Blue Öyster Cult

BOC begleitet mich seit Anfang der 80er. Diese Band hatte immer so etwas geheimnisvolles und ihre Alben waren jedesmal ein spannendes Abenteuer, aber mein Lieblingsalbum hier zu nennen, fällt mir doch recht schwer, da es sicherlich auch stimmungsabhängig ist. Mein erstes war "The Revölution By Night", damit fing alles an und aus diesem Grund eines meiner Favoriten. Desweiteren natürlich die ersten drei, außerdem "Cultösaurus Erectus", "Fire Of Unknown Origin" und natürlich das unverzichtbare Meisterwerk "Imaginos".
Wer übrigens noch nichts oder wenig oder vielleicht das meiste noch als LP besitzt, dem empfehle ich die Box "The Columbia Albums Collection" mit sämtlichen Alben (14 an der Zahl + 2 Bonus CD's) der Columbia Zeit zu einem relativ günstigen Preis.
 
Wer übrigens noch nichts oder wenig oder vielleicht das meiste noch als LP besitzt, dem empfehle ich die Box "The Columbia Albums Collection" mit sämtlichen Alben (14 an der Zahl + 2 Bonus CD's) der Columbia Zeit zu einem relativ günstigen Preis.
Diese Box wurde in diesem Thread bereits mehrfach abgefeiert. Und du hast natürlich recht. ;)

@OriginOfStorms : 2 Dumme, 1 Gedanke *g*
 
Apropos Buck Dharma Solo. In einem anderen bekannten Metalforum hat jemand die Links zu zwei Solovideos des Meisters online gestellt. Die waren mir komplett unbekannt:


Your Loving Heart
 
BÖC haben 1992 auch mal einen Soundtrack für den Film Bad Channels geschrieben.
Es sind aber nur zwei echte Stücke von Ihnen drauf, der Rest ist Score vom Film.
BÖC4 (Medium).jpg
Die Flat Out Solo Platte von Buck wurde ja bereits erwähnt.
BÖC (Medium).jpg
Ein Video mit ´nem Concert von 1976, gibt es auch als CD auf Castle Classics von 1991.
BÖC2 (Medium).jpg
Ups, die DVD ist ja auch schon alt, von 2002.

Es gibt noch den Konzert Film "Black And Blue". Es kommen abwechselnd Black Sabbath und Blue Öyster Cult zum Zug , er wurde glaube ich bei einer Tour der beiden Bands gedreht.
Den Film habe ich mal im TV gesehen. Mir ist schleierhaft, wieso die Bands abwechselnd presentiert werden, da kommt kein Live-Feeling bei auf.

BÖC sind neben Skyclad meine absoluten Favoriten.
 
Sehr geil, diese beiden Bands haben es mir auch schwer angetan und dachte das sei eine sehr ungewöhnliche Kombination...
Mein Musikgeschmack ist relativ breit, ich bin damals in den 70ern mit K-Tel Samplern angefangen und mochte da immer die härteren Sachen wie Slade, Nazareth, Bachman Turner Overdrive und so weiter.
Dann habe ich viel Grobschnitt und Mike Oldfield gehört (mache ich heute immer noch).
BÖC bin ich seit etwa 1982 verfallen, damals lieh mir ein Freund mal LPs von ihnen. Buck´s Gitarrenspiel ist sehr prägnant, aber nie aufdringlich. Er spielt halt Song orientiert. Und wenn er sich beim Live-Solo
dann in einen Rausch spielt, einfach nur geil.
Dazu kommen gute Texte, die oft mit SF / Horror / Fantasy zu tun haben, ohne zu plakativ zu sein.
Phantastik (mit schwerpunkt Horror) liebe ich seit jeher.

Skyclad kenne ich seit Anbeginn der Zeit ( äh, von Skyclad, also seit 1991).
Martin war halt ein wahnsinniger Frontmann mit einem Charisma für drei, wenngleich nicht der Welt bester Sänger. Und trotzdem stehe ich voll auf seine Stimme.
Kevin macht seine Sache zwar auch gut, aber mir fehlt das gewissen Etwas, siehe Forum Skyclad, Beitrag #28 http://concert.arte.tv/de/skyclad-beim-hellfest

Beide Bands verbindet eins: gute Musik! Du siehst, so ungewöhnlich ist die Kombination gar nicht ;)
 
Zurück
Oben Unten