Der DOCTOR WHO Thread

Yey :D

Eigentlich! bin ich überhaupt kein Fan von SciFi aber Doc Who finde ich toll. Habe die Serie erst dieses Jahr für mich entdeckt (kannte sie zwar schon seit Jahren aber mich nicht damit befasst).
Momentaner Stand : S03E02
 
Ah endlich! :)

Für mich ist Ecclestone die beste Inkarnation des Doctors und freue mich das mit dem neuen Doctor anscheinend endlich mal wieder ein etwas erwachsener Doctor inkarniert ist. Mit Smith bin ich bis zum Schluß leider nicht wirklich warm geworden.

Die ursprüngliche Serie ist mir dann größtenteils zu trashig, bildet aber ein unerläßlichen Hintergrund welche die Größe der Serie erst ermöglicht.

Mitlerweile bin ich ja dazu übergegangen mir keine Filme und Serien mehr zu kaufen, außer beim Doctor. Dank polyband bekommt man die Sachen auch in Deutschland in guter Qualität.

Sehr schön auch die Bücher die bisher bei Cross Cult erschienen sind, wobei "11 Doktoren 11 Geschichten" noch ungelesen im Regal steht.
 
Ganz wichtig, nach Season 4 nicht mit Season 5 weitermachen, sondern Erst die Specials schauen!
Ich hab gestern Season 8 vorbestellt, welche im September ausgeliefert wird und schaue mich momentan wieder durch Alle Tom Baker Folgen.
Momentan bin ich bei The Talons of Weng-Chiang welches ich gradios finde!

Für Fans sind auch die beiden 1960er DALEK Filme mit Peter Cushing interessant, auch wenn die bisher im Whoviversum nicht eingerechnet werden. Ist schöner Trash.


Smith war gar nicht so schlecht, ich wurde auch nie so richtig warm mit ihm, aber das lag überwiegend an den schlechten Drehbüchern. Er konnte einfach nicht zeigen, was er draufhat. Mittlerweile mag ich ihn sehr, auch wenn Moffatt es wirklich bei einigen Sachen sehr übertrieben hat. River Song war am anfang super, später hat sie mich einfach nur noch genervt.

McGann ist mein zweitliebster Doctor. Was würde ich für eine Stand Alone Serie mit Ihm geben. Der Kinofilm war zear schlecht, aber McGann grandios, auch in der Minisode.
Absolut unterschätzt der Mann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Season 8 wird erst Mitte November erscheinen. Ist aber egal, am 23. geht es erstmal zu 8.1 ins Kino. Beste Serie ever. Ich mag übrigens Tennant am liebsten. Smiths S5 war nicht so gut, danach wurde es zunehmend besser, gerade der wirklich geilen (bisher besten) Storylines wegen. Da aber 'Malcolm Tucker' mein Wunschdoktor war, trauere ich Smith kaum hinterher.

McGann Solostaffel: wäre toll!

Zur alten Serie: Mal so, mal so. Ich habe mich dann entschieden, alles s/w zu stecken und bei den farbigen Staffel zu beginnen. Aus heutiger (meiner) Sicht zum Teil dennoch hartes Brot.
 
Die sw Folgen brauch ich jetzt auch weniger, aber ich kann jedem nur raten, sich mit den Baker Folgen zu beschäftigen; in chronologischer Reihenfolge.
die DVD's sind super aufgemacht und enthalten wirklich tolles Bonusmaterial.
Unabhängig der Seire auch AN ADVENTURE IN SPACE AND TIME schauen

 

Auch nicht unerwähnt bleiben sollte, das DOCTOR WHO/SHERLOCK crossover WHOLOCK, welches ein reines Fanprojekt ist.
Besonders gefällt mir hier, wie sich die TARDIS materialisiert, mit den leuchtenden Ecken, das könnten die ruhig mal für künftige Staffeln übernehmen.
 
Hab des zum Teil gesehn, auch weil mein Weibchen so ein Fan ist, aber irgendwie komm ich aufgrund dauerndem Zeitmangel nich weiter. :hmmja: Hab nur Eccleston und zwei Tennant Staffeln geschafft... eigentlich schade, gefällt mir gut!

Und es warten noch einige alte Folgen darauf, geguckt zu werden... Hatte ne Kiste mit ein paar alten VHS bei ebay fürn Zehner geschossen... ziemlich cool :cool:
 
Riesenfan der Serie, also der "neuen" ab 2005. VOn den alten Sachen kenne ich so gut wie nichts. Habe als Kind in den 80ern, ich meine auf RTL,
Samstags ein paar Folgen gesehen, aber da kann ich mich null dran erinnern. Der "Berg" an dem, was es da noch alles gibt, schreckt mich noch
etwas ab, daher bin ich bisher nur bei der aktuellen Serie voll drin und freue mich wie blöde auf Season 8!

Tennant war schon echt super, finde ich auch. Nur entspricht Matt Smith bzw. der Charakter seines Doctors so dermaßen meinem Naturell,
dass er irgendwie schon mein Favorit ist. Freue mich aber auf Capaldi und dem vermutlich etwas düsteren Anstrich, der uns in S8 erwarten wird.
 
10417538_661318393963018_3859973911449465003_n.jpg


Ich hatte mich innerhalb von ca. 2 Monaten mal mit Allen Baker DVD's eingedeckt, so um die 40 rum.
Beim amazon marketplace gibt's die, zT Doppel DVD's, für 4-6€, von daher war das auch preislich absolut ok. Wenn man auf Bonusmaterial und Hintergrundinfos steht, kommt man da nicht dran vorbei. Wenn ich endlich Alle durch habe, geht's mit Nr. 5 weiter.
 
Ganz wichtig, nach Season 4 nicht mit Season 5 weitermachen, sondern Erst die Specials schauen!
Ich hab gestern Season 8 vorbestellt, welche im September ausgeliefert wird und schaue mich momentan wieder durch Alle Tom Baker Folgen.
Momentan bin ich bei The Talons of Weng-Chiang welches ich gradios finde!

Für Fans sind auch die beiden 1960er DALEK Filme mit Peter Cushing interessant, auch wenn die bisher im Whoviversum nicht eingerechnet werden. Ist schöner Trash.


Smith war gar nicht so schlecht, ich wurde auch nie so richtig warm mit ihm, aber das lag überwiegend an den schlechten Drehbüchern. Er konnte einfach nicht zeigen, was er draufhat. Mittlerweile mag ich ihn sehr, auch wenn Moffatt es wirklich bei einigen Sachen sehr übertrieben hat. River Song war am anfang super, später hat sie mich einfach nur noch genervt.

McGann ist mein zweitliebster Doctor. Was würde ich für eine Stand Alone Serie mit Ihm geben. Der Kinofilm war zear schlecht, aber McGann grandios, auch in der Minisode.
Absolut unterschätzt der Mann.
Oha bei mir ist es ganz klar Smith, dann McGann und Baker, Troughton und Pertwee und dann Eclestone und Tennant. Die anderen Doctoren muss ich mir noch in Ruhe ansehen :D
 
Tennant fand ich teilweise gut aber war mir irgendwann zu Emo... Staffel 4 (End of Time uaaaaahhhh )und die Specials fand ich gelinde gesagt echt grausam...
 
10417538_661318393963018_3859973911449465003_n.jpg


Ich hatte mich innerhalb von ca. 2 Monaten mal mit Allen Baker DVD's eingedeckt, so um die 40 rum.
Beim amazon marketplace gibt's die, zT Doppel DVD's, für 4-6€, von daher war das auch preislich absolut ok. Wenn man auf Bonusmaterial und Hintergrundinfos steht, kommt man da nicht dran vorbei. Wenn ich endlich Alle durch habe, geht's mit Nr. 5 weiter.

Hoppala! Das sieht gut aus. So weit bin ich noch nicht. Kommt aber wohl oder übel noch.


flL2W2.jpg
 
Bei Interesse, ich hab einige DVD's, dank Boxsets, doppelt. alle neu oder neuwertig. Falls jemand Interesse hat, kann ich gern mal ne Liste reinstellen.
@ Schneezi, wie ist denn die BluRay Quali von Season 1 und 2, da die ja nicht in HD gedreht wurden?
 
Bei Interesse, ich hab einige DVD's, dank Boxsets, doppelt. alle neu oder neuwertig. Falls jemand Interesse hat, kann ich gern mal ne Liste reinstellen.
@ Schneezi, wie ist denn die BluRay Quali von Season 1 und 2, da die ja nicht in HD gedreht wurden?

Jau, Liste würd mich interessieren.

@Qualität: Sieht schick aus. Is natürlich kein Vergleich zu wirklichem HD-Material, aber da kann ich persönlich drüber hinwegsehen. (Außerdem hab ich die Box geschenkt bekommen. Da regt man sich gleich noch mal ein bisschen weniger auf. ;-) )
 
Lieblingsdoctoren: Tennant, Smith und McGann (Big Finish)
Bin auch eher Fan der neuen Serie. Nix gegen die Alte, aber die Erzählstruktur find ich sehr gewöhnungsbedürftig.

Schau mir derzeit kreuz und quer durch die bisherigen 7 staffeln meine Lieblingsfolgen an, um mich auf den 23. einzustimmen. Tickets fürs cinemaxx in Essen sind schon gebucht. :)
 
Schau mir derzeit kreuz und quer durch die bisherigen 7 staffeln meine Lieblingsfolgen an, um mich auf den 23. einzustimmen. Tickets fürs cinemaxx in Essen sind schon gebucht. :)

So in etwa mach ich das auch. Allerdings hab ich keine Zeit am 23.1. fürs Kino und muss also auf die BBC zurückgreifen. Aber gut, in 3D ist das ganze diesmal ja eh nicht. Von daher isses nicht so schlimm das Kinso sausen zu lassen.
 
So in etwa mach ich das auch. Allerdings hab ich keine Zeit am 23.1. fürs Kino und muss also auf die BBC zurückgreifen. Aber gut, in 3D ist das ganze diesmal ja eh nicht. Von daher isses nicht so schlimm das Kinso sausen zu lassen.
Da ich es zu Day nicht geschafft habe, musste es diesmal einfach sein. :-D Bin eh schon ganz gespannt, wie Capaldi sich als Doctor macht.
 
Zurück
Oben Unten