Belphegor/Kampfar und zu viele andere '23

Eddieson

Till Deaf Do Us Part
THE DEVILS EUROPEAN AUFMARSCH 2023
BELPHEGOR + Kampfar + Hideous Divinity
Supports: Devils Rage, Leach


10.03 Cottbus (GER) "Gladhouse"
14.03 Salzburg (AUT) "Rockhouse"
15.03 Berlin (GER) "ORWO Haus"
16.03 Weinheim (GER) "Cafe Central"
17.03 Bamberg (GER) "Noisebringer Vol 1 Fest"
18.03 Oberhausen (GER) "The Heretic March Fest"
19.03 Erfurt (GER) "From Hell"
 
Wo die schonmal in Weinheim sind...
Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir Belphegor bis zum Ende anschaue. ;)
 
Es war ein Fest.
Freitag Nachmittag mit ein vollen Auto ca anderthalb Stunden nach Cottbus und erstmal im Burgerbüro gestärkt. Dann ab zum Gladhouse.
Nickis 25 und CDs 18 EURO. Bier unschlagbare 2,90.

Die beiden Vorbands wussten zu unterhalten.
Kampfar war dann norwegischer Black Metal wie er sein soll. Das hat gefetzt.
Belphegor war dann eine totaler Abriss. Show, Sound, Lieder alles top.
Anschließend mit der Band noch zwei Halbe getrunken und bisl gequatscht. Um Zwei waren im Schneesturm müde aber glücklich wieder zuhause in Görlitz.
 
Es war ein Fest.
Freitag Nachmittag mit ein vollen Auto ca anderthalb Stunden nach Cottbus und erstmal im Burgerbüro gestärkt. Dann ab zum Gladhouse.
Nickis 25 und CDs 18 EURO. Bier unschlagbare 2,90.

Die beiden Vorbands wussten zu unterhalten.
Kampfar war dann norwegischer Black Metal wie er sein soll. Das hat gefetzt.
Belphegor war dann eine totaler Abriss. Show, Sound, Lieder alles top.
Anschließend mit der Band noch zwei Halbe getrunken und bisl gequatscht. Um Zwei waren im Schneesturm müde aber glücklich wieder zuhause in Görlitz.
Wie lange ging denn das Konzert bei euch?
 
Ich war gestern in Salzburg anwesend.

Sind erst zu Hideous Divinity angekommen. Kannte ich nicht, war aber solider, italienischer Death Metal. Der Sänger war sehr motiviert und ist nach dem Auftritt in Flip Flops herumgewandert
Kampfar haben mir sehr gut gefallen, Dolk ist ein saustarker Fronter
Belphegor im Heimspiel dann wunderbar brutal, genau richtig für einen lauen Dienstag Abend

Rockhouse als Location taugt mir sowieso, gerne so wieder...
 
War ebenfalls gestern in Salzburg. Kamen so gegen halb acht Uhr an. Erste Band interessierte mich null und die Hideous Infinity sind auch nicht meins.
Rockhouse war sehr gut gefüllt und Kampfar waren der absolute Wahnsinn. Hatte die Band mitte der NUller Jahre zweimal gesehen (Bitterfeld und Misanthrophic Violence) aber nicht einen so gewaligen Abriss erwartet.
Belphegor dann irgendwie der Gegenpeil, gewaltig aber Heli im Gegensatz zu Dolk eher ruhig und mit der gewohnten Präzision. Schöner Querschnitt der letzten Alben und mit Luficer incestus auch sowie wie den Hit gespielt. Einzig irgendwie hätte ich gehofft dass beim Heimspiel vielleicht ein Song vom Debüt erklingt und der Sigurd oder womöglich der alte Sänger (hmmm. Mäx hieß der doch?) dazu die Bühne besucht.
Aber insgesamt ein gelunger Abend mit perfektem Timetable sodass wir auch wieder zu ner vernünftigen Zeit daheim waren (haben auch über ne Stunde fahrzeit)
 
Heute! :feierei: :jubel:

Café Central hat auf FB den geplanten zeitlichen Ablauf gepostet:

19:00 Einlass
19:15 Devils Rage
20:00 Hideous Divinity
21:00 Kampfar
22:30 Belphegor (bis ca. 23:40)
 
War n richtig schöner Abend.
Devils Rage aus der Schweiz waren sympathisch. Nicht unbedingt meine Stilrichtung, aber schlecht waren sie nicht.

Hideous Divinity haben einen neuen Plattendeal mit Century Media und hatten Bock. Der Frontmann hat sein bestes gegeben, die Meute zu motivieren und nach ein paar Songs, hatte das Publikum auch Bock. Wenn die weiterhin so motiviert bleiben, wird man bestimmt noch mehr von ihnen hören.

Und dann kamen Kampfar. Was ne Bühnenpräsenz. Da war echt Leidenschaft drin und man, war das ne geile Show. So muss Black Metal. :verehr:
Das war einer der Auftritte, die der Seele richtig gut getan haben.

Nach drei Bands und zwei Bieren bin ich dann heim. :D Mal wieder ein schöner Abend im Cafe Central.
 
Kann mich Somberlain nur anschließen! Auch Weinheim wurde - wenig überraschend - Zeuge einer optischen und akustischen Machtdemonstration von Kampfar. Allerdings wurden ausnahmslos Songs der letzten vier Alben gespielt und somit fehlten sämtliche Hits der Frühwerke wie "Norse", "Hymne", "Ravenheart" oder "Troll, Død Og Trolldom"...
Aber der Bühnenpräsenz von Dolk kann sich wirklich niemand entziehen.
Bleibt nur noch die Frage, wer da anstelle von Ask Ty hinter den Drums saß...

Die Vorgruppen: Nette Hintergrundbeschallung, während erste alkoholische Kaltgetränke verköstigt werden...
Belphegor: Nicht mehr gesehen.
 
Hat jemand vernommen warum Kampfar den Oberhausen-Gig absagen mussten? Es gibt anscheinend Probleme mit dem Schlagzeuger.

Facebook sagt:
News about the tour!
In 24 Hours We did something that no one thought was possible! Not even We! But its a fact!
The rest of the tour keeps on rowing!
This you dont wanna miss!
Belphegor & Hideous Divinity drummers steps in and do the rest of the Devilish marching trough Europe with KAMPFAR official
Erfurt you’re first!
To Ophidian!

__________


Edit:
Hat sich wohl erledigt

Facebook sagt auch:
For the record! There is nothing wrong with Ask. There are other reasons for the drummer situation now. These are reasons We will NOT speak about in public. Due to respect for all parts! Thank you for all the concern everyone!
 
von Metal1.info
"Nachdem KAMPFAR ihre Show in Oberhausen absagen mussten, da der für die Tour eingesprungene Schlagzeuger Tomas Myklebust (Mistur) aus persönlichen Gründen nach Hause fliegen musste, ist die Band nun wieder mit von der Partie.

Auf Instagram kündigten KAMPFAR an, dass sie den Rest der Europatour mit zwei Erdsatzdrummern bestreiten werden: Für Myklebust springen die Schlagzeuger der beiden Tour-Partner HIDEOUS DIVINITY (Giulio Galati) und BELPHEGOR (James Stewart) ein."

Genau, lasst das James Stewart machen. Ob er jetzt eine oder zwei Studen spielt, ist ja auch egal. ;)
 
Zurück
Oben Unten