Frozen Crown - Female fronted italian Power Metal

Da gefallen mir auch beide Scheiben sehr gut. Gerade das Debüt war IMO eines der stärksten Lebenszeichen der ansonsten doch recht brachliegenden Euro-Melodic Speed-Liga seit langem - herrlicher Gute-Laune-Garant irgendwo zwischen Strato, alten Nightwish und härterem Stoff a la Ensiferum...
 
Sieh' an, die gibt's auch noch. Sind anscheinend mittlerweile an gleich drei Positionen umbesetzt, und ein neues Album ist Ende April dran. :) Erster Song klingt schon mal recht vielversprechend (und lässt vermuten, dass die gemeinsame Tour mit Dragonforce so ihre Spuren hinterlassen haben könnte):

 
Coole Band. War zuerst skeptisch weils halt zu viele Bands dieser Art gibt aber Frozen Crown bleiben angenehm hart ohne sich in prätentiösem Operngedudel zu verlieren. Die Stimme der Sängerin ist toll, und die Melodien sitzen. Bin gespannt aufs neue Album!
 
Oh, gibt ja sogar einen Thread hier zu dieser interessanten Band!
Würde mich ja mal freuen, wenn Frozen Crown auch mal den Weg Richtung Ruhrpott zwecks Konzerten schaffen würden.
 
Hätte so einen Thread in diesem Forum gar nicht erwartet. Mag die Band und finde alle Alben gut. Höre sie aktuell aber eher selten.
Ist jedenfalls eine sympathische Truppe.
Ja, das möchte ich so unterschreiben.
Aber warum in diesem Forum nicht erwartet? Was macht sie so ungeeignet für ihn?
 
NEW ALBUM ANNOUNCEMENT!!! ❄️
Dear friends, we're finally back! Our fourth album "CALL OF THE NORTH", a long journey through a frozen forgotten land, between battle chants and war hymns, has been completed!
What do you expect from it? Let us know!
"Call Of The North" will be released at the beginning of 2023 and you'll be listening to the first single in the next weeks!
For this occasion, we'll answer to your questions and have a chat with you all through a live stream on our YouTube channel this Sunday afternoon! Subscribe to know more details!
Our fourth era has begun!
 
Neues Album kommt am 10. März nächsten Jahres:

wuixbYU.jpg


Details auf deren Facebookseite (erster Song folgt im Dezember):

https://www.facebook.com/frozencrow...zXhdn8vImdVUgEBr7tt6qPX_5pyNpKH&__tn__=,O,P-R
 
Da bin ich auch sehr gespannt drauf! Hab die Band 2019 2 x als Support von Elvenking und 2020 vor Dragonforce gesehen. Quasi eine zufällige Entdeckung, die mir auf Anhieb gefallen hat.
 
Da bin ich auch sehr gespannt drauf! Hab die Band 2019 2 x als Support von Elvenking und 2020 vor Dragonforce gesehen. Quasi eine zufällige Entdeckung, die mir auf Anhieb gefallen hat.
Oh....*beneid*....hätte ich auch gerne mal live gesehen.
Normalerweise hasse ich ja YT Werbung.
Tatsächlich wurden sie mir dort, vor einem Motorsport Livestream vorgestellt. Prima!
 
Ich feiere übrigens diesen Song gerade voll ab:


Mit Giada von Frozen Crown. Ja es ist mehr Pop als Metal, aber die zwei Stimmen ergänzen sich wirklich toll und das Video ist einfach... typisch italienisch. :D
 
Zurück
Oben Unten