Lich King- Thrash Metal aus den USA

Thrayus

Deaf Dealer
Vielleicht kennt ihr die Band noch nicht, dann wird es vielleicht jetzt Zeit dafür!

Dadurch das die Band eher alles in DIY-Manier macht und bei einem eher kleinen Plattenlabel ansässig ist, haben scheinbar noch nicht so viele Metaller*innen von der Band gehört.

Für die Grundinformationen:
http://www.metal-archives.com/bands/Lich_King/75426

Für die Musik:
http://music.lichkingmetal.com/album/born-of-the-bomb-2


Viel Spaß beim Anhören!
Bin mal gespannt, ob sich außer mir noch jemand für den Humor der Band begeistern kann. :)
 
ich sag nur:

Black Metal sucks ;)
BLACK METAL SUCKS


Over there in Norway, the churches all burn down
Let's go dress in goth clothes and get painted like a clown
Awesome leather armbands with spikes like two feet long
Hair is parted down the middle, frowning like a frog

In league with the devil, talking Satan, skulls and hell
Making mommy mad, cause that's original
If you hate good music, then it can't hurt to go
Image-conscious assholes, black metal fashion show

I hope that you get hit by a bus. Why?
Black metal sucks
Careful not to smear your makeup
You suck
goth clothes and frowns, just like we discussed
Black metal sucks
Auuuuuuuuuugh What?
You suck

Blacke Foryst of Despayr, taking photos of the band
Put 'em up on myspace you're the envy of the land
Posing with a battleaxe and grimacing with hate
When you're done with this, figure skating at the lake

The music is best, it's got the hardest metal sound
Quickly riffing on one note is certain to astound
Dimly echoed drumming and some goat heads to distract
From the terrible screeching that you pass off as your act

I wish your black clothes would combust. Why?
Black metal sucks
You know what dude, you look like a schmuck
You suck
Singer sounds like a wounded duck
Black metal sucks
I'd rather listen to... us
You suck

You know how I know you look like a fool?
Lich King rules
We're the best band and we're super cool
We rule
Straight from the 80's and we're old school
Lich King rules
Running out of rhymes, so wading pool
Thrash is the rule
 
ich muss allerdings gestehen...das ich nur die "Toxic Zombie Onslaught" kenne...irgendwann muss ich mir aber auch mal die anderen alben anhören
 
Hey, easy. War nur scherzhaft gemeint. :)

Wie kommst du darauf, dass ich nicht easy bin? Du interpretierst gerne, hm? :)

Und zu Lich King - genau der generische Retro-Thrash, der zum miesen Bild der jungen Thrash-Szene entscheidend beigetragen hat. Absolut verzichtbar. Und zu Toms Humor - wenn du jahrelang in verschiedenen Foren mit ihm warst, wird's langweilig. :)
 
Wie kommst du darauf, dass ich nicht easy bin? Du interpretierst gerne, hm? :)

Und zu Lich King - genau der generische Retro-Thrash, der zum miesen Bild der jungen Thrash-Szene entscheidend beigetragen hat. Absolut verzichtbar. Und zu Toms Humor - wenn du jahrelang in verschiedenen Foren mit ihm warst, wird's langweilig. :)
Schon okay. Ja, da habe ich wohl fehlinterpretiert. Was in so nem Forum durchaus passieren kann. ;) Hatte das Gefühl das du mich auch falsch verstehst. Lost in Translation oder so. Gut, mit der Aussage kann ich definitiv mehr anfangen als mit "nö".
 
Schon okay. Ja, da habe ich wohl fehlinterpretiert. Was in so nem Forum durchaus passieren kann. ;) Hatte das Gefühl das du mich auch falsch verstehst. Lost in Translation oder so. Gut, mit der Aussage kann ich definitiv mehr anfangen als mit "nö".

Kein Problem, in DIESEM Forum kann man über alles reden, wirst du schon noch merken. :)

Ich habe die ganze Entwicklung von Lich King hautnah mitbekommen. Anfangs war das ja eine reine Schnapsidee und Ein-Mann-Show. Das erste "Album" war auch absolut grottig. Danach wurde eine Band draus und musikalisch hat sich auch was getan, aber es gibt hunderte ähnliche Bands, die deutlich besser sind. Letztendlich hat die Band immer von Toms "Humor", seinen Provokationen und seinem großen Grafik- und Promotion-Talent (ist ja auch sein Beruf) gelebt. Ohne ihn dürfte es jetzt wohl eng werden.
 
Ich find die Band witzig, hab bis auf die letzte auch alles auf CD, aber ganz ehrlich: man verpasst jetzt auch nicht gerade den Urknall, wenn man sie NICHT kennt. Mit anderen Worten: kann man haben, muss man aber nicht.
 
Kein Problem, in DIESEM Forum kann man über alles reden, wirst du schon noch merken. :)

Ich habe die ganze Entwicklung von Lich King hautnah mitbekommen. Anfangs war das ja eine reine Schnapsidee und Ein-Mann-Show. Das erste "Album" war auch absolut grottig. Danach wurde eine Band draus und musikalisch hat sich auch was getan, aber es gibt hunderte ähnliche Bands, die deutlich besser sind. Letztendlich hat die Band immer von Toms "Humor", seinen Provokationen und seinem großen Grafik- und Promotion-Talent (ist ja auch sein Beruf) gelebt. Ohne ihn dürfte es jetzt wohl eng werden.
Okay, in dem Fall hast du wohl Recht. So genau kenne ich die Band jetzt auch nicht. Ja, Tom hat definitiv Talent, besonders was seine grafischen Fähigkeiten anbelangt. Mir hat das Gesamtpaket ganz gut gefallen.
Er zeichnet tolle Artworks und Comics.
Bin mal gespannt wie die Band mit der neuen Situation ohne Tom als Sänger umgeht. Einen neuen Sänger haben sie ja wohl schon, wenn man den Posts auf FB glauben darf. Naja, ich lass' mich mal überraschen.
Gibt es irgendwelche Bands du empfehlen kannst, die vielleicht sogar noch mehr auf dem Kasten haben ? Für gute Empfehlungen bin ich immer dankbar.


Ich find die Band witzig, hab bis auf die letzte auch alles auf CD, aber ganz ehrlich: man verpasst jetzt auch nicht gerade den Urknall, wenn man sie NICHT kennt. Mit anderen Worten: kann man haben, muss man aber nicht.
So änlich geht es mir mit der Band auch. Mir macht's sie einfach Spaß und ich finde die Band sympathisch. Es gibt sicher bessere oder originellere Bands, aber okay ab und zu darf es auch mal oldschool as fuck sein. ;)
 
Gibt es irgendwelche Bands du empfehlen kannst, die vielleicht sogar noch mehr auf dem Kasten haben ? Für gute Empfehlungen bin ich immer dankbar.

Oh oh...jetzt kannst du dich warm anziehen...und erstmal ein gespräch mit deinem Kreditinstitut führen...weil wenn @infrablack jetzt loslegt...wirst du nämlich eine größere summe brauchen...bei all den geilen tipps die er auf lager hat ;)
 
Gibt es irgendwelche Bands du empfehlen kannst, die vielleicht sogar noch mehr auf dem Kasten haben ? Für gute Empfehlungen bin ich immer dankbar.

Wie die beiden Vorredner schon angedeutet haben, könnte das teuer werden. Wobei der @AJPain da mal sein Licht nicht unter den Scheffel stellen soll, denn der gräbt ja auch ganz schön tief in der Thrash-Talent-Grube. :)

Wenn du mir mal kurz skizzieren würdest, wie eine gute Thrash-Band klingen muss (außer nach Lich King), könnte ich konkrete Tipps geben. Was für Bands magst du denn so?
 
Zurück
Oben Unten