Kataklysm - Mediations (out April)

Nachdem ich sie aufm Wacken live gesehen habe, habe ich mir blind das neue Album gekauft, auch wenn die Vorabsongs mir nicht so gut gefallen haben und ich muss sagen, das passt schon alles. Mittlerweile lief das Album ein paar Mal und es ist gar nicht so schlecht, wie anfangs angenommen. An die Glanztage kommt es nicht ran, aber wenn man da rein objektiv rangeht dann knallt das neue Teil doch ordentlich.
 
Ich weiß, Charts sagen nichts aus, und vielleicht genau deshalb sind KATAKLYSM da auch mittlerweile gelandet.

Germany #27
Swiss #31
Austria #37
Canada #98
 
Was ich bisher von der Neuen gehört habe, hat echt...na ja... "wenig" ! Aber in dem Zuge möchte ich auch hier erwähnen, daß mich gerade die alten Werke interessieren. Falls jemand also von den CDs bis "Serenity In Fire" was abzugeben hat > bitte her damit.
 
Okay. Ich hatte in meinem "Kataklysmcdsuchfred" die Formulierung gebraucht, daß die Band an Ansehen eingebüßt hätte,worauf gleich Diskussionen drüber entstanden; da mein Suchthread da der falsche Ort ist, möchte ich das nach hier verlagern:

Es ist Fakt, daß KATAKLYSM nun mal bei einem großen Teil ihrer Fans, die sie schon länger begleiten, reichlich an Boden verloren haben und auch zB in Mags ein paar Kratzer im Ansehen kassiert haben ( Stichwort: Nintendo ;) ). Da ich erst zZt anfange, mich richtig mit der Band auseinanderzusetzen, kann ich da noch nicht so viel dazu sagen; doch soweit ich das überblicken kann, sind da schon ein paar Wahrheiten dran. Sätliche Sachen, die ich nach "ITAOD" gehört habe, klangen doch etwas schwach auf der Brust ( dh "Prevail", Teile von "Heaven's Venom" sowie ein paar Sachen der Neuen ). Natürlich ist die Band in kommerzieller Hinsicht megaerfolgreich und das ist ihnen auch vergönnt, aber ein bestimmtes Klientel,das halt auch mal Zielgruppe war, hat sich abgewand ( was ich vom Standpunkt des Musikers als traurige Sache erachte ). Nehmen wir zum Vergleich mal VADER: Da ging es auch stetig aufwärts, aber wesentlich weniger Leute schrien was von Ausverkauf, Plastikmetal etc. Ich selbst hab eingangs erwähnte Formulierung gebraucht als Hinweis, so von wegen: " Hey, Ihr harten Säue findet KATAKLYSM heute doch eh nicht meht gut,also könnt ihr mir ruhig mal eure CDs verscherbeln. Andererseits freue ich mich natürlich über eine Diskussion, macht immer wieder mal Spaß. Aber halt nicht dort, wo ich einfach nur CDs suche, nä !?

Nochmal kurz zu KATAKLYSM: Ich steh total auf "In The Arms...", wurde aber in letzter Zeit mit der Nase auf altes Material gestoßen und da war schon Dampf dahinter, mittlerweile steh ich eigentlich auf jede Scheibe der prä-ITAOD-Ära. Das Zeug hat Wumms ! Und bzgl des neuen Albums sehe ich halt nix mehr davon - aber wer weiß, vielleicht kliclt es eines Tages...
 
The Mystical Gate.../Sorcery sind absolut vertonter Wahnsinn. Dass man das nicht wiederholen kann, ist klar. Mit dem Wandel danach kann ich gut leben (finde sogar Victims Of This Fallen World in der Originalaufnahme immer noch bockstark!) und hab mich auch über das Comeback anno 2000 gefreut. Die drei Alben danach hab ich mir auch noch gekauft (besitze sogar noch zwei davon), aber die haben mich, wie auch die Liveshows, die ich bis 2011 oder so noch mitgenommen hab, immer weniger bis gar nicht mehr berührt (Ex Deo inklusive), was nicht nur an der Produktion lag. Bin halt ein elitärer Szenewächter. Scheiße aber auch!
 
The Mystical Gate.../Sorcery sind absolut vertonter Wahnsinn. Dass man das nicht wiederholen kann, ist klar. Mit dem Wandel danach kann ich gut leben (finde sogar Victims Of This Fallen World in der Originalaufnahme immer noch bockstark!) und hab mich auch über das Comeback anno 2000 gefreut. Die drei Alben danach hab ich mir auch noch gekauft (besitze sogar noch zwei davon), aber die haben mich, wie auch die Liveshows, die ich bis 2011 oder so noch mitgenommen hab, immer weniger bis gar nicht mehr berührt (Ex Deo inklusive), was nicht nur an der Produktion lag. Bin halt ein elitärer Szenewächter. Scheiße aber auch!

Gefällt mir alles,aber die Preise ! Ab "Prophecy" geht alles klar,gute 2nd Handpreise,aber rückwärts in der Disco haben sie teilweise die Ärsche offen !!!
 
So spät ich mit der Band auch dran bin, so dermaßen flasht mich diese Scheiße gerade ! Ich mein, von "Epic" bis "Serenity In Fire" isses ja nur die pure Wahnsinnsgeilerei ( und auch die "In The Arms...", aber die ist sogar mir schon ganz lange bekannt *g* ). Mittlerweile bin ich so dermaßen von der Band angefixt, daß mir auch "Prevail" Spaß macht ( zwar auf andere Art,aber doch Spaß ) und ich mir auch die neueren Alben aufarbeiten werde.
Heute ramm ich mir aber nochmal das "Epic Shadows In Fire" - Triple in die Gehörgänge. Die Bude wird weiterbeben, bis mein Gefolge eintrifft ! NORTHERN HYPERBLAST !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sammle Bands bevorzugt entweder komplett auf CD oder Vinyl. Da ich einige CDs von KATAKLYSM habe, möchte ich schon dabei bleiben.
 
Seit ein paar Tagen bockt mich KATSKLYSM wieder mal total. Auch die letzten Scheiben ( die "Waiting..." finde ich hier gerade besonders geil ). Die "Mystical Gate..." musste ich mir vor einigen Tagen ob ihrer kurzen 21 Minuten gleich 3,4x in den Schädel donnern. Gerade läuft wieder die Aktuell und geht mir gut rein.
Nintendo Metal ? o_O Von mir aus, Nintendo bockt. So what !? :D
 
Zurück
Oben Unten