NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Zuletzt bearbeitet:
Die spanischen Invicti mögen Manowar. Vor allem deren erstes Album "Battle Hymns". Da die Original deutlich schwächeln, freue ich mich über dieses Album.
1111503.jpg

https://open.spotify.com/album/3RZaXxliIj0zjdChUR95Bz?si=K5hKq13bSPKy8VvqcNtMjQ
 
Hyena aus Peru kenne ich seit einer Weile durch die tolle Live at Sanctuary EP.

Geboten wird hoch energetischer Heavy Metal klassischer Prägung mit zwei Gitarren und tollem Sänger der sich auch vor ungeahnten Höhen nicht scheut Ansonsten kann man die Band getrost im Fahrwasser von Riot City verordnen.

Altuelle Hörprobe die neue Single " Metal Machine"

 
Hyena aus Peru kenne ich seit einer Weile durch die tolle Live at Sanctuary EP.

Geboten wird hoch energetischer Heavy Metal klassischer Prägung mit zwei Gitarren und tollem Sänger der sich auch vor ungeahnten Höhen nicht scheut Ansonsten kann man die Band getrost im Fahrwasser von Riot City verordnen.

Altuelle Hörprobe die neue Single " Metal Machine"


Kennst du Cobra? Der selbe Sänger, deren bärenstarkes Album "To Hell" gefällt mir noch besser als Hyena, aber da bin ich auch auf ein Album gespannt.

https://cobraheavymetal.bandcamp.com/album/to-hell-2
 
Weiß nicht wo ich `s sonst reinpacken soll, deshalb hier.;)
Japan-Metaller ANTHEM werden am 21.04.2023 ihr neues Album rausbringen. Wie beim "Best of"-Album "Nucleus" werden die Texte komplett in Englisch sein!
Hier mal der Link zur ersten Single:

Icke freu`mir!!!!:jubel:
 
aus Spanien kommt das Trio RED JUGGERNAUT mit ihrem Debut.
Das Cover kann alles und kommt auf Vinyl bestimmt herrlich. Die Jungs scheinen keine Anfänger zu sein,
hört sich schon sehr professionell an das Ganze.
g5GBuE1.jpg


Anhören tut sich das so:

 
Die Band war hier natürlich bereits Thema, aber da ich ja vielleicht nicht der einzige Spätmerker bin und außerdem demnächst der Aufritt beim KIT ansteht, bei dem sich hoffentlich bereits zu früher Stunde ein paar Leute vor der Bühne versammeln werden, möchte ich noch mal betonen, wie geil die beiden bislang veröffentlichten Eigenkompositionen von BLOOD STAR doch sind.

https://bloodstarslc.bandcamp.com/album/the-fear

Songwriting, Gesang, Power, Drive, Instrumentierung - für mich alles total mitreißend, und ich fühle mich hier tatsächlich auch angenehm an die tollen Satan's Hallow erinnert (deren 'offizielle' Nachfolgeband Midnight Dice mich leider nie so richtig gekickt hat).

Die Band (also Blood Star) hat ja bereits im Oktober per Facebook vermeldet, dass das erste komplette Album aufgenommen wäre - weiß schon jemand mehr dazu? Würde ja vermuten/hoffen, dass es das bei den kommenden Festival-Auftritten bereits zu kaufen gibt, aber konkret angekündigt ist hier noch nix, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Band war hier natürlich bereits Thema, aber da ich ja vielleicht nicht der einzige Spätmerker bin und außerdem demnächst der Aufritt beim KIT ansteht, bei dem sich hoffentlich bereits zu früher Stunde ein paar Leute vor der Bühne versammeln werden, möchte ich noch mal betonen, wie geil die beiden bislang veröffentlichen Eigenkompositionen von BLOOD STAR doch sind.

https://bloodstarslc.bandcamp.com/album/the-fear

Songwriting, Gesang, Power, Drive, Instrumentierung - für mich alles total mitreißend, und ich fühle mich hier tatsächlich auch angenehm an die tollen Satan's Hallow erinnert (deren 'offizielle' Nachfolgeband Midnight Dice mich leider nie so richtig gekickt hat).

Die Band (also Blood Star) hat ja bereits im Oktober per Facebook vermeldet, dass das erste komplette Album aufgenommen wäre - weiß schon jemand mehr dazu? Würde ja vermuten/hoffen, dass es das bei den kommenden Festival-Auftritten bereits zu kaufen gibt, aber konkret angekündigt ist hier noch nix, oder?
Oh ja. Die werde ich mir am KIT auf jeden Fall anschauen.
Gitarrist Jamison Palmer dürfte von VISIGOTH bekannt sein. Bei Riffing und Gitarrenarbeit gibt's durchaus Gemeinsamkeiten.
 
Ich will hier nochmal die neue Lightbringer Of Sweden erwähnen. Das Zweitwerk ist wirklich ne richtig starke Platte geworden, die das Debut noch einmal toppt. Klasse Songs, starke Produktion.

Hier der Ling zum Full-Album:

 
Die Band war hier natürlich bereits Thema, aber da ich ja vielleicht nicht der einzige Spätmerker bin und außerdem demnächst der Aufritt beim KIT ansteht, bei dem sich hoffentlich bereits zu früher Stunde ein paar Leute vor der Bühne versammeln werden, möchte ich noch mal betonen, wie geil die beiden bislang veröffentlichen Eigenkompositionen von BLOOD STAR doch sind.

https://bloodstarslc.bandcamp.com/album/the-fear

Songwriting, Gesang, Power, Drive, Instrumentierung - für mich alles total mitreißend, und ich fühle mich hier tatsächlich auch angenehm an die tollen Satan's Hallow erinnert (deren 'offizielle' Nachfolgeband Midnight Dice mich leider nie so richtig gekickt hat).

Die Band (also Blood Star) hat ja bereits im Oktober per Facebook vermeldet, dass das erste komplette Album aufgenommen wäre - weiß schon jemand mehr dazu? Würde ja vermuten/hoffen, dass es das bei den kommenden Festival-Auftritten bereits zu kaufen gibt, aber konkret angekündigt ist hier noch nix, oder?
Ja, Blood Star find ich auch super, für mich tatsächlich aktuell die beste female fronted Band, ihre eigenen Songs sind klasse, wie auch die beiden Cover von Uriah Heep & Dokken. Das Album kann definitiv kommen und auf den KIT Auftritt freue ich mich!!
 
Zurück
Oben Unten