NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Klingt wirklich brutal nach Running Wild und um Längen besser als Blazon Stone. Hat nen richtig interessanten eigenen Charakter. Weiss jemand, ob es die CD wirklich nur über fighter-records/xtreemmusic zu bestellen gibt. Will nicht noch nen Extra Account anlegen müssen. Find das Ding zwar auch bei Amazon, jedoch ohne Preis und somit nicht bestellbar....
 
qjEpC9R.jpg

Bei dem Cover musste ich direkt an BT IVth Crusade denken :D

Ich an Grenadier...

screenshot_20221127_0ymiva.jpg
 
9AAs97S.jpg


die Schweden/innen COBRA CULT haben gerade ihre zweite Scheibe "Don't kill the dark" rausgebracht. Mit knapp über ne halber Stunde Spielzeit ist die Chance eh nicht groß arg zu langweilen, aber das ganze macht schon Spass. Schweden enttäuschen ja so gut wie nie und wer auf Thundermother, Dead Lord und Konsorten steht sollte mal ein Öhrchen riskieren.


https://www.youtube.com/watch?v=WvJWYBASkKE
 
Wie es im Dezember nun mal so ist gibt es auf YouTube Videos mit Auflistung der Topalben eines Jahres. Einer hatte viel Melodic Metal von Frontiers Records in seiner Auflistung. Bei der Vorstellung der polnischen Band Scream Maker aus Warschau und deren Album Bloodking habe ich mir gedacht da hörste mal rein.
Es ist das vierte Album der Band und das erste über Frontiers. Der Song Mirror, Mirror () ist nicht schlecht. Vom Stil her würde ich sagen Power Metal trifft auf Queensrÿche bzw. Crimson Glory Gesang.
Was mich wundert das ich bei meiner Google Suche nur eine kurze deutsche Review zu dem Album gefunden habe. Eigentlich wollte ich mir nichts mehr Neues aus 2022 zu legen, aber dafür mache ich mal eine Ausnahme.
Link zu Spotify: https://open.spotify.com/album/5HXRQsZe63VBU7w4dEqkUw?si=AZxVEoNmQq28mtZjj0Im8g
Bandcamp: https://screammaker.bandcamp.com/album/bloodking
 
Wie es im Dezember nun mal so ist gibt es auf YouTube Videos mit Auflistung der Topalben eines Jahres. Einer hatte viel Melodic Metal von Frontiers Records in seiner Auflistung. Bei der Vorstellung der polnischen Band Scream Maker aus Warschau und deren Album Bloodking habe ich mir gedacht da hörste mal rein.
Es ist das vierte Album der Band und das erste über Frontiers. Der Song Mirror, Mirror () ist nicht schlecht. Vom Stil her würde ich sagen Power Metal trifft auf Queensrÿche bzw. Crimson Glory Gesang.
Was mich wundert das ich bei meiner Google Suche nur eine kurze deutsche Review zu dem Album gefunden habe. Eigentlich wollte ich mir nichts mehr Neues aus 2022 zu legen, aber dafür mache ich mal eine Ausnahme.
Link zu Spotify: https://open.spotify.com/album/5HXRQsZe63VBU7w4dEqkUw?si=AZxVEoNmQq28mtZjj0Im8g
Bandcamp: https://screammaker.bandcamp.com/album/bloodking

"...ist nicht schlecht..." halt ich etwas für untertrieben. Der von dir ausgewählt Song bockt schon gut. Irgendwie kam mir das Cover des aktuellen Albums bekannt vor aber den Hörproben zu Folge wären die nicht bei mir durchgefallen. Also doch unbekannt.
Queensryche oder Crimson Glory höre ich da nach dem Song jetzt nicht unbedingt raus sondern eher Deutschen Power Metal, was ja auch nicht verlehrt ist.
Danke für den Tip.
 
Here is the full trailer for the new album of Black 7 which will be released in early 2023.

I hope you like it and you can get an impression of my new songs. Powerful, dynamic, symphonic, instrumental, dark and melodic. Instrumental metal with many other influences.

 
Am 18.01.2023 erscheint die neue The Lightbringer Of Sweden, welche bereits im Bandeigenen Shop vorbestellt werden kann. Hören tut das Teil auf den Namen The New World Order!
 
Weiß erst mal nicht, ob das hier der richtige Faden dafür ist.

Ist alles so überhaupt nicht meins (und animiert mich eher zum Weglaufen), aber vielleicht isses ja für jemanden hier interessant. Alles grad für lau zum download bzw. "name your price":

https://runelord.bandcamp.com/album/doomsday-script

https://rockarollas.bandcamp.com/album/the-road-to-destruction

https://blazonstone.bandcamp.com/album/damnation

321251500_1350377632375295_866366745461758568_n.jpg
Danke!

Hab mir mal die 3 Runelord-Scheiben geholt (die anderen sind schon hier...) - ist bestimmt so Weihnachtsmusik - und ich bin eh schon langsam am frohlocken. :D

Wenn es mir nicht gefällt - ich nehm es Dir nicht übel. :feierei:

Also her damit. ;)
 
Zurück
Oben Unten