URIAH HEEP

Hab mir eben im Heft nochmal das Review von Götz durchgelesen.
Das ist zurecht völlig positiv, nur der Satz, der mit „...obwohl die Tage der Band natürlich
gezählt sind“ endet find ich etwas unglücklich.

Ich glaube und hoffe, dass uns die Jungs noch eine ganze Zeit erhalten bleiben.
So ist es, denn solange Mick Box noch seine Gitarre halten kann, machen sie weiter.
 
Ja.
Jünger werden sie nicht mehr.
Aber so drastisch, gerade weil außer Mick und Phil, die Anderen doch noch etwas "jünger" sind, muss man das auch nicht ausdrücken.
Und irgendwie kann doch fast alles weiter gehen....

Wenn man bedenkt, dass nun Molly Hatchet fürs BYH angekündigt wurden. ALLE Gründungsmitglieder sind seit einigen Jahren tot. Nur Ingram, der erst nach den großen Zeiten dazu kam, bedient noch die EINE Gitarre. Früher waren es DREI! Das hat dann wirklich nichts mehr mit der Band zu tun.
 
Ja.
Jünger werden sie nicht mehr.
Aber so drastisch, gerade weil außer Mick und Phil, die Anderen doch noch etwas "jünger" sind, muss man das auch nicht ausdrücken.
Und irgendwie kann doch fast alles weiter gehen....

Wenn man bedenkt, dass nun Molly Hatchet fürs BYH angekündigt wurden. ALLE Gründungsmitglieder sind seit einigen Jahren tot. Nur Ingram, der erst nach den großen Zeiten dazu kam, bedient noch die EINE Gitarre. Früher waren es DREI! Das hat dann wirklich nichts mehr mit der Band zu tun.
Aber wenn Ingram sich jetzt arbeitslos melden würde, wäre auch keinem geholfen. Zumal mit Devils Canyon und Silent Reign of Heroes zwei echte Granaten hauptsächlich auf sein Konto gehen. Schon dadurch finde ich, dass Molly Hatchet immer noch ihre Berechtigung haben.

Oh, falscher Thread... o_O:cool:
 
Moin, mal wieder.

Kleiner "Hilferuf" an die Heep-Experten:

gestern zum ersten Mal die ziemlich verhasste "Fallen Angel" als 97 er CD (aus der 5 Original-Albums-Serie mit 4 Bonustracks) aufgelegt.
Trotz mittlerweile wieder integriertem EQ, mit Badewannen-Einstellung, kam der erste Song (Woman of the night) recht dünn rüber. Nummer 2 wurde auch nicht "mehr", auch mit ordentlicher Lautstärke. Aber kaum lief Nr. 3 (One more night) an, flog mir mein rechter Lautsprecher fast um die Ohren. Starker Bass und vor allem Frotzel (als wäre die Membrane schon durch - was sie natürlich nicht ist) und ab und an ein extremes "Kontakt"-Knacken (wie bei ollen Platten) aber genau auf die Eins. Nur viel leiser und mit starker Reduktion der Tiefen konnte der Song weiter laufen.

Zurück zu 1 oder 2 - alte Einstellung: nix. Nr. 3: wieder dasselbe" Pfrch" und "Knack".
Fällt der Song bei Euch (@Michael a.T.) auch so deutlich "bassiger" aus?
Da es aber nur einseitig ist, habe ich die Befürchtung, dass dennoch irgend etwas mit Box, Anschluss, Kabel,... ist - das aber sonst nie auftritt.
Vielleicht packe ich die Fallen Angel auch einfach da hin, wo sie gehört - ins hinterste Eck...




By the way:
die C&C ist das Beste, was mir seit Firepower in die Ohren gedrungen ist. Und wie damals lief die Scheibe hier wochenlang, ohne Unterbrechung oder Skipping. Das ist eher selten.

Guter Sound, viel Abwechslung, tolle Arrangements, Dynamik, unterschiedliche Tempi, Rhythmen, Steigerungen - keine Kopien. Nur der Abschluss-Song klingt halt wie viele, unvermeidliche Heep-Shuffles (Easy, Return,...)

Kein einziger Ausfall, auch wenn die Strophe von "Silver Sunlight" ein bisschen doof kommt. Die geniale Strophe von "You´ll never be alone" gleicht das mehr als aus. Der Klavier-Lauf erinnert mich an alte Fernsehwerbung von Voksfürsorge oder Galama oder so und ist für mich, in Verbindung mit Bernies Melodie, zum "Reinlegen".

Die Hammond dröhnt, der Leslie wabert wie in allerbesten Zeiten, Bernie singt großartig, der Heep-Chor begeistert wie immer. Und auch Micks Wahwah kann mich nicht so nerven, wie sonst manches mal. Das Schlagzeug klingt nicht nur klasse, sondern wird relativ traditionell aber mit viel Power und manchmal auch tricky gespielt. Und den zweimaligen Bass-Part in "Freedom to be free" würde ich gerne live sehen!

Es wird mal wieder Zeit!
Als CD habe ich die Remastered (2003?) und als Vinyl das Original, checke ich heute Abend kurz, ob es da etwas gibt ;-)
 
Naja, "nix" ist es ja nicht - sondern eben eine erheblich tiefenbasslastigere Abmischung, die bei meinen üblichen, nicht anormalen Equalizer-Einstellungen, das Gerät zum "Knacken/Überlasten" bringt. Für eine 70 er Jahre-Rock-Aufnahme, bzw. evtl. 97 er Abmischung doch etwas ungewöhnlich. Der Effekt tritt ja bisher sonst nicht auf. Auch nicht bei der neuen Scheibe oder anderen Metal-Produkten der letzten Jahre.

Aber das Knacken kommt natürlich nicht von der Aufnahme, was ja meine allererste Annahme war.
 
Ich habe mir die Tage nochmals die Outsider ein paar mal gegönnt.
Ich muss leider sagen, dass ich die Platte zu Unrecht viel zu stiefmütterlich behandelt hab.
Nach dem Kauf damals hab ich die irgendwie als nicht so gut empfunden, dabei ist das eine richtig
starke Scheibe und ich würd mittlerweile locker 8,5 Punkte dafür geben.
 
Uriah Heep - Best Of Memories
Ein Wälzer von 600 Seiten bietet in sehr guter bis mittelmäßiger Qualität (Kopien der Original) Presseberichte, Interviews, Fanclub Artikel und Tourprogramme. Eine Fundgrube für Fans.

51DnA3dIy3L.jpg
 
Sodele, gestern endlich die aktuelle Scheibe verhaftet und heute das Ticket für die Show in Bad Krozingen gekauft :).
Von mir aus kann`s losgehen :D. Wir bekommen zum Konzert auch eine amtliche Truppe zusammen, das wird ein ganz feiner Abend :top:.
 
Zurück
Oben Unten