Blue Öyster Cult

Ich würde sie gerne überhaupt mal sehen, habe die Band leider total vernachlässigt, und nur die Hits auf dem Zeiger gehabt. Mit der Box sollte sich das ändern, leider erscheint zu viel Gutes in letzter Zeit *grummel*
 
Ich meine in Amiland wären die noch deutlich aktiver. Wobei auch nur noch Buck Dharma und Eric Bloom übrig sind.
Allen Lanier ist letztlich verstorben und die Bouchard-Brüder machen gemeinsame Sache mit Dennis Dunaway (Alice Cooper zu Bandzeiten) als Blue Coupé. Jetzt ratet mal, wie sich das anhört. Wobei sich da bei mir nicht das Kaufbefehl-Gefühl eingestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, was für eine Gänsehautnummer. Erinnert mich irgendwie an "Tribe after Tribe"

Ist das ein komplettes Album? Was Solo-Sachen von BÖC-Mitgliedern angeht kenne ich Nichts.

Was brauch ich da?
 
Wenn es nur mal ein ordentliches DVD-Set geben würde. Vielleicht mit Bandhistory, seltenen Clips usw. *träum*
Ich hätte echt Pipi in den Augen.
 
Das wär wirklich geil! Oder so 'ne amtliche abendfüllende Doku wie Rush: Beyond the Lighted Stage. Jetzt sag keiner, sowas gibt's schon und ich hab mal wieder alles verschnarcht...!
 
Nö, da hast du leider nix verpennt, Ulf - ich wünschte, es wäre so.
Oh ja, Sam Dunn dürfte sich da ruhig drübertrauen, zumal die Rush- und Alice C.-Dokus erste Sahne sind!

Ich höre mich gerade durch die 4 Download-Konzerte von der Columbia-Box. Und wenn ich die fertig habe, gehe ich die Box wieder mal chronologisch durch.
*vorfreu*
 
Oha, was für eine Gänsehautnummer. Erinnert mich irgendwie an "Tribe after Tribe"

Ist das ein komplettes Album? Was Solo-Sachen von BÖC-Mitgliedern angeht kenne ich Nichts.

Was brauch ich da?

Ich bin da auch nicht so firm. Die Blue Coupe kenn ich. Finde ich ganz okay, muß ich noch mal in Ruhe hören.

Wer die AOR lastigeren Sachen von BÖC mag kann ja mal in die Buck Dharma Solo LP Flat Out rein hören.
Born To Rock war bei 1-2 BÖC Touren im Programm, That Summer Night oder Your Loving Heart klingen schon nach Revölution oder Club Ninja.
 
Bewegte Bilder ist so eine Sache. Die DVD bei Some Enchanted Evening, die A Long Day Night aus diesem Jahrtausend und diese Live 1976 VHS fallen mit da ein.
 
*seufz*
Das Bouchard-Soloalbum "Jukebox In My Head" scheint es nur in digitaler Form zu geben, aber darauf bin ich nicht scharf. Dabei hätte ich es so gern - nicht zuletzt wegen des "Dark Boat"-Remixes, der da auch drauf ist.

Heute beim nagelneuen Media Markt hier in der Nähe gewesen, CD-Abteilung durchstöbern. Dabei ist mir aufgefallen, dass "Blue Öyster Cult" nicht einmal vorkommt. Das ist bei unserem Saturn auch so.
 
Heute beim nagelneuen Media Markt hier in der Nähe gewesen, CD-Abteilung durchstöbern. Dabei ist mir aufgefallen, dass "Blue Öyster Cult" nicht einmal vorkommt. Das ist bei unserem Saturn auch so.
Na dann, hopp hopp. Forke und Pechfackel geschultert und Feuer an die Butzen! ;-)
 
Na dann, hopp hopp. Forke und Pechfackel geschultert und Feuer an die Butzen! ;-)
Du, nee, das ist ein sich nicht erschöpfendes Thema, das mir schon unzählige graue Haare beschert hat - das Einkaufsmanagement einer CD-Abteilung und ihre grausamen Folgen für den qualitätsbewussten (!) Endverbraucher. Ich will diesen schönen Thread nicht damit verschandeln. ;)
 
Ich habe Dich auch nicht zur Threadverschandelung, sondern zum Brandschatzen aufgefordert. :-D

Die Einkaufspolitik und Beraterkompetenz der großen Ketten hat mich schon lange in die Arme von Amazon (CDs) bzw. kleinen Mailordern (Vinyl) getrieben. Wobei ich bei der Beraterkompetenz dem Plattenbeauftragten dieser Läden unrecht tue. Da sind für mein Gefühl eher die Kollegen beim Equipment inkompetent.
 
Ich empfehle da ein Pils. Ist ja schließlich Freitag. Da sinkt die 4 Uhr-Grenze auf 2. :)
 
Eine großartige Band. Wenn es ein "bestes" Album der Band für mich gibt, dann würde auch ich vermutlich zwischen "Fire..." und "Cultösaurus Erectus" schwanken. Beides Alben für die Ewigkeit, ebenso wie die "Heaven forbid" aus späteren Jahren, die ich auch sehr geil finde. Ein wirklich schwaches Werk gibt es für mich irgendwie auch nicht wirklich. Meine erste war übrigens die "Agents of fortune". Hat allerdings etwas gebraucht, bis die Jungs damals bei mir zündeten - dann aber mit Macht. :)
 
Zurück
Oben Unten