Ahab - The Boats Of Glen Carrig (28.08.2015)

Ich finde, dass der Klargesang sich auch in der Menge richtig gut ins Songmaterial einfügt. Eigentlich darf man solche Alben nur im Sommer hören. Meine Güte, ist das intensiv! Ich glaube das Album wird noch öfters laufen...
 
Hier auch. Letzter Status von post.at vom 11.1. "Übergabe an Kooperationspartner". Ist halt 'ne Doom-Platte, also keine Panik.;)

Bei mir wars bis heute so
Napalm sagt mir am 11.01. sie haben versendet.
Bis gestern war der Stand bei der Post "elektronische Auftragsübermittlung am 02.01.".
Heute dann angekommen...da wär ich mitm Fahrrad schneller gewesen, hahaha
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wars bis heute so
Napalm sagt mir am 11.01. sie haben versendet.
Bis gestern war der Stand bei der Post "elektronische Azftragsübermittlung am 02.01.".
Heute dann angekommen...da wär ich mitm Fahrrad schneller gewesen, hahaha
Hier kein neuer Status. Habe mittlerweile die Vermutung, das Paket ist in den Tiefen des Inn versenkt und dort von einem gigantischen Tintenfisch gefressen worden. Na ja, in ein paar Jahren wird der Inn ja ausgetrocknet sein und dann kommt alles ans Licht - warte ich halt noch ein bisschen.;)
 
Napalm schickt diese Versanddaten immer recht früh raus, ohne es überhaupt je versandt zu haben. Da haben sie halt erstmal die Daten an die Post übermittelt. Bei der aktuellen 1914 Scheibe habe ich die vermeintliche Versandbestätigung schon weit vor Release erhalten und zwei Wochen später kam dann die Nachricht, dass man sich noch gedulden müsse, weil sie weder Shirts noch Tonträger hatten.
 
Napalm schickt diese Versanddaten immer recht früh raus, ohne es überhaupt je versandt zu haben. Da haben sie halt erstmal die Daten an die Post übermittelt. Bei der aktuellen 1914 Scheibe habe ich die vermeintliche Versandbestätigung schon weit vor Release erhalten und zwei Wochen später kam dann die Nachricht, dass man sich noch gedulden müsse, weil sie weder Shirts noch Tonträger hatten.

Oida...
 
Napalm schickt diese Versanddaten immer recht früh raus, ohne es überhaupt je versandt zu haben. Da haben sie halt erstmal die Daten an die Post übermittelt. Bei der aktuellen 1914 Scheibe habe ich die vermeintliche Versandbestätigung schon weit vor Release erhalten und zwei Wochen später kam dann die Nachricht, dass man sich noch gedulden müsse, weil sie weder Shirts noch Tonträger hatten.
Oida, Aldaa! Und dafür bestellt man vor? Anfang November? Na wir schaun mal weidda .... hör' ich noch ne Runde OBI -Vinyl ... und dann Ahab - Deezer ...
 
High Roller Records hat die neue AHAB schon seit ner Weile lieferbar, ich hab meine heute bekommen (vorgestern erst bestellt - kostet da mit knapp 26,-€ übrigens sogar etwas weniger als bei Napalm).
Läuft hier gerade...:)
 
Na ich hab' richtich zugelangt ... die Schuber Box mit Demo + Shirt / CD Package ... aber was solls. Waaten ... waaten ... waaten ... hören kann ich das Album ja zum Glück.
 
Gerade erst gesehen, dass es bei Napalm ja noch das Debüt als Doppel-LP gibt - ist das einzige Album der Band, das mir bisher noch fehlt, hab's daher gerade bestellt, ist sogar gerade preislich reduziert (mit Versand nach Deutschland nur 25,59 €)!
 
Habe die ersten zwei Durchläufe hinter mir (wie gesagt, Erstkontakt mit der Band) und ich bin total begeistert.
Die cleanen Gesangspassagen gehen ganz tief rein und erinnern mich streckenweise an Warning und Pallbearer.
Das Growling ist richtig intensiv und bietet einen schönen Kontrast. Das Jahr fängt verdammt stark an.
Für mich ein absolutes (Death) Doom Highlight.
 
Hier dreht die neue Scheibe gerade ihre erste Runde und ich bin begeistert. Ich bin der Band eh verfallen, und ich kann behaupten, dass dem schon seit dem ersten Demo so ist. Droste, Hector und ich teilen uns den selben Freundeskreis, weswegen ich auch schon seit den Demo Zeiten mit der Musik in Kontakt kam. Es freut mich, dass die Band international ihre Kreise zieht, und wie sich die Dinge im allgemeinen für Ahab entwickelt haben.

Mein persönliches kleines Ranking sieht wie folgt aus:

1. The Call of the Wretched Sea
2. The Giant
3. The Divinity of Oceans
4. The Boats of Glen Carrig

Bin gespannt, wo sich The Coral Tombs einsortieren wird. Sail and Kill!

In diesem Sinne: A.H.A.B. - All Harpooners Are Bastards!
 
So. erster Durchlauf. Der erste Vorab-Track war groß und ab da war es ein Hadern. Nach mehreren positiven Meinungen, dann eben doch ein Blindkauf. Und wenn, dann richtig und die Box genommen.
Und jetzt bin ich enttäuscht. Der Strudel auf den Scheiben und dem Slipmat dreht sich in die falsche Richtung... :hmmja::D
 
Zurück
Oben Unten