Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Also der neue Song ist schon o.k. für mich, mehr aber auch nicht. Ich hätte Metallica zwar gerne mal Live gesehen, aber unter den Bedingungen werde ich mir das gerne verkneifen und kann bei vielen Dingen einfach nur ungläubig mit dem Kopf schütteln:
1. der Ticketpreis ist eh schon jenseits von gut und böse und jetzt soll man auch noch Tickets für gleich zwei Konzerte erwerben, völliger Blödsinn.
2. Die alten Herren sind offensichtlich nicht mal in der Lage die Konzerte direkt an aufeinander folgenden Tagen zu spielen, so dass auch noch Übernachtungskosten für 2 Nächte dazukommen würden.
3. Jetzt schon Tickets für München 2024!! erwerben. Wer weiß ob Metallica in Ihrem Alter in 1 1/2 Jahren überhaupt noch in der Lage sind die Songs vernünftig/ druckvoll zu präsentieren.
4. VIP, FOS und was weiß ich noch für Ticketkategorien sind in meinen Augen einfach nur Fanabzocke.
5. Der absolute Oberhammer im negativen Sinne ist aber die Tatsache das ich gar keine Tickets erwerben könnte selbst wenn ich wollte, da die Tickets nur mit Smartphone erworben werden können, die haben doch nen Schuss!!!
Ich werde mir im Leben keins von diesen Dingern zulegen, da verzichte ich lieber auf Metallica und gehe zu Anvil, war übrigens ein Supergig vorgestern in Stuttgart. Diese zunehmende, erzwungene Abhängigkeit der Menschheit vom Smartphone ist wirklich erschreckend, vor allem wenn man in der Öffentlichkeit (leider auf auch Konzerten) die Leute ständig auf diese kleinen Bildschirme starren und tippseln sieht, puuh echt gruselig. Abgesehen mal davon wünsche ich jedem viel Spaß bei den Metallica-Konzerten.
Feiner Konmentar! :top:
 
1. der Ticketpreis ist eh schon jenseits von gut und böse und jetzt soll man auch noch Tickets für gleich zwei Konzerte erwerben, völliger Blödsinn.
Musst Du nicht, kannst ab Januar auch Tickets für einzelne Tage kaufen. Ich persönlich finde die Idee geil, da ja gerade Metallica oft die Setlist variieren und man sich hinterher manchmal ärgert wo anders die bessere Setlist verpasst zu haben.

2. Die alten Herren sind offensichtlich nicht mal in der Lage die Konzerte direkt an aufeinander folgenden Tagen zu spielen, so dass auch noch Übernachtungskosten für 2 Nächte dazukommen würden.
Obwohl es mich als mehr oder weniger Ortsansässigen nicht betrifft, finde ich das auch doof. Hätte wegen mir gerne 2 Tage am Stück sein können.


3. Jetzt schon Tickets für München 2024!! erwerben. Wer weiß ob Metallica in Ihrem Alter in 1 1/2 Jahren überhaupt noch in der Lage sind die Songs vernünftig/ druckvoll zu präsentieren.
Mir wärs's auch lieber gewesen, München wäre schon 2023 gewesen, aber jetzt ernsthaft daran zu zweifeln, ob die Herren mit 60 massiv schlechter performen als mit 59...ich weiß ja nicht...man kann sich auch alles schlecht reden, da stehen im Rockzirkus schon noch ganz andere Altersklassen auf der Bühne und bringen ihre Leistung

4. VIP, FOS und was weiß ich noch für Ticketkategorien sind in meinen Augen einfach nur Fanabzocke.
Find ich grundsätzlich auch doof, zwingt Dich aber ja keiner ein Ticket dieser Kategorie zu kaufen, gibt ja genügend andere zur Auswahl. Mir geht das schon immer am Arsch vorbei, bin aber auch niemand der unbedingt ganz vorne stehen muss.

5. Der absolute Oberhammer im negativen Sinne ist aber die Tatsache das ich gar keine Tickets erwerben könnte selbst wenn ich wollte, da die Tickets nur mit Smartphone erworben werden können, die haben doch nen Schuss!!!
Kannst Dir die QR-Codes ja auch ausdrucken. Mache ich zur Sicherheit immer bei allen Online-Tickets, auch Deutsche Bahn usw. Kann ja immer mal das Telefon auch ausfallen.

Abgesehen mal davon wünsche ich jedem viel Spaß bei den Metallica-Konzerten.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Tickets als "Eventim.Pass" angeboten werden: nein, dann leider nicht.

Ich weiss ja jetzt nicht inwieweit sich der Eventim Pass von der Ticketmaster App (da hab ich mein Ticket her) unterscheidet, aber ein direktes Drucken der Codes war da zwar auch nicht möglich, aber ich hab mir aus meinem Kundenkonto von Ticketmaster am PC einfach einen Screenshot der Codes gemacht und diesen dann ausgedruckt. Denke das sollte bei Eventim wahrscheinlich auch möglich sein. Und ob der Mitarbeiter am Einlass dann Dein Handy abscannt oder nen Zettel, sollte doch wohl egal sein.
 
ich hab mir aus meinem Kundenkonto von Ticketmaster am PC einfach einen Screenshot der Codes gemacht und diesen dann ausgedruckt. Denke das sollte bei Eventim wahrscheinlich auch möglich sein
nein, keine QR Codes am PC. Du kannst die App Screenshooten (sofern die Funktion nicht gesperrt ist wie bei manchen Banking Apps - weiß ich nicht). Dazu musst Du aber die App haben. Wenn Du die hast, kannste sie ja auch mitnehmen
Und ob der Mitarbeiter am Einlass dann Dein Handy abscannt oder nen Zettel, sollte doch wohl egal sein.
Mir schon, dem QR Code auch, Eventim vielleicht nicht, da die das als NUR DIGITAL bewerben
 
Ich weiss ja jetzt nicht inwieweit sich der Eventim Pass von der Ticketmaster App (da hab ich mein Ticket her) unterscheidet, aber ein direktes Drucken der Codes war da zwar auch nicht möglich, aber ich hab mir aus meinem Kundenkonto von Ticketmaster am PC einfach einen Screenshot der Codes gemacht und diesen dann ausgedruckt. Denke das sollte bei Eventim wahrscheinlich auch möglich sein. Und ob der Mitarbeiter am Einlass dann Dein Handy abscannt oder nen Zettel, sollte doch wohl egal sein.

Bei Ticketmaster UK zBsp. steht , dass man das Handy vorzeigen muss, ausgedruckte Screenshots werden nicht akzeptiert, da sich der QR Code ständig ändert.
 
Bei Ticketmaster UK zBsp. steht , dass man das Handy vorzeigen muss, ausgedruckte Screenshots werden nicht akzeptiert, da sich der QR Code ständig ändert.

OK, wenn dem so ist, dann ist das natürlich ganz großer Käse...fürchte aber, daß das dann wohl langsam der neue Standard werden könnte. Jetzt bei den großen Acts eingeführt, später dann überall Papier gespart. Für die meisten, die wie ich immer gerne Tickets gesammelt haben, ein riesengroßer Dreck
 
Bei Eventim wiederum steht, dass die Tickets nach dem Abruf auch Offline zur Verfügung stehen. Da können sich die Codes ja nicht mehr ändern

Ich kann jetzt nur für Ticketmaster UK und die Maiden Konzerte reden, da gibt es gar keine Papiertickets.
Sondern nur Digital.

Ticketcorner (Schweizer Eventim) hat sowahl als auch, kann die Tickets ausdrucken (glaube aber sind dann Strichcodes) oder mit dem Digital Wallet vorzeigen.
 
Wenn die Tickets als "Eventim.Pass" angeboten werden: nein, dann leider nicht.

Schon lustig. Im anderen Thread werde ich verulkt, weil ich eine gewisse Skepsis äußere, dass jeder fit und willens ist, die Brave-New-World-Techologien zu herzen, und hier geht's infolge derselben drunter und drüber.

Gut, dass ich mit Metallica live nach der letzten Tour abgeschlossen habe. Nicht der elektronischen Tickets wegen, sondern des "nur noch Stadion" wegen, ist mir too much. Hatte da trotz tollen Gigs keinen Spaß sondern eher Beklemmungszustände.

Dass ich Dinge wie "Ticket nur auf dem Handy" nicht nur bizarr finde, sondern auf bizarre Weise scheiße finde, muss ich nicht extra erwähnen, oder? Ich meine ganz ehrlich, wenn das nicht arrogant gegenüber einem großen Teil der eigenen Fans bzw. Kunden aus der Eventim-Perspektive ist, dann weiß ich auch nicht. Es muss ja nicht nur ein Handy sein, sondern gleich ein Smartphone, und auch nicht nur ein Smartphone, sondern gleich eins mit mindestens Android xxx, weil sonst die App nimmer läuft usw... Ich bin dafür Tickets ausschließlich direkt auf Klapphandys von Sony Ericsson zu verkaufen. Hat keiner mehr? Schade... soll er halt andere Bands anschauen oder sich eins ausleihen.

Hat mal jemand ausgerechnet, wie viele Papiertickets man ausdrucken kann, um einen ökologischen Fußabdruck davon zu haben, der so groß ist wie jener, den man davon hat, alle zwei Jahre ein neues Mobiltelefon zu kaufen? Wiegt die Energie für Ticketdownload und Aufladen des Handy vor dem Konzert die Umweltvernichtung eines Papiertickets auf? Wie groß war das Problem gefälschter Tickets auf den letzten 100 Metallica-Touren? Fragen über Fragen. The answer my friend ...

Sehr, sehr geil das alles.
:D
 
Zurück
Oben Unten