PSYCHOTIC WALTZ

Da waren wir (mal wieder) "gemeinsam" vor Ort :).
PANEY´S GREY waren damals doch Vorband, oder?

Wirklich traurig, PW gehen nicht mehr auf Tour, bei FATES WARNING sieht es diesbezüglich auch mau aus.
So gehen sie dahin, die großen Alten...

Genau, Payne's Gray war Vorband und die "Kadath: Decoded" wurde gleich am Merchstand mitgenommen, gemeinsam mit einem Waltz-Shirt. Und was für eine Setlist:
Psychotic Waltz Concert Setlist at Zeche Carl, Essen on September 23, 1996 | setlist.fm

Ich kann mich auch 26 Jahre später noch sehr lebhaft daran erinnern.

Wirklich traurig, PW gehen nicht mehr auf Tour, bei FATES WARNING sieht es diesbezüglich auch mau aus.
So gehen sie dahin, die großen Alten...

Das Schlimme ist ja, dass weder Fates Warning noch Waltz zu den "alten" gehören. Das macht es nur noch trauriger.
 
Sehr sehr schade, aber natürlich absolut nachvollziehbar...glücklicherweise ist Waltz die Band, die ich wohl am öftesten live gesehen haben dürfte. Und grade die Konzerte vor der Reunion werde ich auf immer in allerwohligster Erinnerung behalten...
 
PAYNE'S GRAY waren auf der Tour faszinierend fand ich (war in Stuttgart).
War mein Erstkontakt mit der Band, und ich konnte während des Konzerts noch nicht sagen, ob's mir gefällt, aber fasziniert hat mich die Band direkt.
Schade, dass es die nicht lang gemacht haben.
Aber die sind wieder aktiv, oder?

Hier gibt's auf jeden Fall ein sehr lesenswertes mehrteiliges Interview / Historie der Band:
https://www.saitenkult.de/2017/11/13/paynes-gray-part-i-lifes-not-easy-at-the-bottom/
 
Zuletzt bearbeitet:
Durfte PW das erste Mal live auf deren ersten Tour in Villingen erleben. Danach noch schön die Eintrittskarte signieren lassen und seitdem immer versucht noch mal was live mitzunehmen Zum Glück dann bei der letzten Tour in Berlin den Kreis geschlossen. Danke Jungs.
 
Ich habe PW das erste Mal am 04.10.1995 in der Röhre (RIP!) in Stuttgart gesehen.
Es waren ziemlich wenig Leute da, aber die Show war grandios. Die Bleeding war noch nicht draußen, aber sie haben Morbid als neuen Song gespielt. Mega Konzert!
Die Röhre war schon geil...
Da hab ich PW auch gesehen. War auch der Gig mit Payne"s Grey im Vorprogramm...
Shit,war das geil !
 
Psychotic Waltz veröffentlichen über Inside Out Music ihre ersten vier Alben auf Vinyl und 2CDs mit Demos/Rehearsals als Bonus plus eine 2LP mit einem Teil der Demo-/Rehearsalaufnahmen.
Hier dir Infos von Inside Out:

„Die US-Progressive-Metal-Pioniere und Innovatoren PSYCHOTIC WALTZ machen endlich ihren gesamten fesselnden und zeitlosen Backkatalog weltweit über InsideOutMusic wieder verfügbar. In zwei Wiederveröffentlichungs-Schritten (Mai & Juli 2024) werden die klassischen ersten vier Alben der Band - "A Social Grace" (1990), "Into The Everflow" (1992), "Mosquito" (1994) und "Bleeding" (1996) - neu gemastert von Patrick W. Engel / Temple Of Disharmony als 2CD Digipaks mit viel seltenem oder bisher unveröffentlichtem Bonusmaterial sowie erweiterten Layouts erhältlich sein, und die Hauptalben werden zusätzlich als Ltd. Gatefold-LP-Editionen auf 180g-Vinyl neu aufgelegt. Eine zusätzliche Demo-Raritäten-Zusammenstellung (mit einem Teil des Bonusmaterials) mit dem Titel "To Chase The Stars (Demos 1987 - 1989)" wird ebenfalls als Ltd. Gatefold 2LP Edition erhältlich sein, was diese Re-Issue-Kampagne zu einem aufregenden und unverzichtbaren Projekt sowohl für langjährige Kenner der Band als auch für neuere Mitglieder der ständig wachsenden progressiven Musikgemeinde macht.“
 
Ich hadere au h schon seit Stunden mit meinem Fanboyinneren. Leider fivt es halt keine genaue Anfaben bzgl des Bonus -Zeugs. Ich hab halt alle Alben schon zweimal auf Vinyl und CD, dann die Live And Archices Compi .Durch letztere sowie die Archives Box sind au h due Aslan- und Everflow-Demos abgedeckt. Jetzt ist die Frsge,ob/was noch fehlen könnte. Hrrrmmmpfff...
 
Ich hadere au h schon seit Stunden mit meinem Fanboyinneren. Leider fivt es halt keine genaue Anfaben bzgl des Bonus -Zeugs. Ich hab halt alle Alben schon zweimal auf Vinyl und CD, dann die Live And Archices Compi .Durch letztere sowie die Archives Box sind au h due Aslan- und Everflow-Demos abgedeckt. Jetzt ist die Frsge,ob/was noch fehlen könnte. Hrrrmmmpfff...
Dann warte doch einfach, bis sie erschienen sind. Die werden ja nun nicht am VÖ-Tag ausverkauft sein.

Edith sagt:
du kannst hier auch schauen, was als Bonus bei den Alben dabei ist:

Dummerweise ist genau die "To Chase The Stars"-Demo da nicht angegeben. Obwohl, wenn ich das richtig verstehe, dann ist die "To Chase The Stars"-LP eine Compilation aus den Boni der CD-Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann warte doch einfach, bis sie erschienen sind. Die werden ja nun nicht am VÖ-Tag ausverkauft sein.

Edith sagt:
du kannst hier auch schauen, was als Bonus bei den Alben dabei ist:

Dummerweise ist genau die "To Chase The Stars"-Demo da nicht angegeben. Obwohl, wenn ich das richtig verstehe, dann ist die "To Chase The Stars"-LP eine Compilation aus den Boni der CD-Versionen.
" ein Teil der Boni" heisst es...
 
Schon gesehen. Aber ich glaub,ein drittes mal Kaufen wär bekloppt :)
Was ich jetzt noch nicht blicke: sind die Vinylscheiben auch mit dem Engel-Remix ? Wie versteht Ihr das ?
 
Zurück
Oben Unten