OBITUARY

Unglaublich wie Geil diese Stimme nach über 30 Jahren immernoch klingt. Und die alte Formel "keeping it simpel" funktioniert wie eh und jeh. Die sind so was wie die AC/DC des Death Metal, bleiben sich immer treu und verfeinern die Rezeptur nur in Nuancen. Mein kleines Highlight ist das kurze cleane Gitarrenbreak nach dem solo in "War". Starke Scheibe!
 
Ich tauche gerade verspätet in die Welt dieser Death Metal-Pioniere ein. Kann jemand was zu den aktuellen Vinyl Re-Releases sagen? Wie ist die Qualität der Listenable-Pressungen? Oder doch lieber zu der Music on Vinyl-Auflage von 2019 greifen?


Zu den "music on vinyl" kann ich nix sagen aber ich hab die ersten beiden Alben als "Listenable" - Pressungen hier :

Slowly we rot - 2021 - red/black marbled
Cause of death - 2019 - red transparent

Hab eben nochmal reingehört, hören sich beide sehr gut an. Das Einzig was mir aufgefallen ist, die "cause of death" ist etwas leiser aber dafür gibt's ja den großen Drehknopf am Verstärker.
Also klare Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich geil fand ist der Umstand dass ich am Donnerstag wie zu früherer Zeit total aufgeregt durch die Bude bin und dann Punkt 24 Uhr endlich auf Spotify die Scheibe abrufen konnte. Und dann freute sich ab 24 Uhr sicher die gesamte Nachbarschaft. Und jetzt warte ich natürlich darauf dass ich endlich das Werk richtig in den Händen halten darf.
 
Warum? Keine Texte, nix? Habs noch nicht in Händen halten können.
Vierseitiges Booklet. Keine Fotos oder Texte. Immerhin lag meiner Bestellung ein zweites, mit Originalunterschriften versehenes Booklet bei. Abgesehen davon ist das angesichts der musikalisch hervorragenden Darbietung auch wirklich nur eine letztlich unwesentliche Randnotiz.
 
Vierseitiges Booklet. Keine Fotos oder Texte. Immerhin lag meiner Bestellung ein zweites, mit Originalunterschriften versehenes Booklet bei. Abgesehen davon ist das angesichts der musikalisch hervorragenden Darbietung auch wirklich nur eine letztlich unwesentliche Randnotiz.

Wo hast du denn bestellt?

Ich stehe ja auf dieses unterschriebene Zeug, selbst wenn gestern hier schon die LP angekommen ist. Dazu später mehr.
 
Ah doch, es stimmt schon.
Gerade recherchiert.
Texte gab es erst ab Album Nummer 4.


"Es ist tatsächlich das erste Obituary-Album mit richtigen Lyrics, nachdem John Tardy vorher nur irgendwelches Kauderwelsch mit möglichst fiesen Begriffen darin gebrüllt hat."
 
Zurück
Oben Unten