Der R.I.P.-Thread

Hi @Fonzy , du dürftest ihn kennen oder hattest ihn vermutlich "kennenlernen" dürfen ... das Schalker Fanurgestein "Asi Erich" ist mit 68 von uns gegangen. RIP Erich
 
@Wolfmetal Ja, das macht mich wirklich unendlich traurig!:hmmja:
Der 11 Freunde Artikel trifft es ganz gut, genau so war er!
Auf der Fahrt nach Bielefeld damals, wo er dann auch auf'm Zaun war, hat er mir mein letztes Bier abgejagt, aber egal, war halt der Asi- Erich! Ich erinnere mich an meine erste Fahrt nach London, damals noch in Highbury, am Abend spielten die Schalker Amateure in der Glückauf- Kampfbahn, Erich sammelte für die anstehende Fahrt, hat keine Mark auf der Tasche und schon gar keine Eintrittskarte! Ich muss Dir nicht erzählen, wer mir auf der Fähre übern Weg lief und auch anschließend im Stadion war!:D
Ruhe in Frieden, Erich! Und grüß mir da oben den Charly & Catweazle!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wolfmetal Ja, das macht mich wirklich unendlich traurig!:hmmja:
Der 11 Freunde Artikel trifft es ganz gut, genau so war er!
Auf der Fahrt nach Bielefeld damals, wo er dann auch auf'm Zaun war, hat er mir mein letztes Bier abgejagt, aber egal, war halt der Asi- Erich! Ich erinnere mich an meine erste Fahrt nach London, damals noch in Highbury, am Abend spielten die Schalker Amateure in der Glückauf- Kampfbahn, Erich sammelte für die anstehende Fahrt, hat keine Mark auf der Tasche und schon gar keine Eintrittskarte! Ich muss Dir nicht erzählen, wer mir auf der Fähre übern Weg lief und auch anschließend im Stadion war!:D
Ruhe in Frieden, Erich! Und grüß mir da oben den Charly & Catweazle!

Erich hat schon 2001 die Inflation vorausgesehen...direkt nach Euroeinführung fragte er mich nach 3 Kippen und 2 Euro...vorher bat er immer um eine Kippe und ne Mark:):hmmja:
 
RIP Angelo Badalamenti :(
:hmmja: :hmmja: :hmmja:

Damit ist nun nur wenige Monate nach dem Suizid von Julee Cruise ein weiterer essentieller Bestandteil des so wundervollen wie auch wundersamen "Twin Peaks" Soundtracks von uns gegangen.

Ich habe diese Musik schon damals geliebt, liebe sie auch heute noch und werde sie wohl auch für den Rest meines Lebens lieben, denn diese Kombination aus Stimme und Arrangement war einfach einzigartig.

Und auch das Solo-Album des James Sängers Tim Booth wäre ohne Badalamenti so wohl niemals möglich gewesen.
 
Und auch das Solo-Album des James Sängers Tim Booth wäre ohne Badalamenti so wohl niemals möglich gewesen.
Obwohl ich als großer James Fan nie mit diesem Album warm geworden bin, ahne ich, dass es etwas Besonderes ist; wahrscheinlich war er wirklich ein Genie. Definitiv ein Künstler, der Hundert pro in „unseren“ Kosmos hier passt. RIP und Danke für alles.
 
Gar nicht mitbekommen, dass am 6.12. Jet Black, der Drummer der Stranglers, von uns gegangen ist. War ja auch schon über 80, bekanntermaßen hat seine Musikkarriere ja später begonnen. R. I. P.
Edit: Ach war hier schon zu lesen.
 
RIP Kim Simmonds. Savoy Brown haben die British Invasion of Blues Rock erheblich mitgeprägt. The Hellbound Train just left the station:hmmja:
 
Vor ein paar Tagen verstarb Manuel Göttsching. Zusammen mit Conrad Schnitzler, Dieter Moebius, Hans-Joachim Roedelius, Klaus Schulze und Edgar Froese einer der wichtigsten Pioniere der elektronischen Musik in Deutschland. Er war u.a. Mitbegründer von ASH RA TEMPEL.

1670939643_485_Manuel-Gottsching-legte-den-Grundstein-fur-Generationen-elektronischer-Musiker.jpg
 
Zurück
Oben Unten