Machine Head - Thread

Hatte mich 1995 im Vorprogramm zu Slayer noch demonstrativ abgewandt, genauso bei Grip Inc. bei Motörhead. Damit irrte ich mich zweima gewaltig. Aber damals gings nicht abders.

Zeit für Burn My Eyes! Ganz große Scheibe muss ich geläutert beipflichten.

Let Freedom Reign With The Shutgun Blast! <3

War das 95?

Ich hätte es deutlich früher eingeschätzt, aber tatsächlich...MannMannMann ich werde alt
Damals als nicht mehr ganz so junger Mensch (17) haben für mich Machine Head Slayer an die Wand gespielt :verehr:
 
Das ist sogar ein richtig geiles Thrash Album. Vielleicht sogar deren beste!
Wo auf der neuen ein Härterekordversuch sein soll weiß ich nicht aber auch die Scheibe ist geil. Anders, aber geil!!

Das Album ist geil, ohne Frage, aber eine Anbiederung an große Vorbilder bzw. zum Teil an den Bay Area Thrash der 80er.
Die ersten beiden Alben sind halt was völlig eigenständiges, da keine Band so geklungen hat. Schade, dass ihnen das erst heute wieder auffällt.
Umso mehr freue ich mich über einige Songs auf der neuen Scheibe, die wieder so klingen.
 
Das Album ist geil, ohne Frage, aber eine Anbiederung an große Vorbilder bzw. zum Teil an den Bay Area Thrash der 80er.
Die ersten beiden Alben sind halt was völlig eigenständiges, da keine Band so geklungen hat. Schade, dass ihnen das erst heute wieder auffällt.
Umso mehr freue ich mich über einige Songs auf der neuen Scheibe, die wieder so klingen.
Deswegen Feier ich die Scheibe ab, weil sie eine Anbiederung an den 80er Thrash ist.
Die erste fand/finde ich auch richtig geil aber ab der zweiten geht das mir zu sehr in den Hardcore. (ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll)
 
Bei mir findet gerade das, keine Ahnung wie vielte Machine-Head-Revival statt. Liegste krank rum, was machste? Na klar, die Electric Happy Hour glotzen und die MH-Dudes dabei bestaunen, wie sie in Robb Flynns Garage richtig asi auf den Putz hauen und sich durch ein Killer Set knüppeln. Man kann ja zu der Band stehen wie man will ("Headbang, Motherfuckeeerrrs!"), aber ich mag Flynn als Typen auch einfach sehr. Große Fresse, schön prollig, aber mit goldenem Herzen und einem scharfen Verstand gesegnet - Super Bro, von dessen Sorte es im Metal gar nicht genug geben kann...!
 
Nein, war 1994 (ich war in der Stadthalle Bremen) und MH waren sehr gut, haben aber mitnichten Slayer an die Wand gespielt :)

ich war in Hannover (12.12.1094) und würde schon sagen das MH da etwas hungriger wirkten als SLAYER. an die Wand wurden SLAYER zwar nicht gespielt, aber MH waren schon recht aggressiv und willig am Start.

MH sind so eine Band die ich eigentlich sehr gerne mag, allerdings nur einige Alben. Rob schafft es immer wieder mich positiv als auch negativ zu überraschen. die ersten beiden Alben finde ich einfach nur genial, dann wurde es für mich eher langweilig und erst mit Through The Ashes Of Empire wieder interessant. The Blackening war auch noch klasse, danach war ich wieder raus...bis heute. Aber mal ehrlich, Burn My Eyes hat nur Hammer Songs am Start und ist bis heute ein Thrash Klassiker. Scheisse Brutaler Metal, mit ein paar Schnörkel direkt ins Fressbrett...herrlich.
 
ich war in Hannover (12.12.1094) und würde schon sagen das MH da etwas hungriger wirkten als SLAYER. an die Wand wurden SLAYER zwar nicht gespielt, aber MH waren schon recht aggressiv und willig am Start.

MH sind so eine Band die ich eigentlich sehr gerne mag, allerdings nur einige Alben. Rob schafft es immer wieder mich positiv als auch negativ zu überraschen. die ersten beiden Alben finde ich einfach nur genial, dann wurde es für mich eher langweilig und erst mit Through The Ashes Of Empire wieder interessant. The Blackening war auch noch klasse, danach war ich wieder raus...bis heute. Aber mal ehrlich, Burn My Eyes hat nur Hammer Songs am Start und ist bis heute ein Thrash Klassiker. Scheisse Brutaler Metal, mit ein paar Schnörkel direkt ins Fressbrett...herrlich.

Das Bremer Konzert im Dezember 1994 ist kurzfristig vom Aladin in die Stadthalle 4 verlegt worden. Kumpel und ich kamen am Aladin an kurz vor Beginn. Nix los da...
Bis auf einen Wisch der an der Tür pappte und auf die Verlegung hinwies.

Konsequenz daraus war das wir pünktlich zum Ende des letzten MH Songs in der Halle waren.

Nervt mich heute noch.

Dem Rest deiner Worte kann ich nur uneingeschränkt zustimmen.

Edit : Dass das Hannover Konzert aber 900 Jahre vorher stattfand find ich krass.




:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir findet gerade das, keine Ahnung wie vielte Machine-Head-Revival statt. Liegste krank rum, was machste? Na klar, die Electric Happy Hour glotzen und die MH-Dudes dabei bestaunen, wie sie in Robb Flynns Garage richtig asi auf den Putz hauen und sich durch ein Killer Set knüppeln. Man kann ja zu der Band stehen wie man will ("Headbang, Motherfuckeeerrrs!"), aber ich mag Flynn als Typen auch einfach sehr. Große Fresse, schön prollig, aber mit goldenem Herzen und einem scharfen Verstand gesegnet - Super Bro, von dessen Sorte es im Metal gar nicht genug geben kann...!
Manchmal muss es einfach sein n Herz sein: <3
 
[...]die Electric Happy Hour glotzen und die MH-Dudes dabei bestaunen, wie sie in Robb Flynns Garage richtig asi auf den Putz hauen und sich durch ein Killer Set knüppeln. [...]

Habs mir auch mal wieder angeguckt. Find das Konzept ja grundsätzlich richtig cool und unterstreicht irgendwie eine Art "Fannähe", die mir total taugt. Auch als zusätzliche (kleine) Einnahmequelle isses für ne Band in diesen Zeiten mit Sicherheit nicht schlecht. Wünschte, mehr Bands würden so was machen. :)
 
Auch für eine US-Band wird touren innerhalb der USA immer schwieriger, wie MACHINE HEAD festellen mussten.

MACHINE HEAD FORCED TO CANCEL U.S. TOUR - Head Cases of America, it is with great regret that we must inform you that due to reasons entirely beyond our control, we're forced to cancel our upcoming Electric Happy Hour (Live) tour due to work visa issues.
As you may know, half the band, as well as a handful of key crew members, reside outside of the US, and while the work visa process can often be quite lengthy, costly and complicated, in the past we were able quickly apply and be granted the needed documents. The same process we've been using forever and most recently with both the pre-Covid ‘Burn My Eyes 25th Anniversary Tour’ and last year’s sold-out Electric Happy Hour Tour dates, this was the last thing on our collective minds.
Unfortunately, that is not the case this time around and it is with immense frustration that we bring you this news.
It must be said, that the post-Covid touring world has complicated this process tenfold and unfortunately, we are feeling the effects of it.
Preparations for a tour like this takes an enormous amount of work by the agents, tour manager, merchandise printers, ourselves, VIP organizers, and our crew to coordinate. Tens of thousands of dollars have already been spent which we may or may not get back and, most importantly, ticket buyers have made plans and our crew relies on the jobs that the tour provides. It is a staggering blow to us and our team. We wanted nothing more than to pick up where we left off at the end of 2022 with so many shows still fresh in our minds! That was an incredible run and saying we were itching to get back out is a total understatement.
Our plan is to keep moving forward, starting with a clean slate we begin the process of scheduling dates for the beginning of next year.
To be clear, we are not postponing the tour. Postponing would mean that you hold on to your tickets until we can reschedule. We know how hard it’s been financially these last few years, so we are choosing to cancel the tour. Canceling allows you to get full refunds for both tickets and VIP packages at the point of purchase.
Thank you, Head Cases, for your patience and understanding during this difficult tim
 
Zurück
Oben Unten