Pantera

Pantera sind raus

327126083_897176478146099_2938121102900567786_n.jpg
Ich lach mich schlapp. Unfassbar.
 
Man sollte bedenken dass es hier nicht um MGLA in einer Scheune geht sondern um Pantera auf einem der größten Festivals Deutschlands mit PR Abteilung und Werbepartner. Holt man sich Pantera ins Boot hat das potential für ein mediales Desaster. Ist halt so. Als einknicken würde ich das nicht sehen, der Großteil scheint die Entscheidung ja nicht gut zu heißen und schreit schon "Cancel Culture" ohne zu wissen was das heißt.
 
Zumal es hier sowieso nicht mehr um "Musik" geht, da "Pantera" in dieser Besetzung mit einem abgehalfterten Anselmo eh kein Mensch braucht.
 
https://www.stern.de/amp/kultur/musik/die-toten-hosen-verirren-sich-im-cancel-culture-sumpf-33125132.html

Zitat:
Der Vorfall 2016 war auch nicht der erste, mit dem der Metal-Sänger negativ auffiel. Es sind mehrere Geschichten aus den 1990ern belegt, in denen er sich in rassistischen Andeutungen erging oder das T-Shirt der Band Carnivore mit einem rassistischen Motiv aus Südafrika getragen haben soll.


Carnivore? Was für ein Shirt soll es gewesen sein, Peter war ja sehr gut mit Pantera und Biohazard befreundeten, aber dat habe ich nicht mitbekommen
 
Pantera sind raus

327126083_897176478146099_2938121102900567786_n.jpg

Was ist das denn für ein raunendes Geschwurbel und nichtssagendes Herumeiern von den Veranstaltern?

Erst schrieben sie noch, ein Gespräch mit der Band habe sie klar überzeugt, dass sie zu ihrer Buchungsentscheidung stehen könnten, und dass sie diese auch bereits im Vorfeld durchdacht hätten.

Und andere Gespräche haben sie dann vom Gegenteil überzeugt.

Begründen wollen sie es offenbar aber nicht.

OK, ist ihr gutes Hausrecht.

Klingt aber schon lavierend, sowas direkt nach dem ersten Statement rauszuhauen. Das ist schließlich eine 180°-Wendung.

Erinnert an das ominöse "The Big Lebowski" - Zitat:

"... new shit has come to light ..."

Was auch immer das bedeuten mag.

Ob sie das selbst wissen?

o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut armselig dieses Einknicken des Veranstalters... und das sage ich als erklärter Gegner der "Reunion".

Es hätte für beide Entscheidungen gute Gründe gegeben, das hat ja auch die Diskussion hier gezeigt.

Ob es nun ein "Einknicken" war, ist reine Spekulation.

Verstörender finde ich die Intransparenz bezüglich des Sinneswandels.

Das hat so einen Beigeschmack von "keine klaren Kriterien haben".

Auf jeden Fall ein ziemlicher Wischiwaschi-Umgang mit der gesamten Thematik, richtig wurstig, fast so, als nähmen sie es selbst gar nicht ernst oder sei ihnen eh alles egal, und was immer ihnen gerade erzählt wird, gibt dann halt den Ausschlag...

Das ist für mich die Farce dabei.
 
Vor allem steht hinter RAR nicht mittlerweile auch Live Nation / Eventim... So wie also auch bei Graspop auf denen Pantera weiterhin spielen.o_O
 
Das sowas passieren könnte war ja klar, ob man das Philtera jetzt gönnt oder nicht. Liest halt nicht jeder das DF, haha. Wenn Phil das nächste Mal Sozialarbeit mit unterprivilegierten schwarzen Jugendlichen macht, kann er ihnen gleich zwei wichtige Lebenslektionen mit auf den Weg geben: 1. Handlungen haben - durchaus auch unerwünschte - Konsequenzen. 2. Das Internet vergisst nicht.

Was die Veranstalter angeht, kann man nach irgendeiner Moral oder einem Standpunkt glaube ich lange suchen. Das sind Live Nation, die handeln so, weil ein Analyst der 30-köpfigen PR-Abteilung mithilfe von Algorithmen ein Kosten-Nutzen-Modell erstellt hat. Keine humanoiden Emotionen involviert.
 
So sieht das aus, da macht sich doch keiner vorher Gedanken und redet da viel mit anderen Bands, egal was die jetzt sagen.
 
Alter was´n Kindergarten.
Egal. Brauche das RaR und RiP eh nicht. Jo vielleicht gibts dann jetzt weitere Termine in der Nähe und ohne den ganzen Kirmes drumherum.
Hoffentlich fangen se jetzt nicht noch an der Band Carnivore Rassismus vorzuwerfen. Ach so, macht keine Sinn. Steele tot und Band aufgelöst.
 
Alle Empörten können sich dann jetzt an anderer Stelle abarbeiten. Gibt doch sicher Musiker, die in ihrer frühen Kindheit mal als Indianer verkleidet waren oder bei ihrem ersten Date falsch gegendert haben. :D Womit ich keinesfalls Anselmos Missetat verharmlosen will, das war in dem Moment absolut ekelhaft, aber es war halt auch nur das, ein Moment ....
 
Zurück
Oben Unten