Ahab - The Boats Of Glen Carrig (28.08.2015)

Ich hab mir jetzt gemeinsam mit der neuen auch die Live Prey auf Vinyl zugelegt.
Da hier nur Stücke vom ersten Album drauf sind - weiss jemand in welchem Jahr der aufgenommene Auftritt in Jena stattfand?
 
Hab übrigens meine Napalm-Lieferung der Deluxe Edition schon vor 1 Woche erhalten... für alle die immer noch warten :cool:
;)
 
Na ich hab' jetzt auch endlich Nachricht: Hat's über die Grenze geschafft und soll morgen hier ankommen. Morgen ist AHAB DAY.
*neue Flasche Dash Ultra Aprilfrisch für das Shirt kauf*

... oder doch lieber was mit Meeresbrise oder so?

:)
 
*neue Flasche Dash Ultra Aprilfrisch für das Shirt kauf*

... oder doch lieber was mit Meeresbrise oder so?
kuestennebel-flasche--foto.jpg
 
Da mir die aktuelle Scheibe so gut gefallen hat, habe ich mich entschlossen mich mit der Band mehr zu beschäftigen.
Debut, Nachfolger und The boats of the Glen Carrig sind dann heute mal eingetroffen.
"The Giant" nicht vergessen! (Wenn ich deinen Post richtig verstanden habe, fehlt dir die dann noch - oder ist die auch schon bestellt?)

Die neue ist wirklich wieder super geworden, aber ich mag ja sogar "The Boats Of Glen Carrig" sehr gerne.
 
Kann einer mal das Tape auf discogs eintragen ? Keine Lust :D

Habe es jetzt öfter gehört und bin sehr angetan. Gefällt mir besser als die Letzte.
 
Mag das neue Album auch sehr gern. Atmosphärisch sehr dicht, dank der Samples und der luftigen Produktion fast schon cineastisch. Liebe auch die Clean Vocals; drehen die Emotionsschraube noch einmal nach oben und was mich an Warning erinnert, kann halt nicht schlecht sein. Hab etwas gebraucht um reinzukommen, aber es hat ja durchaus einige Widerhaken und wächst dann schon ordentlich.
 
Ich kenne bisher nur das Debut und die "The Boats of the Glen Carrig". Ersteres ist sowas wie ein Klassiker für mich, eine finstere, hypnotische Reise in die lichterlosen Tiefen des Pazifik. Die "Boats..." klingt da komplett anders, sehr melancholisch, wie ein Fiebertraum. "The Weedmen" ist einer der besten Doom/Death-Songs, den ich kenne. Gefallen tun mir beide Alben.
Ich werde mir wohl mal die restlichen Scheiben anhören müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne bisher nur das Debut und die "The Boats of the Glen Carrig". Ersteres ist sowas wie ein Klassiker für mich, ein finstere, hypnotische Reise in die lichterlosen Tiefen des Pazifik. Die "Boats..." klingt da komplett anders, sehr melancholisch, wie ein Fiebertraum. "The Weedmen" ist einer der besten Doom/Death-Songs, den ich kenne. Gefallen tun mir beide Alben.
Ich werde mir wohl mal die restlichen Scheiben anhören müssen!
Die beiden Alben sind die, die untereinander am unterschiedlichsten sind - wenn du die beide magst, wirst du alles von der Band mögen!
 
Die beiden Alben sind die, die untereinander am unterschiedlichsten sind - wenn du die beide magst, wirst du alles von der Band mögen!

Habe heute die "The Divinity of Oceans" auf Dauerrotation gehabt. Während das Debut böse und stockfinster und "The Boats of Glen Carrig" verträumt und melancholisch ist, würde ich das zweite Album der Band als total hoffnungslos und deprimierend beschreiben. Grossartig!
 
Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass ein zukünftiges Ahab-Album auf der Franklin-Expedition oder dem Buch "The Terror" von Dan Simmons bzw. der entsprechenden (genialen) Serie beruhen wird. Der Stoff würde sich einfach sehr gut anbieten. :jubel:
 
Wie entwickelt sich das neue Album so bei euch?
Ich höre es regelmäßig und finde es nach wie vor großartig, und zwar durchgehend! Auch der etwas ungwöhnliche Einstieg passt für mich und ist ein netter, neuer Farbtupfer im bandtypischen Stil.
 
Zurück
Oben Unten