BERLIN Concert Community

Ich muss auch mal ne Lanze für das Publikum dieser Stadt brechen. In der Vergangenheit wurde ja gerne geschrieben, die Leute wären verhalten/reserviert. Mag streckenweise der Fall sein, Sowohl bei Press Club als auch bei Dool war, wohlgemerkt auf einen Montag respektive Sonntag Abend, richtig Euphorie zu spüren und die Bands wurden merklich gepusht. Dool haben sich in einen Rausch gespielt. Auch die Vorband wurde toll empfangen.
 
Gestern also mal wieder ins Hole. Ein Schuppen, der mit bis auf die recht happigen Bierpreise (0,4l für 5€) ziemlich symphatisch ist. Gute Sicht, guter Klang und gute Lüftung.

Der VVK war wohl ziemlich mau, sodass man sich entschloss, die Empore oben erst gar nicht aufzumachen.

Als die erste Band BOWMEN aus München die Bühne betrat, waren die Reihen trotzdem noch sehr übersichtlich besetzt. Aber die Band performte tapfer und gut, solide Leistung, solider Hard Rock, symphatisches Auftreten. Und über das gefangene Gratis-Shirt freut sich meine Tochter sehr ;-)

Zweite Band dann GENGIS KHAN aus Bologna. Nun, letztlich auch solide Leistung, wobei mir das Stageoutfit ein bisschen viel Lametta war. Was war das? Mittelalter? Böse, Mongolei? Naja, es gab Mitgröhlhooks, die Halle füllte sich zunehmend und es war alles bereitet für....

ANVIL: Boh! Die hatten richtig Bock, Frontschwein Steve „Lips“ Kudlow sprühte vor guter Laune und hatte so manche lusige Annektote aus den vielen Dekaden Bandgeschichte im Gepäck. Da es mein erster Anvil-Gig war, kannte ich auch noch keine davon. Jedenfalls übertrug sich die gute Stimmung auf das Publikum im mittlerweile doch ganz gut gefüllten Hole. Schön zu sehen, dass es nicht mehr so trostlost zugeht, wie noch zu Zeiten des ANVIL-Kinofilms ;-). Eigentlich bin ich total spontan und unvorbereitet (ich bin mit dem Material der Band nur rudimentär vertraut) zum Gig gefahren; so nach den Motto: Anvil muss man mal gesehen haben. Nun bin ich aber überzeugt und denke, ich bin auch beim nächsten mal mit dabei.

Der Abend war also dufte, knorke und töfte. So kann es gerne weiter gehen. DOOL am Sonntag waren mega, ANVIL gestern auch toll. Hmmmm, was folgt als Nächstes?
 
[...]

Zweite Band dann GENGIS KHAN aus Bologna. Nun, letztlich auch solide Leistung, wobei mir das
Stageoutfit ein bisschen viel Lametta war. Was war das? Mittelalter? Böse, Mongolei? Naja, es gab Mitgröhlhooks, die Halle füllte sich zunehmend und es war alles bereitet für....

[...]

Ich finde das war sowas wie ne Mischung aus Immortal,Manowar, KISS, Star Wars und Herr der Ringe Orks:D Aber die waren klasse!

Und Anvil sowieso.. war auch mein erstes mal.. Das war nicht nur ein Konzert, sondern ein richtiges Erlebnis. Wahnsinn. 1Std 40Min haben sie gezockt. Sehr gerne schau ich mir die nochmal live an. Für 25€ sowieso ein unglaublicher Schnapper für das, was man da geboten bekommen hat:top:
 
Ich finde das war sowas wie ne Mischung aus Immortal,Manowar, KISS, Star Wars und Herr der Ringe Orks:D Aber die waren klasse!

Das trifft es gut, Highlight waren für mich die komischen Moves des Bassisten - irgendwie ein lustiger Kauz mit seiner Glitzerkapuze.

Anvil selbst fand ich ganz unterhaltsam, Bock hatten die auf jeden Fall. Das Songmaterial ist halt bis 3-4 Ausnahmen leider echt nur mittelprächtig für meinen Geschmack.
 
Das trifft es gut, Highlight waren für mich die komischen Moves des Bassisten - irgendwie ein lustiger Kauz mit seiner Glitzerkapuze.

Anvil selbst fand ich ganz unterhaltsam, Bock hatten die auf jeden Fall. Das Songmaterial ist halt bis 3-4 Ausnahmen leider echt nur mittelprächtig für meinen Geschmack.
Das war der beste von dem Haufen:D Erinnerte mich halt irgendwie an nen Ork/Goblin durch Aussehen und Bewegungen

Ja, so richtig dolle Kracher warens nicht viele. Und stellenweise war es mir dann doch bißchen zu doll in die Länge gezogen: Drum-Solo, Dildo-Einlage...
 
Wer Bock hat auf experimentelleren Drone Doom dem kann ich D//D heute im US empfehlen:

300786030_499876175476487_2016079168614409102_n.jpg
 
Kurze Zusammenfassung der letzten 2 Konzerte:
Spiritus Mortis spielten letzten Sonntag das beste Konzert in diesem Jahr für mich - mit weitem Abstand. Die Finnen hatten so viel Spaß in den Backen, das griff direkt über auf´s Publikum. Gerne wieder. Wer mit "Man of Steel" in den Abend startet - zweimal - hat schon gewonnen bei mir. Dying Man waren sehr gut - wenn sie flotter spielten und nicht wie eine Sabbath/Vitus-Kopie klangen.

Into Coffin habe ich gestern zum dritten Mal gesehen und dieses Mal hat es absolut gar nicht gezündet, leider. Der Abend zog sich viel zu sehr in die Länge. Assumption hatten es dadurch extrem schwer.

Wie war der Sound für dich an dem Abend bei SM?
 
Jetzt fragst du mich, jemanden mit einem miesen "akustischen Gedächtnis" nach dem Sound von vor 2-3 Wochen. Es war jetzt kein Columbia-Halle-Niveau, aber mir ist nichts sonderlich negativ aufgefallen.
Du bist unsicher, ob du noch einmal dort aufspielen lassen willst, vermute ich?
Also ich war auch da und fand den Sound gut. Gestört hat mich nur die massive Qualmerei. Man ist stinkende Klamotten und Haare irgendwie nicht mehr gewohnt :)
 
Zurück
Oben Unten