Der Manowar-Thread

Jahrzehntelang habe ich selbst keine Musik gemacht, weil ich dachte ich wäre komplett talentbefreit, aber gerade eben hab‘ ich einen Song geschrieben und ratzfatz in den Computer gehustet, denn was Manowar können, kann ich schon lange.
Ab morgen findet Ihr die Debütsingle von Prodigal Son „dick und durstig, blau und faul“ beim Streamingdienst Eures Vertrauens.
 
Ich hab gestern auf der Arbeit darüber nachgedacht, wie wohl ein schneller und starker Song hätte klingen können.

Allein schon mit Songtiteln hätte man viel mehr machen können.

Ich hab bis Dienstag frei, mal sehen ob ich Zeit für Songwriting und Aufnehmen finde.
 
Als Katastrophentourist suchte ich zu spät nach diesem Lied, da war es schon bei YouTube gelöscht, aber zum Glück gibt es noch das russische Internet:
https://vk.com/wall-3673_49670?ysclid=ldoao8xtd1594892176&z=video60866289_456239104/2589890e236027087c/pl_post_-3673_49670
Für mich klingt das so, als ob ein Schlagerproduzent zum ersten Mal versuchen würde, einen Metal-Song bei Garageband zusammenzuklicken.

Genialer Song, der alles übertrifft, was Manowar je in ihrer Karriere komponiert haben! :verehr:Es ist so, als sei alles Epic-Metal-Wissen - welches sie in ihrem Künstlerleben erworben haben - in dieses eine Meisterwerk von Song geflossen. Sie buchstabieren damit Zenit ganz neu und erschufen hier ihr Magnum Opus - und es ist eine Stufe höher anzusiedeln als Beethovens Neunte oder Coltranes Love Supreme. Noch in 500 Jahren werden sich Menschen in Multifunktionsarenen versammeln, um der Genialität von "Laut und stark und schnell" zu huldigen. Die Wahrheit ist doch: Wer hier noch lästert ist nicht metal, der ist ein Poser. Auf die Knie mit euch, ihr Neider, auf die Knie mit euch, ihr Poser! Mit diesem Song im Gepäck und dem neuen starken Medienpartner an ihrer Seite sollte die Karriere von Manowar in den zweiten Frühling gehen und die Band in noch höhere Höhen aufsteigen. The sky is not the limit.
 
Genialer Song, der alles übertrifft, was Manowar je in ihrer Karriere komponiert haben! :verehr:Es ist so, als sei alles Epic-Metal-Wissen - welches sie in ihrem Künstlerleben erworben haben - in dieses eine Meisterwerk von Song geflossen. Sie buchstabieren damit Zenit ganz neu und erschufen hier ihr Magnum Opus - und es ist eine Stufe höher anzusiedeln als Beethovens Neunte oder Coltranes Love Supreme. Noch in 500 Jahren werden sich Menschen in Multifunktionsarenen versammeln, um der Genialität von "Laut und stark und schnell" zu huldigen. Die Wahrheit ist doch: Wer hier noch lästert ist nicht metal, der ist ein Poser. Auf die Knie mit euch, ihr Neider, auf die Knie mit euch, ihr Poser! Mit diesem Song im Gepäck und dem neuen starken Medienpartner an ihrer Seite sollte die Karriere von Manowar in den zweiten Frühling gehen und die Band in noch höhere Höhen aufsteigen. The sky is not the limit.
Sie reiten halt Kometen
 
Wird auch das einzige Mal sein, wo ich großer Befürworter von Smartphone hochhalten sein werde damit dieser einzigartige Moment für die Nachwelt festgehalten wird wenn das Teil Livepremiere hat :feierei:
 
Die Wahrheit ist doch: Wer hier noch lästert ist nicht metal, der ist ein Poser. Auf die Knie mit euch, ihr Neider, auf die Knie mit euch, ihr Poser! .


Wie ich sagte, wer den Song nicht mag, heisst ab sofort Götz. :D

Aber ist schon witzig, im neuen Rock Hard gibt´s ein Interview mit Joey, wo er meint, dass er nicht versteht,
weshalb damals plötzlich scheinbar jede Gelegenheit genutzt wurde, ihm bzw. der Band einen mitzugeben.
Bis zum großen Knall, an den wir uns hier bestimmt immer wieder gerne erinnern.
Und Joey lebt immer noch.
Der merkt also ganz offensichtlich nicht, dass das, was er da musikalisch von sich gibt, nicht von allen Metallern
für uneingeschränkt genial und anbetungswürdig empfunden wird.
Er versteht die Kritik an der Musik und dem Gebaren der Band nicht.
Und viele Ultra-Fans, die alles blind abfeiern, gutheißen und verteidigen, was die Band macht (was übrigens auch für andere Fangruppen gilt),
stoßen ins selbe Horn und geben ihm damit das Gefühl, er läge richtig und alle anderen sind undankbare und ketzerische Kühnemunds,
die der Band, ihrem Gründer und der Sache an sich Unrecht tun.


Extrabreit hatten da ´nen super Song geschrieben, passt eigentlich gut zum neuen Song:
Den hören wir jetzt mit Eric´s Stimme und Phrasierung.


Ich bin bunt und meine Hose tut als wär sie aus Leder
Seht mich an, mich, die schwarzrote Supersau
Irgendwie liebt oder haßt mich jeder
Bin ich krank, bin ich schön, bin ich stoned oder bin ich blau?

Ich bin hart wie Marmelade
Ich bin zäh wie Himbeergelee

:D:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das neue Album wird vermutlich genau so klingen, wie Manowar schon seit über 15 Jahrem klingen. Da ist wohl alle Hoffnung vergebens.
Wenn man erst Each Dawn I Die hört und danach den neuen Song, muss man fast weinen. Schade drum, hätte gedacht, die machen jetzt mit Batio nochmal richtig einen drauf.
 
Jahrzehntelang habe ich selbst keine Musik gemacht, weil ich dachte ich wäre komplett talentbefreit, aber gerade eben hab‘ ich einen Song geschrieben und ratzfatz in den Computer gehustet, denn was Manowar können, kann ich schon lange.
Ab morgen findet Ihr die Debütsingle von Prodigal Son „dick und durstig, blau und faul“ beim Streamingdienst Eures Vertrauens.
Klingt auf jeden Fall vielversprechend :top:
 
Wie auf der Kutte auf der jemand unter das Metallica logo "(1983-1987)" gemalt hat. Wobei ich bei Manowar da je nach Laune 1988, 1992 oder 1996 als Grenze setzten würde.

Hätten sich Manowar 1984 aufgelöst und würden bei der Sensationsreunion auf dem KIT 2023 folgende Setlist…

Manowar
Blood Of My Enemies
Thor (The Powerhead)
Kill With Power
Secret Of Steel
Dark Avenger
Sign Of The Hammer
Guyana (Cult Of The Damned)
Warlord
Bridge Of Death
Hail To England
Revelation (Death‘s Angel)
Mountains

Army Of The Immortals
Battle Hymn

…spielen, wäre die Welt auch nicht soooo viel schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätten sich Manowar 1984 aufgelöst und würden bei der Sensationsreunion auf dem KIT 2023 folgende Setlist…

Manowar
Blood Of My Enemies
Thor (The Powerhead)
Kill With Power
Secret Of Steel
Dark Avenger
Sign Of The Hammer
Guyana (Cult Of The Damned)
Warlord
Bridge Of Death
Kill With Power
Revelation (Death‘s Angel)
Mountains

Army Of The Immortals
Battle Hymn

…spielen, wäre die Welt auch nicht soooo viel schlechter.
Hatten wir sowas ähnliches nicht schon mit Ross the Boss? Niemals in diesem Leben werden Joey und seine Kaspertruppe da auch nur ansatzweise dran kratzen können.
 
Hätten sich Manowar 1984 aufgelöst und würden bei der Sensationsreunion auf dem KIT 2023 folgende Setlist…

Manowar
Blood Of My Enemies
Thor (The Powerhead)
Kill With Power
Secret Of Steel
Dark Avenger
Sign Of The Hammer
Guyana (Cult Of The Damned)
Warlord
Bridge Of Death
Kill With Power
Revelation (Death‘s Angel)
Mountains

Army Of The Immortals
Battle Hymn

…spielen, wäre die Welt auch nicht soooo viel schlechter.
Kill with Power doppelt zu spielen ist auch vollkommen richtig. Als 2. Zugabe gerne noch ein drittes mal.
 
Nächstes Jahr eine 'XXX Years of Hell of Steel Anniversary-Tour' und ich werde ein Ticket kaufen, selbst wenn ich ein Bild+-Abo abschließen muss.:D
  1. "Fighting the World"
  2. "Kings of Metal"
  3. "Demon's Whip"
  4. "Warrior's Prayer"
  5. "Defender"
  6. "Crown and the Ring"
  7. "Blow Your Speakers"
  8. "Metal Warriors"
  9. "Black Wind, Fire and Steel"
  10. "Hail and Kill"
  11. "Power of Thy Sword"
  12. "Herz Aus Stahl"
  13. "Kingdom Come"
  14. "Master of the Wind"
 
Zurück
Oben Unten