Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

Zadok

Till Deaf Do Us Part
Noch keinen Thread zu Star Wars? Geht nicht *g*.

Hier kann alles rein, von der Originalen-Trilogie zur den neuen Episoden bis hin zur unsäglichen
Prequel-Trilogie.

Als Einstieg gibt ein neues Bild eines schwarzen X-Wing (!) aus Episode VII.

static.squarespace.com.jpg
 
Ja, hier werd ich mich wohl fühlen :)
Ok, zum einen ist das kein X-Wing, wie wir ihn aus der alten Trilogie kennen, sondern wie es scheint eine Weiterentwicklung (kann auch eine alte T-65 Prototyp Variante sein, da er dem McQuarrie Prototypen sehr Nahe ist); quasi ein Crossover aus einer Z-95 und einem X-Wing. Die Farbe würde ich nicht zu Ernst nehmen, da mir das ding wie noch im Bau aussieht!
Es kann aber gut sein, dass dies schon eine Shooting-Location ist, siehe die Energiezellen über dem Ding.

Ach so, noch kurz zum Einordnen:
THE PHANTOM MENACE: 1/10
ATTACK OF THE CLONES: 3/10
REVENGE OF THE SITH: 5/ 10 (ab "Order 66" 7,5/10)

A NEW HOPE: 10/10 (SE 8,5/10)
A NEW HOPE Rough Cut 11/10
THE EMPIRE STRIKES BACK: 10/10 (SE 9,5/10)
RETURN OF THE JEDI: 9,8/10 (SE 8/10)

EWOKS - CARAVAN OF COURAGE: 7,5/10
BATTLE FOR ENDOR: 8/10
THE HOLIDAY SPECIAL: 7,5/10

SE = finale Blu Ray version, wo Georgie in meinen Augen mehr verschlimmert als verbessert hat)

In meiner SW Welt versuche ich Episode I-III auszublenden, sowie 90% des Expanded Universe. Letzteres fällt ja durch die neue Canon Ordnung und die Einführung der "Legacy" Reihe eh zum größten Teil wieder weg.
Was ich aus dem EU jedoch mag:
Die "Tales From the...." Bücher, die Hintergründe der Original-Trilogie Nebencharaktere erzählen.
"Shadows Of The Empire"
"Star Wars - Infinities" tolle "What if..." Stories
 
Zuletzt bearbeitet:

A NEW HOPE: 10/10
THE EMPIRE STRIKES BACK: 11/10
RETURN OF THE JEDI: 10/10

Rest ist irrelevant!
 
THE PHANTOM MENACE: 0/10
ATTACK OF THE CLONES: 0/10
REVENGE OF THE SITH: 0/ 10

A NEW HOPE: 9/10
THE EMPIRE STRIKES BACK: 10/10
RETURN OF THE JEDI: 7/10 (fucking Ewoks may suck my dick)

Es geht also bei ''0'' los. Kann nur besser werden.
 
Das Problem bei den Prequels, Clone Wars, etc war einfach, dass hier unnötig fehlplatzierte Komik reingebaut wurde, welche bei IV-VI einfach passte.
Mal davon abgesehen dass die Prequel-Stories sowas von hirnrissig waren. Da hat NIX gepasst und Lucas hat quasi Alles, entgegen Anderer Quellen, umgeschrieben. zB: Boba Fett, Lars Owen, die Klon Kriege, das Duell Anakin/Obi Wan, welches ursprünglich im Kaiserlichen Palast auf Coruscant in einer Lavahöle stettfinden soltle, etc... Ich könnte soviel aufzählen, aber dann steiger ich mich da wieder rein und mein Hass auf Luca$$ steigt wieder ins unermessliche.....

PS: Midichlorianer my ass!!!!!!!
 
Super, dass hier jemand die Ewok-Filme gesehen hat. Vor ein paar Jahren habe ich mir die spaßeshalber noch einmal angeschaut. Total irre: Teil 2 teilt sich den Spitzenplatz in der Kategorie "Filmfortsetzungen, die am Anfang das Happy End des vorherigen Filmes kaputtmachen" mit Alien 3.

Wenn ich bei Battle for Endor mental den Anfang und das Ende ausblende, ist der Film ja ganz ulkig. Aber es bleibt halt bestehen, dass ein kleines Mädchen seine Familie verloren hat. Schräg.
 
Ist halt ein Kinderfilm, aber das ist mir egal :).
Nur Schade, dass die DVD Vö nicht die Original-Synchro aus den 80ern hatte. Die Neue geht nämlich garnicht und ich hab auch keine ahnung, wieso nochmal eine angefertigt wurde.
 
Ist halt ein Kinderfilm, aber das ist mir egal :).
Nur Schade, dass die DVD Vö nicht die Original-Synchro aus den 80ern hatte. Die Neue geht nämlich garnicht und ich hab auch keine ahnung, wieso nochmal eine angefertigt wurde.
Gerade weil es ein Kinderfilm ist, finde ich es doof, dass die Eltern und der große Bruder und ein paar weitere Menschen erschossen werden. Vor allem, weil es das Happy End vom vorigen Film kaputt macht.
Man kann natürlich auch Kinderfilme über Waisenkinder drehen. Aber in dem Fall finde ich das auch für einen Kinderfilm doof, wenn man zeigt wie die Familie von dem Mädchen erschossen wird.

Allerdings ist aus ihr dann nicht Conan der Barbar geworden.
 
In Sachen Filmen meine erste große Liebe, die auch immer geblieben ist. Als Episode 1 in's Kino kam, war ich 6 oder 7 Jahre alt, von daher hab ich den Film nie so kritisch sehen können. Ist natürlich ein Kinderfilm, aber was im Star Wars-Universum schlecht ist, ist im allgemeinen Vergleich halt immer noch gut. Weil wegen Star Wars :D

Bin auch großer Fan der Comics. Das Expanded Universe gibt viele Tolle Storys her, besonders mag ich den Handlungsstrang um A'Sharad Hett bzw. Darth Krayt.

Habe letztens mit Kumpels mal wieder 'nen Star Wars-Marathon mit allen 6 Teilen am Stück geschaut. Ganz klassisch in der Reihenfolge 4-5-6-1-2-3. Meine Frage an euch: Haltet ihr es anders? Gibt ja auch andere Theorien zu einer gelungenen Reihenfolge, die ebenfalls sehr interessant sind ;)
 
Allerdings ist aus ihr dann nicht Conan der Barbar geworden.
DAS wäre mal geil - die beiden Filme inhaltlich so zu verbinden. "Conan, der Barbar" als Sequel zu "Kampf um Endor". Um sich zu schützen, verkleidet Cindel sich als Junge und wird zu Conan (zusammengesetzt aus ihrem Vor- und Nachnamen). Das Ganze unter der Regie von Tarantino oder George Miller. Würde ich mir angucken.
 
Ja, hier werd ich mich wohl fühlen :)
Ok, zum einen ist das kein X-Wing, wie wir ihn aus der alten Trilogie kennen, sondern wie es scheint eine Weiterentwicklung (kann auch eine alte T-65 Prototyp Variante sein, da er dem McQuarrie Prototypen sehr Nahe ist); quasi ein Crossover aus einer Z-95 und einem X-Wing. Die Farbe würde ich nicht zu Ernst nehmen, da mir das ding wie noch im Bau aussieht!
Es kann aber gut sein, dass dies schon eine Shooting-Location ist, siehe die Energiezellen über dem Ding.

Ist definitiv eine Shooting-Locaton. Auf dem ganzen Bild steht nämlich noch der Falke und noch ein normaler X-Wing. Ein schwarzer X-Wing im Weltraum wäre allerdings mal so semigut. Kontraste und so *g*.

Bin echt froh, dass Lucas draußen ist. Ich denke mit Abrams hat man als Fan der originalen Trilogie den richtigen Mann.

Was der Mann bei Ep. 1-3 alles verbockt hat, unfassbar. Alleine, dass er uns die Synchro von C3PO vorgeschrieben hat, nur weil ihm es besser gefällt. Wahn.

Ich hoffe Arne Elsholtz (Tom Hanks) übernimmt wieder die Dialogregie. Die deutsche Synchro steckt sogar den O-Ton locker in die Tasche.
 
Das Expanded Universe gibt viele Tolle Storys her
Wie gesagt, das EU existiert ja in seiner Form seit diesem Jahr nicht mehr. Zum SW Canon gehören jetzt nur noch die Filme + Clone Wars, Alles Andere läuft unter "SW-Legacy". Auf der einen Seite mag das Gut sein, auf der Anderen kann sich jetzt quasi jeder austoben wie er will und das ist Mist!

Als ich nach Episode 1 aus dem Kino bin, hab ich echt geheult und war kurz davor Georgie einen richtig bösen Brief zu schreiben!
 
Bin echt froh, dass Lucas draußen ist.
Was der Mann bei Ep. 1-3 alles verbockt hat, unfassbar. Alleine, dass er uns die Synchro von C3PO vorgeschrieben hat, nur weil ihm es besser gefällt. Wahn.
Alles ?
Der hätte niemals Regie führen dürfen und Leute die Story überarbeiten lassen, die von der Thematik mehr Ahnung haben als er mit den Rahmenbedingungen. ZB die von West End Gmes wären hier die richtigen Ansprechpartner, die dem SW Universum quasi erst richtig Leben eingehaucht haben! Lucas hätte sich einfach an die alten Ep. I-III Treatments halten sollen; was wären das geile Filme geworden und nicht der Rotz, den wir jetzt haben.
 
Zurück
Oben Unten