Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

So, hab mir nach den Maiden und Metallica Konzerten die ich dieses Jahr besucht habe, gesagt, das es die letzten waren von den beiden Bands....
Joa, jetzt hab ich Tickets für die Festhalle und für Hamburg... Der Geist war willing, aber das Portemonnaie schwach....
Anyway... Ich liebe Metallica einfach.... Seek and Destroy live auf der Loreley im TV war mein Einstieg in die harte Musik.... Ja, ich mag auch Load und Reload, ha, die letzten Alben waren nicht immer durchgehend gut bzw innovativ, ja Lulu war unnötig und ja der St. Anger Sound ist grausam.... Mir hulle, diese Band wird immer nen großen Platz in meinem Herzen haben und ich freu mich, das sie noch Musik machen
Und beim Gedanken an den Beginn von The Ecstasy of Gold bekommt ich jetzt schon ne Pelle.... Ich bin selig und hoffe es wird nen tolles WE in Hamburg....
 
Eine Frage an die Jenigen die bereits die Tickets geordert haben:
Gibts bei Euch auch nur digitale QR Codes als Tickets anstatt klassische Karten mit Versand?
Bei Ticketmaster NL / Amsterdam ist das nämlich so.
 
Ich habe es tatsächlich getan, auch wenn ich diesen Ticketpreiswahnsinn eigentlich nicht mehr mitmache. Denn tatsächlich gibt es für das Konzert in München auch günstige Karten, ich finde 146,60 Euro für einen zweitägigen Event dieser Größenordnung sind mehr als ok. Über den Tag off zwischen den beiden Konzerten kann man auch geteilter Meinung sein, aber letztendlich gibt es genug Möglichkeiten in München, diesen sinnvoll zu verbringen. Und über die anderen hochpreisigen Ticketoptionen möchte ich gar nicht sprechen, da muss jeder selbst entscheiden, ob es einem das Wert ist. Ich sag nur Angebot und Nachfrage.

Nachdem ich Metallica zum letzten Mal vor gut 20 Jahren live gesehen habe, hatte ich einfach mal wieder Bock drauf, vor allem da der neue Song bei mir in Dauerrotation läuft und mit jedem Durchlauf noch besser wird.
1f604.png
1f918.png
 
Puh. Ich denke, ich verstehe es nicht. Der Song ist catchy und klingt nach Metallica, ist für meine Begriffe aber fürchterlich uninsperiert. Der Bass ist verschlungen, der Drumsound furchtbar, die Produktion aalglatt und das Gitarrensolo von Kirk finde schon fast frech langweilig. Irgendwie seelenlos.
 
Ich habe es tatsächlich getan, auch wenn ich diesen Ticketpreiswahnsinn eigentlich nicht mehr mitmache. Denn tatsächlich gibt es für das Konzert in München auch günstige Karten, ich finde 146,60 Euro für einen zweitägigen Event dieser Größenordnung sind mehr als ok. Über den Tag off zwischen den beiden Konzerten kann man auch geteilter Meinung sein, aber letztendlich gibt es genug Möglichkeiten in München, diesen sinnvoll zu verbringen. Und über die anderen hochpreisigen Ticketoptionen möchte ich gar nicht sprechen, da muss jeder selbst entscheiden, ob es einem das Wert ist. Ich sag nur Angebot und Nachfrage.

Nachdem ich Metallica zum letzten Mal vor gut 20 Jahren live gesehen habe, hatte ich einfach mal wieder Bock drauf, vor allem da der neue Song bei mir in Dauerrotation läuft und mit jedem Durchlauf noch besser wird.
1f604.png
1f918.png
Ist das im Innenraum oder irgendwo auf den Sitzplätzen?
 
Je öfter ich "Lux Æterna" höre, desto besser find ich ihn. Geht einfach schön nach vorne. Und auch wenn ich oft über zu künstliche Drumsounds mopper: Das ist einer der Fälle, in denen es dann doch einigermaßen passt. Und auf den trommelnden Tennisspieler lasse ich sowieso nichts kommen. Vielleicht isser nicht immer hunderpro bei der Sache, aber das dafür mit Leidenschaft, Kreativität und Eigenständigkeit, verdammt noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Sitzplatz auf irgendwo in der Kurve. Und was anderes wollte ich auch nicht.

Na ja, es gibt schon einen Grund, warum die beiden letzten Kategorien deutlich günstiger sind als die anderen: maximal mögliche Entfernung zur Bühne.

Ich drücke die Daumen, dass Metallica ein von allen Plätzen gut einsehbares Videosystem mitbringen und der Sound überall gleich druckvoll ankommt.
 
Na ja, es gibt schon einen Grund, warum die beiden letzten Kategorien deutlich günstiger sind als die anderen: maximal mögliche Entfernung zur Bühne.

Ich drücke die Daumen, dass Metallica ein von allen Plätzen gut einsehbares Videosystem mitbringen und der Sound überall gleich druckvoll ankommt.

Die weitere Entfernung zur Bühne ist mir natürlich bewusst, aber da die Bühne ja in der Mitte sein wird, relativiert sich das etwas. Wegen einem entsprechenden Videosystem mach ich mir keine Sorgen, allerdings ist der Sound im Olympiastation bei Konzerten oft nicht der beste.
 
Zurück
Oben Unten