MOTÖRHEAD

Ian Fraser

Till Deaf Do Us Part
Aber hallo, das gibt es doch nicht. Immer noch kein Thread für die wichtigste, beste, größte, wunderschönste Rock 'n Roll Kappelle EVER??
Hab ja lange gewartet, aber wenn da nix passiert muss halt der Papa ran. Weil, lass das mal den Papa machen...ok, das ist ein anderes Thema :D

Jo, hier soll alles rein was mit unserer aller Lieblingswarze, seiner Band und seiner Musik zu tun hat.

Listen, Meinungen, Lieblingsscheiben, Kuriositäten...auf gehts!

Rock 'n Roll! :cool:
 
Aus jeder Dekade muss man mindestens ein Album haben. Als da wären:

Overkill (1979)
Ace of Spades (1980)
Bastards (1993)
Inferno (2004)
Aftershock (2013)

zusätzlich ist das Livealbum No sleep ´til Hammersmith (1981) noch unverzichtbar.
 
Interessanter Ansatz, pro Dekade das wichtigste Album zu nennen. Ich würde da allerdings gnadenlos scheitern. Ich könnte mich niiiieeemals für ein Album entscheiden. Ok, für die siebziger Jahre dürfte es einigermaßen leicht und eindeutig sein, über die Overkill pisst ja schonmal rein gar nix.
 
Interessanter Ansatz, pro Dekade das wichtigste Album zu nennen. Ich würde da allerdings gnadenlos scheitern. Ich könnte mich niiiieeemals für ein Album entscheiden. Ok, für die siebziger Jahre dürfte es einigermaßen leicht und eindeutig sein, über die Overkill pisst ja schonmal rein gar nix.

Die Albem pro Dekade waren jetzt spontan und wahllos zusammengestellt. Wahrscheinlich würde meine Wahl jetzt schon wieder anders aussehen :D
 
Ach ja, Motörhead, seufz.
Kaufe ich auch blind.
Erste gehörte Scheibe war die
no sleep til Hammersmith auf
Tape-Kopie. Was hat die mich
überrollt. Eine Dampfwalze
brachialer Soundgewalt.
Die nächste ( und einzige ) die
das so gewaltig noch geschafft
hat war die Inferno...
5x live gesehen und nie enttäuscht.
Das letzte Mal 2012 auf dem GMM.
Das hat mich direkt emotional weg-
gehauen. Anstelle des üblichen,
coolen We are Motörhead... Eingangs-
spruch kommt Mr. Kilmister heraus
und sagt nur 1 Wort ......

BOMBER

Und damit gings dann auch los...

Herrlich!!!
 
Ach ja, Motörhead, seufz.
Kaufe ich auch blind.
Erste gehörte Scheibe war die
no sleep til Hammersmith auf
Tape-Kopie. Was hat die mich
überrollt. Eine Dampfwalze
brachialer Soundgewalt.
Die nächste ( und einzige ) die
das so gewaltig noch geschafft
hat war die Inferno...
5x live gesehen und nie enttäuscht.
Das letzte Mal 2012 auf dem GMM.
Das hat mich direkt emotional weg-
gehauen. Anstelle des üblichen,
coolen We are Motörhead... Eingangs-
spruch kommt Mr. Kilmister heraus
und sagt nur 1 Wort ......

BOMBER

Und damit gings dann auch los...

Herrlich!!!

wieso ist dein Format so shice?
 
No Sleep til Hammersmith war meine erste Scheibe vom Motörhead. Lieblingsalbum ändert sich bei mir immer wieder, zur Zeit gefällt mir die Iron Fist am besten.
 
Mein älterer Bruder, dem ich, was meine musikalische Sozialisation angeht, sehr viel zu verdanken habe, hatte zwar eine erlesene Sammlung von NWOBHM über 70s Hardrock bis US Metal und frühem Thrash Metal, aber seltsamerweise so rein gar nichts von Motörhead. Das erste Mal, dass ich so richtig mit Motörhead in Berührung kam, war mal wieder BFBS, wo irgendwann "Killed By Death" lief. Wahnsinn, was für eine geile Walze! Ich war sofort hin und weg. Bis heute mein absoluter Lieblingssong dieser geilen Band, die sehr sehr viele meiner Lieblingssongs geschrieben hat.
 
Geniale Band, bin damals in der Schule das erste mal in den Genuß von "Ace Of Spades" gekommen. Die hatte ein Mitschüler mitgebracht und haben wir dann im Musikunterricht gehört. Die meisten meinten, das wäre einfach nur Krach, ich war fasziniert. Die großen und wichtigen Scheiben von Lemmy & Co. sollte man schon im Regal stehen haben. Habe mir mal vor Jahren bei Amazon in England für unter 20€ diese Box geschossen:
910Q3ge2NsL._SL1500_.jpg
 
Ich mag Motörhead natürlich auch. Jedoch ist es bei mir das selbe Phänomen wie bei AC/DC: auf Parties, in Kneipen und im Auto immer wieder gern gehört, aber daheim würd ich mir Motörhead nie auflegen.
 
Motörhead gehen bei mir immer, ist seit Jahren eine meine Lieblingsband, nicht umsonst heisst mein Sohn Ian. Meine erste Scheibe war die Iron Fist und der Titeltrack ist bis heute meine absolute Lieblingsnummer der Band.
Ich kann eigentlich gar kein richtiges Lieblingsalbum nennen, da es einfach zu viele gibt die ich Top finde wie Iron Fist, Overkill, Ace of Spades, 1916, Bastards, Inferno, Sacrifice, Motörizer, Aftershock.
 
Stichwort große Jungs: Ich hatte schon bevor ich überhaupt einen Ton von der Band hörte mächtig Respekt vor Motörhead. Bei uns in der Gegend gab's eine Gruppe von Mackern die von Kopf bis Fuß auf Motörhead eingestellt waren. Die verstanden Null Spaß, wenn es um ihre Lieblingsband ging. Einem meiner Kumpels hatten die mal richtig den Arsch versohlt, als er meinte, dass er Priest viel geiler findet als die "Krachmacher" Motörhead. War bestimmt nicht in Lemmys Sinn, aber soviel Leidenschaft für Musik hat mich insgeheim ziemlich beeindruckt.
 
Stichwort große Jungs: Ich hatte schon bevor ich überhaupt einen Ton von der Band hörte mächtig Respekt vor Motörhead. Bei uns in der Gegend gab's eine Gruppe von Mackern die von Kopf bis Fuß auf Motörhead eingestellt waren. Die verstanden Null Spaß, wenn es um ihre Lieblingsband ging. Einem meiner Kumpels hatten die mal richtig den Arsch versohlt, als er meinte, dass er Priest viel geiler findet als die "Krachmacher" Motörhead. War bestimmt nicht in Lemmys Sinn, aber soviel Leidenschaft für Musik hat mich insgeheim ziemlich beeindruckt.


Yup, so ähnlich waren meine "großen Jungs" auch. Daher habe ich auch immer einen großen Bogen um die gemacht.
 
Kam das 1.mal 1985 mit meinen Göttern in Berührung und da war ich 8Jahre. Aber da es bei uns in der DDR bekanntlich etwas schwerer war an Musik zu kommen hörte ich stückchenweise von No Sleep' til Hammersmith.
Bomber und insbesondere The Hammer hat mich Quälgeist dermaßen durchs Kinderzimmer gefegt, dass ich von da an Motörhead-Fan war. Hab sie bis heute leider nur 21mal live gesehen. Die letzten 4-5 Jahre war ich auf kein Konzert mehr von Motörhead.
Ich ärgerte mich schon immer über die ideenlos zusammengesetzte Setlisten (mit einigen Ausnahmen). Da wäre die vielen Jahre über viel, viel, viel mehr drin gewesen. Und trotzdem wird ihre Musik immer ein sehr großer Bestandteil meines Lebens sein. Ja, Ich Liebe Sie!
Eine Liste zu erstellen ist undenkbar schwer, würde wöchentlich variieren.

zur Zeit: Bomber
Another Perfect Day
No Sleep It All
Sacrifice
 
Zurück
Oben Unten