MOTÖRHEAD

Es gibt schon bekloppte Menschen, positiv bekloppt meine ich.
Ich hatte kurz vor Weihnachten in meiner Whisky und Metal Gruppe ein Foto von der Lemmy Büste gepostet und scherzhaft darauf hingewiesen, dass ich da noch eine Idee für eine Geschenk für mich hätte.
Und was haben diese tollen Leute gemacht ? Haben alle zusammengelegt und mir diese dann nun zu meinem Geburtstag geschenkt.

Ich bin mega happy.

screenshot_20230218_1c1ipa.jpg
:verehr::verehr::verehr:
 
Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen: Wird es irgendwann wohl Box-Sets der Alben gehen bzw. wird es nach der letzten weitergehen? Mir fehlen viele Klassiker auf Vinyl und ich würde wohl zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kann man sich die 'Live in Heilbronn' bestellen. Ich kenne den Shop und habe da schon bestellt. Notfalls klappere ich die Plattenläden im Rhein-Main-Gebiet ab.

https://www.recordshopx.com/artist/motorhead/the_lost_tapes_vol_4_live_in_heilbronn_1984_rsd23_ex/

So wie ich das sehe, kommen alle Plattenläden an die Platte dran, die sich am Record Store Day beteiligen, denn die Platte scheint ein Record Store Day 2023 -release zu sein.
Ja, Lucky Star Records in Frankfurt/Bornheim habe heute auch die Info verschickt. Habe mich angemeldet für eine Kopie.
 
Mir ist heute zufällig Smell aus meinem alten, britischen Motör-Forum per Email über den Weg gelaufen - und da fiel mir ein, daß ich seine Tribute-Band SEGREGATES aus York hier ruhig mal ein bißchen lobpreisen könnte.
Die Jungs spielen über Lemmy's alten 1976er Superbass Amp und irgendein Equipment von Würzel.... zumindest ein Wah-Pedal. Wie sie da rangekommen sind? Smell hat mal erzählt, daß er sich mit einem alten Roadie angefreundet hat, der ihnen die Sachen leihweise überlassen hat.
Unnötig zu betonen, daß die Jungs die Ober-Motörfans sind und auf UK-Touren so oft es ging der Band hinterhergereist.

Ich verlinke mal zwei Tracks; hier "Preach to me":

 
Zuletzt bearbeitet:
....und das hier ist das ältere "Turn it loose" (2017):


Keine Ahnung ob es das Album noch bei Cleopatra Records gibt; auf Spotify sind die Motörpunker jedenfalls vertreten.

Wie es jemand in den Kommentaren so treffend auszudrücken beliebte:
"Proper music. Proper band." :feierei:
 
Die Seriously Bad Magic ist heute angekommen. Gleich paar Mal laufen lassen. Die neuen Tracks sind beide klasse. Heroes natürlich auch.
 
Mir ist heute zufällig Smell aus meinem alten, britischen Motör-Forum per Email über den Weg gelaufen - und da fiel mir ein, daß ich seine Tribute-Band SEGREGATES aus York hier ruhig mal ein bißchen lobpreisen könnte.
Die Jungs spielen über Lemmy's alten 1976er Superbass Amp und irgendein Equipment von Würzel.... zumindest ein Wah-Pedal. Wie sie da rangekommen sind? Smell hat mal erzählt, daß er sich mit einem alten Roadie angefreundet hat, der ihnen die Sachen leihweise überlassen hat.
Unnötig zu betonen, daß die Jungs die Ober-Motörfans sind und auf UK-Touren so oft es ging der Band hinterhergereist.

Ich verlinke mal zwei Tracks; hier "Preach to me":



dammich, das gefällt mir sogar richtig gut!! Hat viel von der reinen Lehre des heiligen Trios! Auch cool, dass es nicht bloßes Covern ist, sondern eigene Songs im besten Gewand aller Zeiten!!
 
dammich, das gefällt mir sogar richtig gut!! Hat viel von der reinen Lehre des heiligen Trios! Auch cool, dass es nicht bloßes Covern ist, sondern eigene Songs im besten Gewand aller Zeiten!!

Hab' mir schon gedacht, daß das right up your alley ist ;)....
Einen hau' ich hier noch raus - das Video kann eigentlich fast jeder Metaller nachfühlen :D

SEGRËGATES ~ "Snake Eyes"


Ansonsten, falls dich die rohe Frühphase interessiert, gugel mal nach 'Bullshit at Bilston'.... ist aber nur Audio; ein mitgeschnittener Livegig.
 
Hab' mir schon gedacht, daß das right up your alley ist ;)....
Einen hau' ich hier noch raus - das Video kann eigentlich fast jeder Metaller nachfühlen :D

SEGRËGATES ~ "Snake Eyes"


Ansonsten, falls dich die rohe Frühphase interessiert, gugel mal nach 'Bullshit at Bilston'.... ist aber nur Audio; ein mitgeschnittener Livegig.
doch, doch, die sind schon recht nah dran. Hab ich mal auf meine Wantliste gesetzt;)
 
Kleines Ratespiel: Wer erkennt diesen Song?

Sam Gopal - Sky Is Burning

Das ist die erste Version des Songs 'Dead and Gone' von 'Snake Bite Love'. Lemmy hat damals die Songs für die Psychedelic Rock-Band 'Sam Gopal' von 1966 geschrieben. 1998 wurde dann der Song für SBL recycled. Und ein kleiner Spaßfakt: Lemmy hat (auf Speed) elf Songs für die Band in einer Nacht geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Ratespiel: Wer erkennt diesen Song?

Sam Gopal - Sky Is Burning

Das ist die erste Version des Songs 'Dead and Gone' von 'Snake Bite Love'. Lemmy hat damals die Songs für die Psychedelic Rock-Band 'Sam Gopal' von 1966 geschrieben. 1998 wurde dann der Song für SBL recycled. Und ein kleiner Spaßfakt: Lemmy hat (auf Speed) elf Songs für die Band in einer Nacht geschrieben.
Dead and gone von der Snake Bite Love
 
Von Radio Bob gibt es jetzt einen Motörhead Podcast. In den ersten folgen geht's um die Entstehung der Band. Könnte man als Fan eigentlich überspringen, alles schon bekannt und 1-2 Fehler haben sich auch eingeschlichen. Danach werden aber Interviews mit unter anderem Doro, Thomas Jensen vom Wacken und Lemmys "Managerin" geführt. Da sind ein paar richtig gute Storys dabei!

https://open.spotify.com/show/2Gsrd34w7w0hri8RFmpJHF?si=DRooPP_LSAeMoJmMZzcgZw&dd=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten