Faszinierend schlechte Musik

Das hab ich mich auch gefragt. Würde mich schon interessieren, was da die Beweggründe waren. Normalerweise lassen die Alben vermuten, dass da schon ein gewisser Qualitätsanspruch herrscht o_O

Ich hab mit dem Anderson, dem Typ hinter NWOTHM, auf dem KIT Rising viel gequatscht und der meint es fehlt ihm einfach an Zeit um alles zu hören und auszusortieren.

Im Fall Dungeon Wolf wundert mich auch nicht dass es hochgeladen wurde. Hatten mal ein Release bei Iron Shield, das spricht ja eigentlich auch für ne gewisse Qualität. Und einigen Leuten in den Kommentaren scheint es ja auch zu gefallen
 
Der Kanal ist so vielfältig geworden, daß für jeden was an klassichem (teils auch modernerem) Metal dabei ist. Da stören mich solche "Perlen" eigentlich überhaupt nicht. Ist wie ein schlechtes Bier was man mal hat um dann die anderen wieder mehr schätzen zu wissen.
 
Wir haben 2023 und weil wir von einer Krise in die nächste schlittern, wollen wir uns den trivialen Problemen im wohlstandsverwahrlosten globalen Norden widmen. Altersdiskriminierung (auf Neudeutsch Ageism) ist auf beiden Seiten en vogue und um den Mainstream-Metal steht es auch nicht gerade gut. Das Wacken entwickelt sich immer mehr zum Ballermann, Sabaton sind das Aushängeschild des Heavy Metals, Uns-Kai - einst Idol und moralische Stütze der deutschen Hartwustszene - ist mittlerweile untragbar geworden, Lord Of The Lost wollen für Deutschland beim ESC antreten und hätten Chancen auf den ersten Platz, Feuerschwanz könnten auf dem Cover von Metalzeitschriften erscheinen und Joey DeMaio hat seinen treuen deutschen Fans ein Liedchen gewidmet.

Was haben jetzt Boomer und Joey DeMaio mit dem Thema zu tun? Vielleicht hat JdM den Sommerhit 2022 gehört und seine Schlüsse über die deutsche Musikkultur gezogen. Wenn die auf sowas abfahren, dann muss ich mir ja keine Mühe beim Komponieren geben und bekomme trotzdem die Taschen voll. Und was ist nun mit den Boomern? Das sind diejenigen, die solche Musik nicht verstehen. Diese Schlacht im Krieg der Generationen hätten sie zumindesntens gewonnen.

 
Der Facebook-Algorithmus hält mich hier für die Zielgruppe. Da werd ich ja echt zum Kuttenboomer wenn so ne Schlagerscheiße sich als Metal verkaufen will.


edit: AFM Records veröffentlichen auch wirklich zielsicher fast nur Müll, auf einem Niveau mit Napalm Records.

Wurde mir auch vor ein paar Wochen vorgeschlagen. Habe ein Abo bei Napalm Records, die auch viel von diesem Scheiss im Programm haben. Vielleicht lag es daran.
Hatte auch überlegt das hier zu posten. :D

Edit: jetzt erst gesehen, daß du das auch mit NR vergleichst. Fürchterlich was die teilweise raushauen. Hauptsache irgendne ne Rüstung an und Kriegsbemalung. Dann klickt es.
 
Wir haben 2023 und weil wir von einer Krise in die nächste schlittern, wollen wir uns den trivialen Problemen im wohlstandsverwahrlosten globalen Norden widmen. Altersdiskriminierung (auf Neudeutsch Ageism) ist auf beiden Seiten en vogue und um den Mainstream-Metal steht es auch nicht gerade gut. Das Wacken entwickelt sich immer mehr zum Ballermann, Sabaton sind das Aushängeschild des Heavy Metals, Uns-Kai - einst Idol und moralische Stütze der deutschen Hartwustszene - ist mittlerweile untragbar geworden, Lord Of The Lost wollen für Deutschland beim ESC antreten und hätten Chancen auf den ersten Platz, Feuerschwanz könnten auf dem Cover von Metalzeitschriften erscheinen und Joey DeMaio hat seinen treuen deutschen Fans ein Liedchen gewidmet.

Was haben jetzt Boomer und Joey DeMaio mit dem Thema zu tun? Vielleicht hat JdM den Sommerhit 2022 gehört und seine Schlüsse über die deutsche Musikkultur gezogen. Wenn die auf sowas abfahren, dann muss ich mir ja keine Mühe beim Komponieren geben und bekomme trotzdem die Taschen voll. Und was ist nun mit den Boomern? Das sind diejenigen, die solche Musik nicht verstehen. Diese Schlacht im Krieg der Generationen hätten sie zumindesntens .

Ja, es ist vorbei. Metal ist töter als tot. Es gibt absolut keine Hoffnung mehr. Es gab sie eigentlich nie - nur Illusionen. Der Sargdeckel wurde für den Metal schon vor langer Zeit geschlossen, auf dem Erdmöbel liegt bereits eine dicke Schicht Torf und es wurde viel geweint, aber nun sind die Tränen getrocknet und man lebt einfach weiter - nur innerlich leer und als Zombie. Manchmal denkt man noch an ihn, den Metal. Daß er echt ne coole Socke gewesen ist, wenn man zum Beispiel in den alten Laden geht, wo sie jetzt aber immer nur deutschen Hip Hop und Autotune spielen. Dann wünscht man sich, er würde noch leben und mit einer fetten Gitarre den ganz Schuppen auseinanderreißen. Oder wenn sich auf einer Familienfeier zugedröhnt mit Schlager-Foxtrott-Funktionsmusik tapfer an sein Bier krallt und hofft, er würde plötzlich mit dem Moped und in speckiger Kutte durch die Tür krachen und sagen, steig auf, hier hast du nichts zu suchen, ich kenne da noch einen Laden. Ja, *seufz*, R.I.P., alter Haudegen. Wir können da nichts mehr tun, außer wir zünden für den Metal eine Kerze in Gedenken an - bis auch diese erlischt wie auch wir irgendwann erlöschen und er und wir dann für immer im Reich des Vergessens verschwinden. So ist der Lauf der Dinge, kann man nichts dran tun.
 
In einer FB-Gruppe für Melodic Speed Metal wurde das hier gepostet und dem Subgenre der Untergang prophezeit (obwohl das schon lange geschehen ist). Haben diese Menschen recht oder kann das hier als kauzig durchgehen? Eine lustige Mischung ist es jedenfalls und ich finde hier einige Ansätze brauchbar. Den Sänger könnte man höchstens im Autotune-Rap verwursten :D

 

Unfassbar, das so eine Scheiße auf CD gepresst wird.

Mein Chef, das ist ein Riesenarsch
Sein Geschwafel macht mich total scharf
Doch er bekommt noch seinen Zoll
Kriegt irgendwann die Fresse voll

Find` mich nicht ein in das System
Denn ich bin eher unbequem
Das System sagt was wir machen soll`n
Wir scheißen d`rauf und machen was wir woll`n

Texte wie ein Gesicht, das nur eine Mutter lieben kann...!
 
Zurück
Oben Unten