DIO - The Voice

Das beste Dio Album aus den 80ern ist........

  • Holy Diver

    Stimmen: 200 63,7%
  • The Last in Line

    Stimmen: 82 26,1%
  • Sacred Heart

    Stimmen: 14 4,5%
  • Dream Evil

    Stimmen: 18 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    314
Ob man das auf Albenlänge braucht sei hier mal dahingestellt, aber den Gesang durch eine Gitarre zu ersetzen die die Gesangsmelodie nachspielt ist zumindest für mich etwas was ich so noch nicht gehört habe. Von daher finde ich das Cover als neue Hörerfahrung ganz interessant und hat in meiner Welt deshalb auch eine Daseinsberechtigung.
 
Hab dem "heiligen Taucher" auch mal gelauscht und muss sagen, interessant umgesetzt ist es ja schon.
Kaufen werd ich mir (als DIO FAN) die Scheibe allerdings wohl eher nicht .
Ich bin der Meinung, es gibt Dinge die sollte man ganz einfach in Frieden ruhen lassen.

Wenn man die ganze Nummer jetzt mal weiter denkt befürchte ich, dass im schlimmsten Fall eine ganze Welle derartiger Alben auf uns zu rollt.
Leider werden die "großen alten Helden" unserer Szene ja nun auch nicht jünger...
 
Ob man das auf Albenlänge braucht sei hier mal dahingestellt, aber den Gesang durch eine Gitarre zu ersetzen die die Gesangsmelodie nachspielt ist zumindest für mich etwas was ich so noch nicht gehört habe. Von daher finde ich das Cover als neue Hörerfahrung ganz interessant und hat in meiner Welt deshalb auch eine Daseinsberechtigung.
Schau mal auf den YT Kanal von KIF ...
Der macht das fast nur und sehr gut!
https://yt.oelrichsgarcia.de/channel/UCh5zlvB1pZyU3KYjEPC38KQ
 
Fein das es jemand hier registriert. Seine Interpretationen gefallen mir extrem gut.
Dann noch so nette Ideen wie Comfortably Numb als Extended Version. Fein!

Die Version von "Comfortably Numb" ist wirklich ganz große
Klasse.
Vor allen Dingen weil mir selbst die längste Liveversion von Gilmour
schon immer viel zu kurz war:D
 
Bei Napalm Records kann man die ersten 3 Dio-Alben als SHM-CDs bestellen (Super High Material Compact Disc with Paper Sleeves). Sind wohl limitirrte Japan Importe. Enthalten sind wohl replizierte Original LP-Sleeves mit original Finish und Artwork, ein Mini Japan Obi Band, remixte und remasterte Versionen des jeweiligen Albums plus 1 Bonus CD.
 
Heute vor 13(!) Jahren verstarb mit Ronald James Padavona, der für mich beste und charismatischste Sänger aller Zeiten.
Zeit ihm zu gedenken und sich durch seine Diskografie zu hören und heute Abend das legendäre Rainbow Rockpalast Konzert auf DVD zu gucken.
You are the man on the silver mountain!:verehr:
 
Oh nein... solange ist das schon wieder her?
Zum letzten Mal sah ich ihn 2006 auf dem Rock Hard Festival.
Damals war es noch einfach eine DSLR aufs Gelände mitzunehmen.
Feines Konzert eines grossen Meisters:

fb_img_16842393900013df8y.jpg
 
Heute vor 13(!) Jahren verstarb mit Ronald James Padavona, der für mich beste und charismatischste Sänger aller Zeiten.
Zeit ihm zu gedenken und sich durch seine Diskografie zu hören und heute Abend das legendäre Rainbow Rockpalast Konzert auf DVD zu gucken.
You are the man on the silver mountain!:verehr:
Bei mir wird es die mir besonders ans Herz gewachsene Rockpalastaufnahme aus 2009 von dem Konzert in Bonn sein.
Das war mein letztes Dio-Konzert. An dem Tag hatte ich Geburtstag.
 
Zurück
Oben Unten