Der Serien-Thread

Sopranos = beste Serie aller Zeiten und die noch kommen werden. Ca. 10x sämtliche Staffeln gesehen.
Dann kommt auch schon
Band of Brothers
Boardwalk empire
Mad Men
Misfits
the office (UK)

und aktuell : modern family
 
Ich schließe mich einfach mal der DF-Forums-Doctor Who-Fraktion an. (Im RH-Forum hatten wir ja auch schon einen ellenlangen Thread zum Thema.) Kennengelernt mit Christopher Eccleston, seitdem wild durch sämtliche Doktoren geguckt und alles für ganz großartig befunden. (Na gut, um 8 wirklich würdigen zu können, muss wohl irgendwann wirklich Big Finish-Zeug ins Haus. Aber nicht, solange noch so viele Classic-Folgen ungesehehen sind.) Top 5 der Doktoren: Troughton, T. Baker, Eccleston, Tennant, Smith (in order of appearance).

Auch sonst gerne sämtlicher SciFi-Kult, sofern nicht völlig verblödet. ;)
 
Sopranos habe ich neulich erst sämtliche Staffeln wieder durchgeschaut und war auch recht enttäuscht von der ersten Staffel, aber dafür nimmt die Serie danach richtig an Fahrt auf und wird immer besser und besser und besser. Insofern..

BTW: SoA geht echt gut ab, gefällt mir sehr! Aber im Original versteh ick dit kaum :)
 
Wie passend. Ich habe heute "The Sopranos" beendet und das gesellt sich direkt zu meinen Favoriten "Breaking Bad", "Twin Peaks" und "Mad Men".
Season 1 von "True Detective" war famos, ich harre also der Dinge, die da kommen.

Deiner Bestenliste stimme ich zu, erweitere sie aber eindeutig noch um "Boardwalk Empire" und "The Wire", unbedingt angucken!

"True Detective" fand ich ebenfalls super. Die zweite Staffel könnte aber gänzlich anders werden, weil ja in jeder Staffel ein neuer Fall und neue Hauptdarsteller im Zentrum stehen. Man darf gespannt sein.
 
Deiner Bestenliste stimme ich zu, erweitere sie aber eindeutig noch um "Boardwalk Empire" und "The Wire", unbedingt angucken!

"True Detective" fand ich ebenfalls super. Die zweite Staffel könnte aber gänzlich anders werden, weil ja in jeder Staffel ein neuer Fall und neue Hauptdarsteller im Zentrum stehen. Man darf gespannt sein.
Boardwalk Empire war meine erste Serie dieser Sorte, hab allerdings nach Staffel 3 irgendwie aufgehört. Werd ich nachholen wenn Staffel 5 (also die letzte) abgeschlossen ist. "The Wire" steht noch auf meiner Liste, jetzt steht aber wohl erst mal "Six Feet Under" an.
Gerüchten zufolge steht der Main Cast für "True Detective" Staffel 2 ja bereits: Vince Vaughn, Colin Farrell, Elisabeth Moss und Taylor Kitsch. Bin sehr gespannt, grade wegen Vince Vaughn. Von McConaughey hätte ja auch niemand so eine Wahnsinnsleistung erwartet.
 
Boardwalk Empire war meine erste Serie dieser Sorte, hab allerdings nach Staffel 3 irgendwie aufgehört. Werd ich nachholen wenn Staffel 5 (also die letzte) abgeschlossen ist. "The Wire" steht noch auf meiner Liste, jetzt steht aber wohl erst mal "Six Feet Under" an.
Gerüchten zufolge steht der Main Cast für "True Detective" Staffel 2 ja bereits: Vince Vaughn, Colin Farrell, Elisabeth Moss und Taylor Kitsch. Bin sehr gespannt, grade wegen Vince Vaughn. Von McConaughey hätte ja auch niemand so eine Wahnsinnsleistung erwartet.

"Six Feet Under" lohnt auch sehr, schwankt aber etwas in der Qualität. Die erste Staffel ist etwas zu humoresk, die dritte etwas zu langatmig (meiner Meinung nach). Das Ende entschädigt aber für alles!

McConaughey hat mich in "Dallas Buyers Club" schon sehr überrascht, aber das in TD nochmal übertrumpft. Ein bemerkenswerter Schauspieler, da kommt in den nächsten Jahren sicher noch Einiges.
 
McConaughey hat mich in "Dallas Buyers Club" schon sehr überrascht, aber das in TD nochmal übertrumpft. Ein bemerkenswerter Schauspieler, da kommt in den nächsten Jahren sicher noch Einiges.
"Dallas Buyers Club" hab ich leider noch nicht gesehen, aber in TD war er so großartig, dass ich extrem gespannt bin, was er in Zukunft so zeigen wird.
 
Fand vor allen Dingen den philosophischen Anstrich der Serie großartig. Da denkt man über vieles doch nach. Schon etwas black Metal :-D
 
Fandeste Time... Wirklich so misslungen? Ich guck die immer mal wieder ganz gern. Und die Abschiedsszene ist grandios. Ich finde, moffatt hat mehr richtig als falsch gemacht.
Bzgl. Capaldi bin ich auch gespannt. Hab auch gelesen, das es Erklärungen bzgl pompeji und Frobisher aus Torchwood - Children of Earth geben soll
Ja, ich fand Time schrecklich. Allein die Tatsache, dass Clara von einem Angel angefasst wurde und nix passiert ist, lächerlich. Grad das war bei Amy ja der springende Punkt. auch der komplette aufbau der Story ging für mich garnicht. Vielleicht muss ichs nochmal schauen, keine Ahnung. Ich fand die Regeneration grandios; kein Schnickschnack, einfach "wums" und da war er, haha!
Also ich weiss nur, das Moffatt über Pompeii nachgedacht hat, aber bei Tochwood wüsste ich nicht, wie man da den Bogen zum Doctor ziehen sollte. Wenn's passieren sollte, bin ich natürlich sehr gespannt.
Nochmal kurz zu Baker. Ich hab mir jetzt langsam alle Baker DVD's geholt und bin einfach nur begeistert. Logo, das ist mit dem 2005 Relaunch nicht zu vergleichen, aber einige Stories gehören für mich mit zum Besten, was die komplette Serie jemals hervorgebracht hat. Bei amazon amrketplace kostet jede (Doppel)-DVD im Schnitt 6€ also kann man sich die 40 DVD's ruhig mal holen, haha!


Auch sonst gerne sämtlicher SciFi-Kult, sofern nicht völlig verblödet. ;)
Dann solltest du dir auf jeden Fall BLAKE's 7 holen. die Serie hat mit abstand, das Beste Serienende Aller Zeiten und ist auch sonst wirklich phantastisch. Klar ist das 70er Jahre BBC Billig-Effekt SciFi, aber die Stories machen das Alles wett. An Spannung, etc. wird man keine Bessere Serie aus der Zeit finden.
Oder auch RED DWARF was quasi eine Comedy Sitcom im all ist. Total abgefahren, aber geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Serien stehen hier im Haus auch ganz oben auf dem Programm! Aktuell ziehen wir uns (endlich mal) die finale Staffel von The Closer rein. Ist jetzt nix
Wildes, aber irgendwie schon echt nett dank der guten Nebencharaktere. Davor wurde (auch endlich mal) Breaking Bad durchgeknüppelt. Schon echt gut,
wobei es für mich jetzt nicht "die beste Serie überhaupt" (wie ja oft zu lesen) war. Dennoch - klasse!

Von allem geguckten Zeugs sind wohl Firefly, Modern Family, 30 Rock und Ashes to Ashes meine Lieblinge, aber vll../wahrsch. hab ich auch was vergessen ;)

Oh, die erste Staffel von The Americans fand ich auch höchst gelungen und freue mich auf Nummero zwo. Und, ähem, im Übrigen gucke ich mir
auch gerne eher sinnfreie Ballerei-Sachen wir Strike Back an :D
 
Die besten (Comedy-)Serien für mich:
- The Young Ones
- Black Books
- Spaced
- Little Britain
- Sherlock

Mit dem amerikanischen Mist (ich HASSE Two And A Half Men beispielsweise) kann ich wenig bis gar nix anfangen.
 
US Serien gibt's für mich nur ganz wenig Gute. Ich bleib lieber bei den BBC Sachen, die sind durch die Bank super, selbst bei Genres, die mir sonst nicht so gefallen!
 
@gnomos Kennst du Father Ted?

Ich liebe ja die britischen Quizshows wie Nevermind the Buzzcocks, QI etc.


Alltime Favs. :
Sherlock
Step by Step
Boy meets World
Dragonball Z
Digimon (Kindheitserrinerungen und so)

Momentan an folgenden Serien dran :

Bates Motel S01E02
SoA: S01E03
Doctor Who : S03E02
 
@gnomos
Momentan an folgenden Serien dran :
Bates Motel S01E02

Und, wie gefällts dir? Ich bin gerade bei Folge 4 und finde es bislang unerwartet großartig. Mich erinnert die Serie atmosphärisch etwas an Twin Peaks - die undurchsichtigen Charaktere, der kommende Wahn und Terror, der sich allmählich aufgrund des gefundenen Notizbuchs abzeichnet... Ich bin mir ziemlich sicher, dass da noch übernatürliche Elemente kommen werden (wenn nicht, wäre ich ein klein wenig enttäuscht).
 
Und, wie gefällts dir? Ich bin gerade bei Folge 4 und finde es bislang unerwartet großartig. Mich erinnert die Serie atmosphärisch etwas an Twin Peaks - die undurchsichtigen Charaktere, der dezente Wahnsinn, der sich allmählich aufgrund des gefundenen Notizbuchs abzeichnet... Ich bin mir ziemlich sicher, dass da noch übernatürliche Elemente kommen werden (wenn nicht, wäre ich ein klein wenig enttäuscht).

Ich glaub, da ist beim Zitieren was durcheinander gekommen.

BTW: Niemand da, der The Young Ones mag? Gerade als Motörhead-Fan sollte man die kennen! :D
 
Zurück
Oben Unten