Homerecording & Co.

Lollo84de

Till Deaf Do Us Part
In letzter Zeit standen meine Klampfen und der ganze andere Mist tatenlos rum. Ich sollt mal wieder ein bisschen Gitarrespielen oder sowas. Am liebsten hab ich wenn am Ende was dabei rumkommt. Muss nix Dolles sein, aber ein Ergebniss. Meistens läuft es auf kurze 30 Sekundenclips hinaus, mal ein Riff, häufig aber eher etwas, was man als Intro nutzen könnte.

Ich bin kein Profi, jage meine Gitarre meist durch irgendwelche Software, klatsch da ein paar Drum aus der Dose drunter und garnieren es mit ein bisschen Räumlichkeit und nem Limiter.

Wer nimmt denn noch daheim Musik auf, was genau und vorallem wie? Möchte wer ein paar Ergebnisse präsentieren? Welche Soft- und Hardware nutzt ihr daheim?
 
Ein einfaches 1 Kanal Interface sollte reichen, wenn du nur eine Möglichkeit suchst, mit der Gitarre in den Computer zu gehen.
Ich selbst nehme zu Hause alles mit meinem POD 2.0 und einem einfachen Tascam Interface auf. Als Software fungiert seit Jahren
Reaper, mit welchem ich immer noch sehr zufrieden bin. Verglichen mit anderen DAWs ist es wirklich extrem günstig, bietet aber
den gleichen Funktionsumfang.
 
@Thorrior
Du hast mich falsch verstanden glaube ich...wie es grundsätzlich funktioniert weiß ich :P

Ich hab dat olle UX1 von Line6 vorm Rechner hängen. Entweder spiel ich meine Gitarre dort direkt ein, häng vielleicht noch ein Pedal davor und lass den Rest die Simulationen machen. Oder ich nutze den Recording Out meines Tubemeisters und ne entsprechende Boxensimulation, meist die von Torpedo.