HONEYMOON: die neue von LANA DEL REY

J

JPK

Guest
Wie jetzt, noch kein Thread dazu? Interessiert Euch wohl gar nicht? "Honeymoon" ist seit 18. September draußen und kommt mir nach dem ersten Durchlauf noch düsterer vor, als die beiden Vorgängeralben. Weniger Gitarren, mehr Effekte, mehr Synthesizer und alles viel zäher. Ein Animals-Cover ('Don't Let Me Be Misunderstood'), Textklau bei David Bowie ('Terrence Loves You') und mit 'Art Deco' auch schon den ersten kommenden Smash-Hit.

Genießen Sie :)
 
Wird früher oder später eingetütet.
Bin ein Fan der ersten zwei Alben. Schöne melancholische Musik mit Sängerin, die Wiedererkennungswert hat. Top!
 
Da gibt's in der Richtung einfach viel bessere Acts.

@JPK: Vielleicht könnte Banks was für dich sein, wenn dir das düstere und zähe gefällt.

 
Wird gekauft, wenn sie für weniger als 10€ zu haben ist. Bei Major-Releases passiert das in letzter Zeit recht schnell.
 
Das höre ich mir mal an, sobald Zeit ist... Jetzt ist erstmal Arbeit und direkt danach ein Konzert.

Was mich an LdR fasziniert, ist das Nihilistisch-Kaputte, ihre narzisstisch-selbstzerstörerische Ader. Siehe den Text von 'Brooklyn Baby', siehe das Video von 'Ride'.
Wenn ich dann sehe, wie auf Lana del Rey-Konzerten die U16-Girlies mitschmachten, wenn ich dann höre, wie im Einkaufsradio meines Supermarkts regelmäßig 'Born To Die' läuft, dann wird mir ganz warm ums Herz dabei, dass keiner von diesen Kunden so genau weiß, was er/sie da eigentlich cool dran findet. Ich sehe da keine Melancholie, und noch weniger Romantik. Die Frau ist so verführerisch und zerstörerisch, wie die Sirenen in der Ilias. Und mit ihrem Konzept auch glaubwürdiger, als alle Shinings und Forgotten Tombs unserer Szene.
Eigentlich ist dieses Animals-Cover doch schon wieder völlig klar. Und trotzdem werden auch die Auskopplungen von "Honeymoon" es ins Einkaufsradio schaffen.
 
Der Release ist tatsächlich an mir vorbeigegangen. Andererseits habe ich derzeit auch genug Hörstoff.
Werde es daher wie @Eddie halten und die CD zulegen wenn sie günstiger und in irgendeiner Deluxe Edition neu aufgelegt wird.
 
Die ist an mir auch komplett vorbeigegangen. Letzte Woche erst von erfahren. Grad aber bereits im ersten Hördurchgang :)
 
Die Depri-Enya. Mit solch einer Stimme ausgestattet zu sein und dann Musik zu machen, zu der man kranke Hunde einschläfert, da nutzt das tolle Timbre auch nix mehr. Jammerschade. Sie könnte richtig Power entwickeln, aber nein, sie schwurbelt herum.
Du verstehst das nicht. *tadel*

@JPK hat völlig recht mit der Beschreibung des Kaputten/Selbstzerstörerischen. Wer mit ihrer Musik nur lieblichen Singsang verbindet, hat wirklich nur oberflächlich drübergehört.
Ich finde sie genial. Mit "Summertime Sadness" verbinde ich z.B. eine Zeit im Sommer (no na) 2012, in der ich seltsam melancholisch und "traurig" war. Wochen später habe ich dann von meinen Krebserkrankungen erfahren. Boing!

Gibt jedenfalls nix Besseres, als nachts mit dem Auto zu fahren und Lana zu hören.
 
Es ist nicht so, dass ich die Art ihrer Musik nicht verstehe, die Intention, den Ausdruck. Ich finde sie einfach nur scheißlangweilig. Es ist eben ihr Wesen, die Frau ist so. Ist in Ordnung. Mir ist die Musik zu depressiv.
 
Es ist nicht so, dass ich die Art ihrer Musik nicht verstehe, die Intention, den Ausdruck. Ich finde sie einfach nur scheißlangweilig. Es ist eben ihr Wesen, die Frau ist so. Ist in Ordnung. Mir ist die Musik zu depressiv.

Es ist ja nicht so, als wenn Du das nicht schon vernünftig begründet hättest. Passt doch :)
 
Zurück
Oben Unten