Der Manowar-Thread

Rammsteinfan? :D

Zum Song: Die Grund-Zutaten sind da. Das Bassriff ist nett, der Song klischeetriefend wie alles seit Warriors Of The World.
Aber man merkt, der Song hätte mindestens nochn 2ten Songwriter und vor allem: Mehr von allem gebracht.
Kein 100 Mann-Chor der den Chorus brüllt.
Gitarrensolo barebone as fuck.
Über dem Bass-Riff gehört mindestens noch ein zweites Rhythmusriff.
Einzig der Casiokeyboard-Chor funktioniert.
Das Ende vom Song halt komplette Blamage.
Ich höre da gar kein Riff!
Ich höre nur einen Basslauf, der so stumpf klingt, dass Michael Jackson bei den Rehearsals zum "Thriller"-Album gelacht und gesagt hätte: "Der war gut! Jetzt mach' aber mal hin." Dazu billige Synthis, die selbst im 1994er-Deppentechno nur Schande erwirtschaftet hätten und einen Eric Adams, der nicht auf der Höhe ist. Aber Riff(s)?
 
Ich höre da gar kein Riff!
Ich höre nur einen Basslauf, der so stumpf klingt, dass Michael Jackson bei den Rehearsals zum "Thriller"-Album gelacht und gesagt hätte: "Der war gut! Jetzt mach' aber mal hin." Dazu billige Synthis, die selbst im 1994er-Deppentechno nur Schande erwirtschaftet hätten und einen Eric Adams, der nicht auf der Höhe ist. Aber Riff(s)?
du hast ähnliche Gedankengänge wie ich, ist also doch irgendwie ansteckend :D
 
Für mich ist es einfach nur schade....ich würde dem DeMaio schon nochmal ein richtiges Hammeralbum zutrauen...wenn er sich denn mal NUR auf die Mucke konzentrieren würde und nicht so viel für den ganzen Scheiss rundrum. Dem geht es wohl ähnlich wie Rolfe...Haufen unfähiger Ja-Sager in der Nähe. Keiner, der mal richtig konstruktiv Kritik vorbringt und den Kerl mal bischen wachrüttelt. Dazu noch die ständige Selbstbeweihräucherung.....ne, ne, ne. Ich denke schon, dass er noch könnte, wenn er nur richtig wollte.
 
Sag niemals nie. Ich traue es ihm dennoch zu. Vielleicht bringt der neue Gitarrero ja doch etwas neuen Input in die Band....hoffe ich zumindest.
 
Ich höre da gar kein Riff!
Ich höre nur einen Basslauf, der so stumpf klingt, dass Michael Jackson bei den Rehearsals zum "Thriller"-Album gelacht und gesagt hätte: "Der war gut! Jetzt mach' aber mal hin."
Lustige Anekdote dazu: Quincy Jones musste sich während der Arbeiten zu Thriller MEHRMALS gegen MJ durchsetzen damit die Bassriffs drin bleiben. Der meinte nämlich "näh will ich nicht, geht gegen meine Gesangs-Rhythmik, ich hör mich gar nicht mehr!"
 
Manchmal muss ich doch etwas Schmunzeln, ob der Beiträge zum "neuen" Song. Für mich ist das, wie es @Hugin schon geschrieben hat, ein Bonbon an die deutschen Fans. Mehr nicht. Da hätten sie sich ruhig etwas besseres einfallen lassen können. Ich erwarte auch kein bahnbrechendes neues Album mehr, sollte überhaupt jemals eines erscheinen. Das letzte Album, das mich uneingeschränkt begeistert hat, war die Louder Than Hell und mit Abstrichen noch die Warriors Of The World. Die Louder Than Hell ist bei mir damals hoch und runter gelaufen und die dazugehörige Tour war der Hammer. Gerne nachzuhören auf der Hell On Wheels (Live). Die 7 Alben davor, sind für mich eh in Stein gemeißelt, die ersten 4 etwas tiefer. Live sind sie halt eine Macht und ich hatte bisher immer ein Lächeln auf dem Gesicht und taube Ohren, wenn ich die Halle verlassen habe und so sollte das doch auch sein.
Einer Meinung! :top:
 
'The Warriors Prayer' erst in google translate auf deutsch und dann in www.topster.de/deutsch-schwaebisch/

Geht natürlich auch mit allen anderen Liedern von Manowar :D


Großvadr, erzähl mir oi Geschichde!
In Ordnung, geh ond hol dai Märchenbuch
Noi, hanoi, koi davo, oi echde Geschichde!
Oi wahre Geschichde?
Jo, erzähle mir davo, als du a Kärle warschd
Nun, noh muss i di wiedr midnehma
Oi langr Weg in der Zeid ...
Es war mai dreizehndes Joahr an einem kalda Winderdag
Als i durch den Zauberwald ging
I hörde des Geräusch vo Bferda ond bwaffneda Männern
I fühlde mi gzwunga, weiderzugeha
Und findet Sie den Flegga von dene Kläng
Und als sich der Wald lichdede
I schdand uf einem Hügl
Vor mir schdeha die Armea der Welda ond warda
I dachde mir
Uf wa odr wonuff warda sie?
Blödzlich kam a Windschdoß uf
Aus däm Norda dauchde oi einsamr Reidr uf, der a Schwerd aus Schdahl hield
Dann kam aus däm Süda oi anderr mid einr Schdreidaxd
Aus däm Oschde kam oi driddr mid einr Schdachelkeile
Und schließlich aus däm Weschda a Reidr, der einen großa Kriegshammr führde
Mid ihna kama ihre Soldada vom Dodes
Gefolgd vo einr Armee vo Unschderblicha
Sie wara wenig an der Zahl
Abr der Ausdrugg in ihra Glotzbebbel sagde alla, die sie saha
Dess sie diesa Dag nur in Sieg odr Dod verlassa würda
Und's war oi große Schdille ...
Moi Herz bgann zu bocha
Gewidderwolka erfüllda den Himml mid Dunkelheid
Rega kam ond die vir Wind bliesa mid solchr Wud
Dess i mi an einem Boom feschdhield
I sah zu, wie die vir Reidr ihre Waffa in die Lufd hoba
Ohne Vorwarnung schria sie ihra Kriegsschrei
Sie führda den Angriff bis zur Schlachd, die sie ridda
Sie drafa die Armea der Weld mid einem mächdiga Kambf!
I konnde fühla, wie der Boda bbde
Die Erd drank an dem Dag vil Blud
Jedr der vir war für sich
A Wirbelwind vom Undergangs!
Als sich der Rauch verzog, wara viele Dausend dod
Es gab vil Blud ond Buschl
Ihre Körbr laga zerschmedderd ond versdreid ufm Schlachdfeld
Wie braune Bläddr, die vom Wind verwehd werda
Und i sah die vir zsamma uf die Schbidze
Während sich undr ihna die Soldada vom Dodes versammelda

Alle, die ihna jedzd die Dreie schwöra würda
Und die vir schbracha die Worde
Vom Gebed vom Kriegers
Göddr vom Krieges nenne i eich, mai Schwerd isch an mainr Seide
I sdreb no einem Leba in Ehre, frei vo allem falsche Schdolz
I werd die Beidsche mid einem kühna mächdiga Hagl knalla lassa
Bdegge mi mid däm Dod, falls i jemals versaga sollde
Ruhm, Majeschdäd, Einheid, Heil, Heil, Heil
Und als i desdand ond zsah
I hörde die Armea der Weld sie ohne End bgrüßa
Und ihre Siegesschdimma
Lang ond weid gdraga durch des Land!
Nun, des war's, hedd dir die Geschichde gfalla
Jo,'s war großardich
Oh guad, freid mi, jedzd ab ins Bedd mid dir
Großvadr
Jo
Wer wara diese vir Männr
Wer wara sie?
Sie wara die Medallkönig!
 
Da klingt ja alles niedlich.

Dunklr Lord, i bschwöre di, des zu fordern Heiliges Rechd, in der Hölle zu schmora, uf Hölla zu reida heißr Wind. Schdelle di einem, der no bösr isch als du, nimm Mai lüschderne Seele, Drink mai Blud, wie i dains
 
War mal auf einem "Women O War" Konzert. Die Ladys haben alle gängigen Schlagworte aus dem Maio-Katalog geholt, random durch google translate laufen lassen und zu Technoklängen vorgetragen.

'Fighting The World' haben sie straight auf googletranslatedeutsch gebracht.

Kein Witz!

Bin mit meiner Frau hin weil ich hoffte es sei ein Allfem-Manowar-Tribute^^
 
Klingt ehrlich gesagt furchtbar und nicht niedlich. o_O

Ein Schwäbisch-Translator in völliger Unkenntnis der Tatsache, dass es im Schwäbischen gar kein Imperfekt gibt, ist natürlich ein völliges Debakel. Und ein Schwabe "hält" natürlich nicht, er "hebt", "als" ist IMMER "wia" (zeitlich wie komparativ). Die ganzen Imperfekt-Formen sind komplett erfunden und klingen NULL nach Schwäbisch. Eher nach einem Stuttgarter oder gar Karlsruher im so vergeblichen wie nutzlosen Versuch, sich der Schriftsprache anzubiedern. Wenn man das richtig macht, dann klingt das auch nicht "niedlich". Ich versuch's mal zu veranschaulichen:

"Rega kam ond die vir Wind bliesa mid solchr Wud, Dess i mi an einem Boom feschdhield"

"En Räágá isch uffkommá ond d'vier Wend hend mit so 'rá Wuát blåásá, dass i mi han an ammá Baom feschhebá miáßá."
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal muss ich doch etwas Schmunzeln, ob der Beiträge zum "neuen" Song. Für mich ist das, wie es @Hugin schon geschrieben hat, ein Bonbon an die deutschen Fans. Mehr nicht. Da hätten sie sich ruhig etwas besseres einfallen lassen können. Ich erwarte auch kein bahnbrechendes neues Album mehr, sollte überhaupt jemals eines erscheinen. Das letzte Album, das mich uneingeschränkt begeistert hat, war die Louder Than Hell und mit Abstrichen noch die Warriors Of The World. Die Louder Than Hell ist bei mir damals hoch und runter gelaufen und die dazugehörige Tour war der Hammer. Gerne nachzuhören auf der Hell On Wheels (Live). Die 7 Alben davor, sind für mich eh in Stein gemeißelt, die ersten 4 etwas tiefer. Live sind sie halt eine Macht und ich hatte bisher immer ein Lächeln auf dem Gesicht und taube Ohren, wenn ich die Halle verlassen habe und so sollte das doch auch sein.
Noch ein kleiner Nachtrag zu meinem zitierten Post. Sonst sieht das hier ja noch aus, als ob ich mit den zwei nachfolgenden Alben nichts anfangen kann. So ist es ja nicht. Als die The Sons Of Odin-EP herauskam, habe ich das Teil abgefeiert ohne Ende. Auf einer Party eines ortsansässigen Rockerclubs lief die EP mehrmals und jeder grölte begeistert mit. Freute mich deshalb ohne Ende auf das Album Gods Of War. Obwohl die Songs der EP auch auf dem Album waren, riss mich das Teil einfach nicht mit. Habe bis heute meine Probleme damit. Woran es liegt, weiß ich nicht. Vielleicht an den Übergängen. Schade. Die Demons, Dragons And Warriors World Tour dazu war natürlich phänomenal. In Stuttgart ganz vorne mit dabei. War schon klasse. Was die The Lord Of Steel betrifft, da vermiest mir leider der Sound den Hörgenuß und zwar bei beiden Editionen. Sehr schade. Das Konzert dazu in der Frankfurter Jahrhunderthalle war wie immer bei Manowar. Laut, hart und brachial. Klasse!
Mannheim kann kommen. :jubel:
 
Zurück
Oben Unten