Der allgemeine Fußballthread II

Ganz ehrlich: das war überfällig, komplett verunsicherte Mannschaft, die gestern nach 20min das Spielen eingestellt hat…da ist seit Oktober ganz tief der Wurm drin und das bei einem, auf dem Papier, überragenden Kader.

Schau ma mal wer kommt und ob sie sich überhaupt einen neuen leisten können.
Längst überfälligst! Seit dem toto-pokalischen Illertissen-Desaster mit kollektiver Nullbock-Einstellung bei der Mehrheit der Großverdiener war der Trainer gefordert, mMn angezählt. Remember Aubstadt, gruselig. Dazu Bayreuth in der Liga, Bayreuth in der 2023-Vorbereitung, unfassbare Leistungen. Ggegen OL, Osna und Verl sehr glücklich gewonnen, spielerisch ideenreich überzeugend waren bis dato nur die Partien gegen Duisburg, Meppen und Halle.

Der Trainer Köllner mit seinem ewigen 4-1-4-1 und einer linken Abwehrseite, die das Prädikat C-Klasse verdient, war schon in Osna ausrechenbar wie die binomische Lösungsformel in der Kurvendiksussion. Eine Doppelsechs machte er seitdem selten bis nicht, obwohl Rieder/Wörl bis dahin gut funktionierten. Dazu die technisch versierten Flügelflitzer Boyamba und Vrenzei mal rein, mal wieder raus, dafür den pomadig agierenden Kobylanski rein, dann aber die letzten drei Spiele vor der Winterpause nicht mal im Kader berücksichtigt. Bär seit seiner Verletzung ein Schatten seiner selbst, braucht aber auch Zeit. Hier hätte man personell nachlegen müssen.

Vor dem Dresden-Spiel wird der ausgemusterte Moll reaktiviert, weil Wein -als reiner Ergänzungsspieler bis dato- kurzfrstig verletzt ist, das versteht doch keiner der Fans. Und Fans, die jedes Spiel sehen, haben ein erkennbares Gespür für Spielsituationen. Dieses habe ich beim Trainerteam seit Monaten vermisst. Darum musste auch Oliver Beer als Co gehen, er eckte wohl zu sehr an. Was hat man seit Mitte September vom selbst ernannten Aufstiegsfavoriten schon gesehen? Kein Konzept, keine Stammelf, die sich stellte. Wie soll da etwas eingespielt sein? Dazu jede Woche 1-2 Tage frei(!). Ich bin und war baff. Morgen haben sie wieder frei, damit der Kopf frei wird. Mal sehen, was in OL auf dem Grün passiert.

Aber, auch das muss man erwähnen, was kann ein Köllner bzw. Trainer dafür, wenn eine gesamte Mannschaft kläglich versagt wie vor dem 1:1 der SGD, weil Hr. Rieder den sterbenden Schwan mimt, der Rest das Spiel einstellt, der Gegner nicht mitmacht, da fehlen mir die Worte. Solange der Schiri nicht in sein lautstarkes Trillergerät pustet, ist das Spiel laufend. Aber sie hatten Luft zum Reklamieren und Stänkern und sind schnell, wenn das Rudel sich bilden will. Wenn ihr doch mit und ohne Ball im Spiel so aktiv wärt! Nur eine von vielen unberühmten Szenen in dieser Saison.

Mein Wunsch wäre, Günter Gorenzel sollte bis Ende der Saison mit Stefan Reisinger als Trainerteam durchziehen. Gorenzel kann es, hat die A-Lizenz. Evtl. wäre ein Hitzlsperger als GF Sport eine Option. Der war ja schon vor der Saison im Gespräch und sehr interessiert.

ELIL!
 
Zuletzt bearbeitet:
Faszinierend schlechtes Pokalspiel vom VfB gestern. Am Ende zwar dann doch halbwegs verdient weiter gekommen, weil Paderborn dann halt doch außer Mauern nichts getan hat, aber wie man es schafft bis zur 87. Minute trotz 16 Ecken und 72% Ballbesitz quasi keinen Schuss geführlich aufs Tor zu bringen, das ist schon bemerkenswert. Immerhin ein Jahrhunderteigentor von Mavropanos.
 
Faszinierend schlechtes Pokalspiel vom VfB gestern. Am Ende zwar dann doch halbwegs verdient weiter gekommen, weil Paderborn dann halt doch außer Mauern nichts getan hat, aber wie man es schafft bis zur 87. Minute trotz 16 Ecken und 72% Ballbesitz quasi keinen Schuss geführlich aufs Tor zu bringen, das ist schon bemerkenswert. Immerhin ein Jahrhunderteigentor von Mavropanos.

Immerhin das Kacktor des Jahres erzielt!!
 
Torsten Fröhling ist wohl bei den Löwen ein Kandidat. Problem bei der Trainersuche ist halt mal wieder das liebe Geld.
https://www.kicker.de/1860-preisguenstige-loesung-mit-froehling-4000000047584/transfermeldung

Da schwirren so einige Namen rum im aufgescheuchten Löwenkosmos: neben Fröhling noch Marco Kurz, Uwe Neuhaus, Manuel Baum und viele weitere ehemalige (z.B. Rainer Maurer), inkl. der bei Sechzig immer üblichen Spaßnamen: Jimmy Hartwig, Loddamaddäus, Werner Lorant und Max Merkel.

Wie üblich ist das Problem nicht nur das Geld, sondern auch dass die zwei Gesellschafter (Verein und "Investor") wieder einmal komplett unterschiedliche Vorstellungen haben (Verein: harter Hund für wenig Geld; Investor: José Mourinho oder besser).

Falls man in Oldenburg und Meppen gewinnen sollte, wäre Gorenzel auf einmal der Wunderheiler und ich könnte mir vorstellen, dass er die Saison durchzieht.
Falls nicht, wäre das Aufstiegsrennen ohnehin beendet und Gorenzel könnte nach einem Perspektivtrainer für die nächste Saison suchen (da wird dann das Budget von Köllner frei) und durch eine gute Wahl und frühzeitige Transfertätigkeiten seinen eigenen Hintern als sportlicher Verantwortlicher retten.

Ich fände ja Jens Härtel gut, der kennt die Liga und hat mit Magdeburg und Hansa auch erfolgreich gearbeitet.
 
Ich fände ja Jens Härtel gut, der kennt die Liga und hat mit Magdeburg und Hansa auch erfolgreich gearbeitet.
Mit dem würden die Löwen m.M.n. einiges richtig machen. Ich verstehe bis heute noch nicht, warum er bei Hansa gehen musste, besser ist es seit seiner Verabschiedung nämlich nicht geworden. Im Gegenteil empfand ich es schon zu Härtels Magdeburger Zeit so, dass der Mann sehr gut darin ist, eine funktionierende Mannschaft zusammenzustellen und die beiden Aufstiege aus Liga 3 zeigen das ja auch.
 
Muss Deutschland sterben? Ne, ne das veraltet, aber die Liebe der Nation zu seiner Nati scheint doch echt abzukühlen. Alles wird teurer, nur der Breuninger senkt die Nati-Trikots gleich mal um mehr als die Hälfte. Obwohl ich das als eines der schickesten ever finde, kommt das für mich nicht in Frage. Aber, wer weiß, vielleicht kommt Deutschland doch nochmals....

https://www.breuninger.com/de/marke...ker.de&et_uk=cd5a6ad07feb46f8b6493af809047104

Oder der Herr Adidas hat sich einfach komplett verkalkuliert: Winter + Boykotteure + bescheidene Leistung = Extremladenhüter. Die ersten zwei Faktoren kann man einplanen.
 
Morgen wieder ladies-soccer für umme um 14 Uhr und natürlich werden die Breisgau-Brasilianerinnen in der heiligen Stätte des Dreisamstadions den VW-Girls die erste Niederlage beibringen. Also, im Traum, vielleicht.

 
Zurück
Oben Unten