Toranaga

Außer "God's Gift" hab ich noch das Debut "Bastard Ballads". Gleiche Güteklasse wie der Zweitling.
Metal Archive hat mir noch verraten, dass 2011 eine EP und 2013 sogar ein vollständiges Album erschienen ist! Beide kenne ich aber noch nicht.
 
Cool - ein Thread über Toranaga. Bin 1989/1990 über die gestolpert im Vorprogramm von Saxon und Metal Church. Beeindruckender Auftritt. Hab sogar noch eine Autogrammkarte von denen, hat die Band damals auf Anfrage aus GB verschickt.

Die God´s Gift war seinerzeit sogar Platte des Monats im Gummi Hammer. Hat aber erfolgstechnisch wohl nicht viel geholfen.

Außer dem, was Ravenpride schrieb, weiss ich nichts weiter über andere VÖ. Ich meine, die Band (oder wer immer davon noch übrig ist) hat kürzlich auf einem Retrofestival (KIT?) gespielt.
 
Klarer Keep it True Kandidat würde ich sagen!

Da waren sie schon 2013!

Hier ein Bericht.

Stormbringer.at schrieb:
TORANAGA
Bei den PowerThrashern TORANAGA wurde es augenscheinlich viel leerer in der Halle (auch ich hatte die Band eigentlich eher nur als Vorband von SAXON und METAL CHURCH in Erinnerung), auch für mich Zeit zum Niedersetzen. Die Seitentribüne ermöglicht vielen Zuschauern, die Konzerte auch im Sitzen zu verfolgen. Die Briten, welche quasi in Straßenklamotten auf die Bühne kamen, thrashten amtlich und wurden trotz des undankbaren Platzes im Billing zwischen ATTIC und MIDNIGHT mit entsprechendem Beifall geehrt. Mit „The Ultimate Act Of Betrayal” wurde ein neuer, mäßig aufregender Song vorgestellt. Glanzleistung war der Auftritt keiner, wenngleich die „God´s Gift“-Granate „The Shrine“ zumindest am Ende noch ordentlich Staub aufwirbelte, ansonsten wurde solides Genrefutter der Band mit dem Bodybuilder-Gitarristen geboten.
 
Ich hab die CD schon seit jeher im Schrank stehen, aber bisher wohl nur so 2-3 mal gehört. Bin damit irgendwie nie so richtig warm geworden, vielleicht sollte ich es einfach noch mal probieren.
 
Tolle Band! "Bastard Ballads" und "God`s Gift" braucht eigentlich jeder, der mit so einem Stil was anfangen kann.

ABER spart euch "Righteous Retribution" von 2013. Was für ein Fehlkauf. Unnötig auf modern getrimmt und den Sänger erkennt man
echt nicht wieder weil er meint, dass man heutzutage wie ein Vollirrer brüllen muss :thumbsdown:.
 
ABER spart euch "Righteous Retribution" von 2013. Was für ein Fehlkauf. Unnötig auf modern getrimmt und den Sänger erkennt man
echt nicht wieder weil er meint, dass man heutzutage wie ein Vollirrer brüllen muss :thumbsdown:.

Ich hätte fast gestern schon blind bestellt, aber dann laß ich es erst mal lieber! Schade, deiner Beschreibung nach brauch ich dann die CD nicht.
 
Tolle Band! "Bastard Ballads" und "God`s Gift" braucht eigentlich jeder, der mit so einem Stil was anfangen kann.

Nicht zwingend. Wie Du schon geschrieben hast, ''eigentlich''. Du hast noch vergessen das Wort ''nicht'' hinter ''eigentlich'' zu setzen. Eine passable Band, ohne großartige Wirkungsmomente. Die Platten hat man eben zur Vervollständigung der damaligen Veröffentlichungen im Regal. Sind auch durch das Label enorm gehypt worden und konnten nur deswegen im Hammer die Pole Position einfahren.
 
Nicht zwingend. Wie Du schon geschrieben hast, ''eigentlich''. Du hast noch vergessen das Wort ''nicht'' hinter ''eigentlich'' zu setzen. Eine passable Band, ohne großartige Wirkungsmomente. Die Platten hat man eben zur Vervollständigung der damaligen Veröffentlichungen im Regal. Sind auch durch das Label enorm gehypt worden und konnten nur deswegen im Hammer die Pole Position einfahren.

Nun ja, ich kenne die beiden Platten schon seit Veröffentlichung und hab die damals rauf- und runtergehört. Mag sein, dass ich da voreingenommen bin.

@Ravenpride

 
Zurück
Oben Unten