne Erwachsene-mit-Problemen. Kann man mit Chips auf der Couch genauso gucken wie beim Bügeln.
 
Mit Wednesday bin ich jetzt durch. Hat mir am Ende gut gefallen, aber im Ergebnis doch "nur" gut, weil die Protagonistin zwar ihr Wesen glücklicherweise nicht allzu sehr ändert, wenn man mal von zwei kleineren Szenen absieht, aber weil es mir etwas zu einfach geht, wie schnell und wie sehr Ms. Addams plötzlich doch bei allen Mitschülern angesehen und beliebt ist. Passt zwar zur Serie im Ergebnis ganz ordentlich, zur Hauptfigur aber nicht ganz so sehr. Nun ja, vielleicht doch... Aber unterm Strich für mich eine unterhaltsame Serie mit ein paar sympathischen Rollen und weitgehend guten Darstellern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Wednesday bin ich jetzt durch. Hat mir am Ende gut gefallen, aber im Ergebnis doch "nur" gut, weil die Protagonistin zwar ihr Wesen glücklicherweise nicht allzu sehr ändert, wenn man mal von zwei kleineren Szenen absieht, aber weil es mir etwas zu einfach geht, wie schnell und wie sehr Ms. Addams plötzlich doch bei allen Mitschülern angesehen und beliebt ist. Passt zwar zur Serie im Ergebnis ganz ordentlich, zur Hauptfigur aber nicht ganz so sehr. Nun ja, vielleicht doch... Aber unterm Strich für mich eine unterhaltsem Serie mit ein paar sympathischen Rollen und weitgehend guten Darstellern.
Ich kann mir den Beitrag mit meiner Meinung zu Wednesday sparen, du hast es hier nämlich schon wunderbar zusammengefasst. Jedes Wort wahr.

Vielleicht aber kurz etwas zu 1899. Bin vor ein paar Tagen damit fertig geworden. An sich eine gute Serie, bei der mir aber irgendetwas gefehlt hat. Ist die Serie trotzdem sehenswert? Ja. Ich glaube, dass meine Ansprüche wegen Dark einfach zu hoch waren..
 
Bei WOW kann ich The Lazarus Project noch empfehlen. Gute SciFi/Zeitreise-Story, die acht Folgen der ersten Staffel hat man fix durchgesuchtet.
Bin eigentlich nicht so der Zeitreisefan, aber diese spezielle Agentenserie wurde ganz fix durchgeguckt. Danke für den tollen Tipp. Blöd nur, dass es bis zur zweiten Staffel noch ziemlich dauern wird.
 
Staffel 4 vor ein paar Tagen abgeschlossen, war schon anstrengend. Zum Glück ist es gegen Ende noch ordentlich abgegangen. Werde mir daher auch die 5. geben.

35a0984a-cbb0-47b2-95wiqy.jpeg
 
DR. WHO

Habe auf ARD One mehrere Folgen über die letzten Monate aufgenommen.

Endlich mal die Zeit gefunden des zu schauen.

Sehr tolle Serie.

Durch Zufall damals bei THE BIG BANG THEORY gesehen.

Sagt mir zu.
 
Zurück
Oben Unten