Der Serien-Thread

Gestern DERRY GIRLS beendet. Selten hatte eine Serie ein schöneres Ende. Super.

Und selten habe ich einen schöneren Akzent gehört. Schon alleine deswegen ist die Serie super!

GERMAN CRIME STORY - GEFESSELT (Auf Amazon Prime)

Dümmster Serienname des Jahrhunderts, aber davon ab ist das auch abseits des True-Crime-Hypes sehenswert und irgendwie eigenartig (im positiven Sinne) gespielt. Zur Info: Es geht um den sogenannten "Säurefassmörder" (so viel zum Thema bescheuerte Namen), der Ende der 80er/Anfang der 90er 'nen ziemlichen Bullshit in Hamburg veranstaltet hat. Ich als Hesse hatte zuvor noch nie was von dem Typen gehört.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lutz_Reinstrom?wprov=sfla1
 
Gestern die letzten Folgen geschaut, angefangen hab ich ja schon mal im Sommer. So schlecht fand ich die Serie gar nicht, da hab ich schon schlimmeres gesehen. Klar, mit dem Spiel hat das gesehen nicht viel gemein und es gibt natürlich auch Logiklöcher usw, ansonsten war es nicht übel. Für Horror und SF Freaks schon geeignetes Futter.

64e6420c-2cdc-4cd9-8pcc84.jpeg
 
Am Donnerstag sterten "Die wilden 90er", ein Sequel zu "Die wilden 70er". Da bin ich mal gespannt. "Fuller House" fand ich ja total gut.
 
Gestern die letzten Folgen geschaut, angefangen hab ich ja schon mal im Sommer. So schlecht fand ich die Serie gar nicht, da hab ich schon schlimmeres gesehen. Klar, mit dem Spiel hat das gesehen nicht viel gemein und es gibt natürlich auch Logiklöcher usw, ansonsten war es nicht übel. Für Horror und SF Freaks schon geeignetes Futter.

64e6420c-2cdc-4cd9-8pcc84.jpeg

Joa hab ich auch geschaut. Gibt schlimmeres.

Aber ist ja jetzt auch egal. Da kommt ja nix mehr da eingestampft
 
The Last of us

Gerade die erste Folge beendet, im Vergleich zur Vorlage sind manche Sachen etwas in die Länge gezogen, aber bisher ein überzeugender Anfang. Ich freue mich schon auf die nächste Folge.

Ebenso geschaut. Hat mir sehr gut gefallen, vor allem, dass die Vorlage anscheinend sehr genau übernommen wurde. Könnte eine sehr gute Umsetzung werden.
 
The Last of us

Gerade die erste Folge beendet, im Vergleich zur Vorlage sind manche Sachen etwas in die Länge gezogen, aber bisher ein überzeugender Anfang. Ich freue mich schon auf die nächste Folge.

Na dann hoffe ich doch dass wird was.
Die letzten 2 Serien die ich gesichtet habe waren ja so eher mäh bis unnötig

"The Rig" auf Amazon und "Die Totenfrau" auf Netflix
 
Columbo.

Die Serie mag ich so sehr, nach 1,5 Jahren schaue ich mir die Folgen wieder sehr gerne an.
Jetzt n Döner und einen langen Columbo-Abend. Ich Serien- und Dönerjunkie ey :D
Ich bin auch absoluter Columbofan, kenne jede Folge auswendig, es gibt viel zu wenig Folgen, schade das die Produktion damals für lange Jahre eingestellt wurde. Neben der Figur überzeugt mich vor allem das Konzept den Tathergang sowie den Mörder vorab zu kennen und die Auflösung eben durch Columbo zu begleiten, manchmal superclever gestrickt das Ganze.
 
Ich bin auch absoluter Columbofan, kenne jede Folge auswendig, es gibt viel zu wenig Folgen, schade das die Produktion damals für lange Jahre eingestellt wurde. Neben der Figur überzeugt mich vor allem das Konzept den Tathergang sowie den Mörder vorab zu kennen und die Auflösung eben durch Columbo zu begleiten, manchmal superclever gestrickt das Ganze.

Habe gerade die Folge "Der Tote in der Heizdecke" geschaut, fange gleich mit "Der Tod aus dem Anrufbeantworter" an.

Oh ja, das Gestrickte macht diese Serie aus. Ich mag die Geschichten und sehr gekonnt gespielte Emotionen und die Tatsache, dass man in den Folgen immer wieder neue Sprüche entdeckt, wenn man die Folgen nach ner Zeit schaut, da die Serie recht inhaltsreich ist.
Mir gefällt die ruhige Kameraführung und lange Sequenzen, die Kulisse... Schaue mir sehr gerne die Zeitkapsel an, in der die Welt noch klein wenig anders gestaltet war. Die Technik, die Mode, das Mobillar...
Und die Länge der Folgen find ich großartig. So können sich diese unterhaltsame und komplexe Storys schön entfalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade die Folge "Der Tote in der Heizdecke" geschaut, fange gleich mit "Der Tod aus dem Anrufbeantworter".

Oh ja, das Gestrickte macht diese Serie aus. Ich mag die Geschichten und sehr gekonnt gespielte Emotionen und die Tatsache, dass man in den Folgen immer wieder neue Sprüche entdeckt, wenn man die Folgen nach ner Zeit schaut, da die Serie recht inhaltsreich ist.
Mir gefällt die ruhige Kameraführung und lange Sequenzen, die Kulisse... Schaue mir sehr gerne die Zeitkapsel an, in der die Welt noch klein wenig anders gestaltet war. Die Technik, die Mode, das Mobillar...
Und die Länge der Folgen find ich großartig. So können sich diese unterhaltsame und komplexe Storys schön entfalten.
Komplette Zustimmung, der Nostalgiefaktor ist einfach wunderbar. Da fällt mir die Folge "Teuflische Intelligenz" ein, bei der mittels Roboter ein Alibi verschafft wird, aber was für ein Roboter gemessen an der heutigen Zeit, von DNA Analyse ganz zu schweigen:D
Toll finde ich auch immer den Auftritt von damals schon bekannten oder eben dann später bekannteren Schauspielern, wie z.B Leonard Nimoy oder Steve Buscemi.
Tolle Serie.
 
Habe gerade die Folge "Der Tote in der Heizdecke" geschaut, fange gleich mit "Der Tod aus dem Anrufbeantworter" an.

Oh ja, das Gestrickte macht diese Serie aus. Ich mag die Geschichten und sehr gekonnt gespielte Emotionen und die Tatsache, dass man in den Folgen immer wieder neue Sprüche entdeckt, wenn man die Folgen nach ner Zeit schaut, da die Serie recht inhaltsreich ist.
Mir gefällt die ruhige Kameraführung und lange Sequenzen, die Kulisse... Schaue mir sehr gerne die Zeitkapsel an, in der die Welt noch klein wenig anders gestaltet war. Die Technik, die Mode, das Mobillar...
Und die Länge der Folgen find ich großartig. So können sich diese unterhaltsame und komplexe Storys schön entfalten.
Jepp, das Tempo der Episoden gefällt mir ebenfalls sehr. Lieblingsfolge: "Schwanengesang" mit dem Johnny, dem Cash.
 
Jepp, das Tempo der Episoden gefällt mir ebenfalls sehr. Lieblingsfolge: "Schwanengesang" mit dem Johnny, dem Cash.

Ohhhhh da sagst Du was. Weisst Du was diese Folge mit mir angerichtet hat? :D
Immer wenn ich meine Radtour quer durch die Dörfer hier starte und da den einen langen Feldweg entlang fahre, singe ich dieses Lied:

I saw the light, I saw the light
No more darkness, no more night
Now I'm so happy, no sorrow in sight
Praise the Lord, I saw the light

:D
Es hat sich einfach so eingebürgert. Das Lied sitzt fest :D

Die Folge wurde auch von allen Schauspielern brilliant gemeistert, der unzufriedene, mürriger Johnny (sein Charakter) - großartige Mimik, einfach kostbar alles
 
Immer wenn ich meine Radtour quer durch die Dörfer hier starte und da den einen langen Feldweg entlang fahre, singe ich dieses Lied:

I saw the light, I saw the light
No more darkness, no more night
Now I'm so happy, no sorrow in sight
Praise the Lord, I saw the light
Schöne Geschichte. Und danke für den Ohrwurm. Besser als jene, die sich sonst bei mir festsetzen.
 
Komplette Zustimmung, der Nostalgiefaktor ist einfach wunderbar. Da fällt mir die Folge "Teuflische Intelligenz" ein, bei der mittels Roboter ein Alibi verschafft wird, aber was für ein Roboter gemessen an der heutigen Zeit, von DNA Analyse ganz zu schweigen:D
Toll finde ich auch immer den Auftritt von damals schon bekannten oder eben dann später bekannteren Schauspielern, wie z.B Leonard Nimoy oder Steve Buscemi.
Tolle Serie.
Hat da nicht auch die Kate Mulgrew mitgespielt? Frau vom Colombo?
Captain Janeway der Star Trek Voyager?
 
Zurück
Oben Unten