Night Demon - Outsider (17.03.2023)

Hmm, ist wahrlich nicht schlecht das neue Material, mir persönlich aber ein wenig zu glatt poliert und etwas arg "gewollt konstruiert", es fehlt hier die Authentizität (obwohl ich selbige ihnen absolut nicht absprechen möchte, sie kommt bei mir nur nicht an), vorher noch die Century (SWE) Single gehört, da liegen einfach schon Welten dazwischen... daher bleibt es weiterhin dabei, dass Night Demon keine große Rolle für mich spielen (ihre bisherigen beiden Full-lengh Alben hab ich tatsächlich schon lange nicht mehr auf dem Teller rotieren lassen), wenngleich sie live wirklich gut sind (wobei ich auch da immer ihre Cover am liebsten mochte, "wasted years", "in Trance" ♥️).
 
Zuletzt bearbeitet:
das neue Album klingt nach einer musikalisch gereiften Band, besonders die famouse Gitarrenarbeit und geschmackvollen Leads wissen zu gefallen. Auf der anderen Seite wird mir zu selten die Handbremse gelöst
 
Erste Durchlauf und ich hab Bock das Album wieder von vorne zu starten. Sehr durchdachtes Album welches wie aus einem Guss klingt bin gespannt ob es auf Dauer funktioniert
 
Die Platte lief jetzt zweimal durch und holt mich irgendwie noch nicht ab. Ich finde 2-3 Songs gut, beim Rest ist nicht viel hängen geblieben.
Das Songwriting und die Produktion sind bombe, aber da hätten gerne nen paar Songs mit bisschen mehr Biss/Tempo drauf sein können.
Das Hard-Rock Anteile stehen irgendwie mehr im Vordergrund als die richtigen Metalbretter.
Der Bonussong gefällt mir noch am besten, weil er genau das umdreht :D

Naja, vielleicht noch ein paar Mal hören. Aber kommt für micht bis jetzt nicht an die vorherigen Scheiben ran.
 
Jo dem muss ich zustimmen. Das Tempo ham die Jungs etwas rausgenommen.

Und das steht ihnen meiner Meinung nach auch sehr gut zu Gesicht. Outsider ist definitiv das abwechslungsreichste Night Demon-Album, das mich emotional noch mal auf einer ganz anderen Ebene erreicht. Die Band ist gewachsen und in jeder Hinsicht reif für (weitere) Headliner-Slots.
 
Album gerade aus dem Postkasten gezogen. Mal schauen ob sich das Teil so im Player etabliert wie der bockstarke Vorgänger.
 
Hab beim Sport auch den ersten Durchlauf hinter mir. Nachdem ich mit den ersten Alben nicht so warm geworden bin, muss ich sagen, die neue Scheibe geht mir deutlich besser rein. Und das liegt tatsächlich an den etwas ruhigeren Nummern, mir gefallen da vor allem die schönen Melodien. Immer wenn dann mal wieder (vermeintlich) Vollgas angesagt ist, kommt das irgendwie nicht so richtig bei mir an, da fehlt irgendwas um mich richtig mitzureißen.
Werden natürlich noch einige Durchläufe in Ruhe folgen.
 
Ich hab mir das Album jetzt 2mal, jeweils auf der Hin- und Rückfahrt zur/ von der Arbeit angehört... Nee, packt mich leider null... Die Schlagzeugrythmen sind gar nicht die meinen, vor allen die ständige Kombi aus High-Hat und Bass-Drum geht mir echt auf den Keks, wenn dann noch Jarvis im Sprechgesang unterwegs ist, kommt es mir, wie ne Mischung aus Greenday und Volbeat vor (*würg*!!!) , inkl. um mit einem Fuss dann doch noch im klassischen Heavy Metal zu verweilen, was fast schon aufgesetzt wirkt, geht gar nicht für mich... das wars wohl endgültig mit der Band für mich.
 
Die Platte lief jetzt zweimal durch und holt mich irgendwie noch nicht ab. Ich finde 2-3 Songs gut, beim Rest ist nicht viel hängen geblieben.
Das Songwriting und die Produktion sind bombe, aber da hätten gerne nen paar Songs mit bisschen mehr Biss/Tempo drauf sein können.
Das Hard-Rock Anteile stehen irgendwie mehr im Vordergrund als die richtigen Metalbretter.
Der Bonussong gefällt mir noch am besten, weil er genau das umdreht :D

Naja, vielleicht noch ein paar Mal hören. Aber kommt für micht bis jetzt nicht an die vorherigen Scheiben ran.
Da bin ich dabei und hoffe das Teil steigert sich noch, halte ich aber für eher unwahrscheinlich, ist ja doch ziemlich simples Material und die Vorgänger haben auch sofort geknallt.
 
Zurück
Oben Unten