SATAN (aka Blind Fury, Pariah)

Wird natürlich gekauft.
Satan sind einfach eine tolle Band, Live habe ich sie zwar noch nicht gesehen, aber Ramsey und English haben zumindest auf den Skyclad-Konzerten immer Ihr können gezeigt.
 
Kurzes Zitat aus der Erstausgabe (Muskelrock Review): "Satan [...] stellen sich schon früh als einer der Gewinner des Festivals raus. Kein Wunder, wer einerseits zu Recht legendäre Songs dabei hat, andererseits in der musikalischen Form seines Lebens ist [...]"

-> Unbedingt angucken! :) Für nächstes Jahr sind neben dem Headbangers Open Air noch ein paar zusätzliche Wochenendgigs in D in Planung...
 
Bei Skyclad taucht in letzter Zeit übrigens immer wieder ein gewisser Dave Pugh auf der Bühne auf... :D
 
Weckt mich wieder, wenn bei Skyclad ein gewisser Martin Walkyier auf der Bühne auftauchen sollte. ;)

Satan-Tracklist liest sich natürlich 1a, wenn ich mir auch nicht sicher bin, ob ich ausgerechnet von denen ein Livealbum brauchen sollte. Weniger lieblos gemachte Reissues der Michael Jackson-Phase wären aber immer noch schön.
 
Warum ausgerechnet von Satan nicht? :)

Das mit den Reissues ist eine schwierige Geschichte und liegt nicht bzw. nur sehr begrenzt in den Händen der Band. Das gilt übrigens auch für Court In The Act. :(
 
Von "Court in the Act" gibt es ja immerhin den Neat-Reissue, mit dem ich doch recht zufrieden bin.

@Livealbum: Reine Livealben ohne DVD o.ä. brauche ich dieser Tage ehrlich gesagt von den wenigsten Bands, Satan halt inklusive. Setzen eh nur Staub im Regal an - wie oft ist bei sowas schon eine neue "Live After Death" dabei?
 
Livealbum: OK, gutes Argument.

CITA ist nur noch sehr schwierig zu finden. Und eine Neuauflage ist wie gesagt derzeit nicht in Sicht. :(
Into The Future und Suspended Sentence hätte ich aber auch gerne in einem vernünftigen Format. Außerdem sollten sie mehr davon live spielen... :D
 
Ist denn die LP kein gutes Format? Gerade so Dinge die in den 80ern erschienen sind kaufe ich gerne auf LP.
Die Suspended Sentence hab ich damals auch recht günstig auf LP gekauft...
 
Da ich deren letztes Album auch das beste der Bandgeschichte halte. (Ja auch besser als "court in the Act") freu ich mich natürlich drauf. Aber noch lieber wäre mir eine richtige Headlinertour durch die deutschen Clubs. Am besten mit Metal Church und Riot V......sabber. Ich denke da würden auch genügend Leute hingehen
 
TrailOfFire.jpg
 
In der Tat tolles Cover, bin ja eigentlich nicht so der Fan von Live Scheiben, aber bei Satan mach ich vielleicht mal ne Ausnahme.
 
In der Tat tolles Cover, bin ja eigentlich nicht so der Fan von Live Scheiben, aber bei Satan mach ich vielleicht mal ne Ausnahme.
Ditto.
Nicht nur haben sie ein großartiges Album rausgebracht, nicht nur sind die total geil auf der Bühne... Sie sind auch die einzige "Old Timers"- Band, die anscheinend noch ein gutes optischen Geschmack hat. Tolle Covers, tolles Merch (abgesehen von der Webseite-Adresse auf der Rückseite der T-Shirts...), voll 80er Stimmung aber nicht unbedingt "Retro". Ich wünsche mir nur, daß sie noch das alte Logo benutzen würden. Aber ey, alles in allem betrachtet... Hut ab!
 
Zurück
Oben Unten