OBITUARY

Ich glaube, die haben grad einfach richtig Bock!!

Genau das dachte ich auch, als ich das Album eben als Nicht-Fan interessehalber (ist eine Titelstory gerechtfertigt?) hörte. Zumindest beim ersten Hören klingt die Scheibe so, als hätte die Band so richtig fett Spaß an ihrer eigenen Mucke - und die Freude steckt an. Das Album wird hier also nochmal laufen.
 
Hab das neue Album jetzt drei Mal durch.

1. Das Cover sucht seines Gleichen, passt aber imho nicht zu Obituary
2. Die Songs sind solide Kost und zwei-drei richtige Banger sind auch dabei aber kein Meisterwerk
3. Trotzdem würde ich Obituary gerne mal wieder live sehen
 
1. Das Cover sucht seines Gleichen, passt aber imho nicht zu Obituary
Das Cover ist absolut genial, haben wir hier ja schon öfters gehört, da ist sich der Großteil wohl einig.
Wenn ich jetzt aber mal alle Cover nebeneinander lege und vergleiche, stellt sich mir immer noch die Frage, wie sieht denn oder soll denn eigentlich ein typisches Obituary Cover aussehen?
Was haben z.B. "Cause Of Death", "World Demise", "Frozen In Time" und die "Obituary" optisch gemeinsam?
Ich erkenne außer krassen Farbenspielen untereinander nichts gemeinsames, und eben diese krassen Farbspiele machen das Cover der neuen für mich zu einem absoluten Highlight.
 
Sooooooooooooo, Album kam dann gestern an und nachm Essen erfolgt die Erstlauschung. Bin gespannt.
 
Hab das Shirt auch bei NB bestellt und es kam noch keine Versandbestätigung :(
Zum Album.... Ich hab lange nicht mehr so nen Spaß gehabt beim Hören eines neuen Albums... Lief zu Hause und unterwegs bestimmt schon 10mal durch, was ne gottverdammte Walze das ist... Wurde in der Bahn auch mehrfach schräg angeschaut, weil ich meine Extremitäten nicht still halten konnte und im Groove mitzappeln musste. Bin begeistert und kann das Konzert in der Jahrhunderthalle kaum erwarten. Für mich persönlich die beste nach Frozen in Time und das Cover herrscht....
 
Erster CD-Kauf 2023 gestern erfolgt. Brettert gut rein in die Hirnrinde und tut das, was man von einem Obituary-Album erwartet.
Booklet ist nur etwas knapp ausgefallen...;)
 
Die B-Seite klingt wesentlich besser.

Da bin ich ja versucht, den Amazon Ersatz Service zu nutzen.
Eventuell ist das Problem ja nicht bei allen Platten gegeben
 
Die B-Seite klingt wesentlich besser.

Da bin ich ja versucht, den Amazon Ersatz Service zu nutzen.
Eventuell ist das Problem ja nicht bei allen Platten gegeben

Ich hab tatsächlich auch den Eindruck, dass die B-Seite besser klingt, aber von einem Rauschen auf der A-Seite zu sprechen wäre übertrieben - sie klingt irgendwie dumpfer … schwer zu beschreiben.
Finde die B-Seite aber auch qualitativ um einiges besser, insofern passt es ja ;)
 
Klingt eure Platte auch so leicht rauschend?
Klanglich ist der AutoRip von Amazon klar überlegen

Die B-Seite klingt wesentlich besser.

Da bin ich ja versucht, den Amazon Ersatz Service zu nutzen.
Eventuell ist das Problem ja nicht bei allen Platten gegeben

Vinyl und ich, ein ewiges hin und her.
Wenn ich sowas lese, denke ich wiedermal, dass die Sache mit dem teuren,
"schwarzen" Gold im Grunde totaler Blödsinn ist. :hmmja:
 
Laut EINEM User bei Discogs gibt es Probleme bei seinem Exemplar.
Aber wenn hier auch schon zwei davon berichten ist das natürlich verdächtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten