OBITUARY

Beim direkten Vorgänger finde ich den Sound schon tiptop, der Vor-Vorgänger war diesbezüglich schon wirklich schwach.
Habe das Gefühl, dass die Band in ihrem Homestudio mittlerweile die richtigen Knöpfe gefunden hat. :D

Ich möchte einmal anmerken, was für ein großartiger Schlagzeuger Donald Tardy ist. Das was er da macht scheint alles nicht besonders komplex zu sein, aber es gibt keinen Drummer, den ich sofort an seinem ureigenen Stil erkenne. Diese urwüchsige Wucht mit der er da arbeitet, und diese merkwürdigen, total unfiligranen, und dafür umso straighteren, Fills holen mich so dermaßen ab, dass er wahrscheinlich mein liebster Musiker bei Obituary ist.

Oh, und noch was fällt mir ein: der Anfang von "Wrong Time" ist eine der geilsten John Tardy-Stellen überhaupt. Mit wieviel Wumms, Bösartigkeit und Abfälligkeit er da brüllt:

"Blood-red, eastern pearl
Perish to the ground"

Da geht man direkt in Deckung.
 
Neues Obi Album auf Platz 7 der "Offiziellen Deutschen Albumcharts". Schönes Ding!

Fm6_wXVaEAIyDi1
 
Mein Bruder war in Saabrücken. Shirts gibts ausreichend Motive. Bilder auch auf Facebook. Kosten: 30 Euro (war mir persönlich zu teuer, sonst hätte ich mir eins mitbringen lassen).
 
Puh...Vinyl des neuen Albums ist nun auch endlich im Hause Eddieson eingetroffen. Egal, ob das Cover zu OBITUARY passt oder nicht, es ist einfach geil und schreit nach Großformat. Ist doch gut, wenn Bands auch mal andere Wege gehen (welcher Weg das bei OBITUARY auch immer vorher war). Dieses"Schuster bleib bei deinen Leisten"-Ding ist eh totaler kappes.
 
Freut mich. Hoffentlich halten die das Niveau bis zum letzten Konzert in Frankfurt, dann bin ich dran. Wie sieht es beim Merch aus? Paar Shirts zur Auswahl? Preise?
Es gab, soweit ich mich erinnere, TEC-Longsleeve, COD-Shirt, SWR-Shirt, Tour-Shirt, Mütze, schwarzes Basecap mit rotem Logo und natürlich die beste Kappe der Welt, nämlich Hunting-Camo mit neon-oragenem Logo.:top:
 
Zurück
Oben Unten