Kickoff - Der American-Football Thread

slayerhead

Till Deaf Do Us Part
Da wir ja auch einen Fußball Thread haben, ich aber auch schon von einigen Usern hier gelesen habe, dass sie auch dem Spiel mit dem komischen Ei nicht abgeneigt sind, gibt es jetzt auch einen für diesen schönen Sport.

Also: Diskutiert über Eure Lieblingsteams, aktuelle Spiele usw.

Ich selber bin Fan der Oakland Raiders (27:20 vs Cleveland:D), freue mich aber über jedes Spiel was ich im TV anschauen kann. Toll, dass man jetzt die Saison auch im deutschen TV ein wenig verfolgen kann.

Jetzt gerade:
San Francisco vs. Arizona Cardinals
Nach 8 Minuten im ersten Viertel steht`s bereits 0:14 für Arizona. Die 49ers haben da bisher nicht zeigen können, dass sie viel Qualität auf den Rasen bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoppla, da bin ich doch glatt dabei.

Verfolge diesen höchst wundervollen Sport schon seit Ende der 80er, bin seitdem treuer Bengals Fan (momentan 3:0!!!), und habe selbst knapp zwanzig Jahre lang gespielt (u.a. deutscher Jugendmeister, erste und zweite Liga bei den Erwachsenen).

Das Spiel vorhin gegen die Ravens war der Hammer, hat das jemand gesehen? Ich schaue mir die NFL schon seit Jahren über den sog. Game Pass an. D.h., ich kann mir alle Saisonspiele live im Stream anschauen, kann zwischen den Begegnungen hin und herspringen und bis zu vier Partien parallel im Splitscreen betrachten. Der totale Overkill, aber es ist einfach nur der nackte Wahnsinn!!!

Und ja, ich bin ich in einer Fantasy Football Liga aktiv, haha....you gotta love this!!
 
Ich bin Brady-Fan, seit er in der Liga spielt und somit kann ich mich im Moment nicht beklagen. ;)

Gestern seinen 400. TD geworfen und mal wieder die Pats zu einem souveränen Sieg geführt.

Ach ja, über "Deflategate" kann ich nur müde lächeln, da hat sich der Herr Commissioner für die Ewigkeit lächerlich gemacht.

Was mir in den ersten 3 Spielen allgemein aufgefallen ist, ist die recht hohe Anzahl an INT.
 
Bin auch Oakland (oder damals Los Angeles) Raiders Fan. Nach all den schlimmen Jahren scheint es nun ja endlich mal ein wenig bergauf zu gehen. Selbst die Experten "drüben" haben ja mittlerweile positive Worte für die Mannschaft übrig. "Zweite Lieblingsmannschaft" sind die Colts.

Selber gespielt habe ich nur eine Season, als Defensive End. Hat extrem viel Spass gemacht, war mir dank forgeschrittenem Einstiegs-Alter aber zu fordernd.

Ich finde übrigens, dass die Jungs von ProSieben Maxx einen guten Job machen.
Bisher waren die Kommentarleistungen im deutschen TV recht grenzwertig, mit den neuen Team macht es aber richtig Laune.

Auf den weiteren Verlauf der Season bin ich sehr gespannt. Roethlisberger raus, damit war's das wohl für die Steelers. Die Cowboys fand ich selbst ohne Romo ganz ordentlich, aber am Ende war klar, dass das Playbook zu eingeschränkt war. Spiel war trotzdem sehr nett anzuschauen.
 
Ah sehr schön ein Football Thread !

Habe mir gestern die Zerlegung der 49ers angesehen, man haben die eins drüber bekommen.

Bin aber mit dem Spieltag mehr als zufrieden, sowohl die Patriots, wie auch die Eagles haben gewonnen.
 
Bin auch Oakland (oder damals Los Angeles) Raiders Fan. Nach all den schlimmen Jahren scheint es nun ja endlich mal ein wenig bergauf zu gehen. Selbst die Experten "drüben" haben ja mittlerweile positive Worte für die Mannschaft übrig. "Zweite Lieblingsmannschaft" sind die Colts.

Selber gespielt habe ich nur eine Season, als Defensive End. Hat extrem viel Spass gemacht, war mir dank forgeschrittenem Einstiegs-Alter aber zu fordernd.

Ich finde übrigens, dass die Jungs von ProSieben Maxx einen guten Job machen.
Bisher waren die Kommentarleistungen im deutschen TV recht grenzwertig, mit den neuen Team macht es aber richtig Laune.

Auf den weiteren Verlauf der Season bin ich sehr gespannt. Roethlisberger raus, damit war's das wohl für die Steelers. Die Cowboys fand ich selbst ohne Romo ganz ordentlich, aber am Ende war klar, dass das Playbook zu eingeschränkt war. Spiel war trotzdem sehr nett anzuschauen.
Sehr schön, ein Leidensgenossen ;)
Ich hatte es im "Moin-Thread" schon mal erwähnt: Den Buschmann kann ich als Football Kommentator nicht ausstehen. Der ist mir sonst eigentlich ganz sympathisch, aber beim Football hab ich immer das Gefühl der muss mal ein paar Runden um den Block laufen, der ist mir einfach zu aufgedreht. Aber die Erklärungen zu Regeln und Spiel finde ich gut.
Cowboys vs Falcons hab ich gestern natürlich auch geschaut. Ohne Dallas die Leistung absprechen zu wollen, aber Atlantas Freeman war ja wohl überragend.
Tja, und die 49ers haben meine Vermutung, die ich zu Anfang des Spiels geschrieben habe, mit Bravur bestätigt - was ne Hinrichtung, da läuft ja gerade gar nichts zusammen.
 
Hoppla, da bin ich doch glatt dabei.

Verfolge diesen höchst wundervollen Sport schon seit Ende der 80er, bin seitdem treuer Bengals Fan (momentan 3:0!!!), und habe selbst knapp zwanzig Jahre lang gespielt (u.a. deutscher Jugendmeister, erste und zweite Liga bei den Erwachsenen).

Das Spiel vorhin gegen die Ravens war der Hammer, hat das jemand gesehen? Ich schaue mir die NFL schon seit Jahren über den sog. Game Pass an. D.h., ich kann mir alle Saisonspiele live im Stream anschauen, kann zwischen den Begegnungen hin und herspringen und bis zu vier Partien parallel im Splitscreen betrachten. Der totale Overkill, aber es ist einfach nur der nackte Wahnsinn!!!

Und ja, ich bin ich in einer Fantasy Football Liga aktiv, haha....you gotta love this!!
Cool, ein Experte in Sachen Football ;)
Game Pass: Du meinst bestimmt das hier, oder ?: https://gamepass.nfl.com/nflgp/secure/packages
Hört sich auf jeden Fall interessant an, allerdings wird meine Regierung zu Hause da nicht mitspielen...
 
GamePass ist tatsächlich eine tolle Sache. Besonders mit der Condensed View kann man quasi alle relevanten Spiele in einem vertretbaren Zeitraum schauen.
Wenn's nur nicht so teuer wäre.
 
Mir würde evtl. schon ein Abo für die Raiders reichen, würde pro Saisonspiel 9,68 € kosten. Aber wie gesagt, die Regierung... Ich denke ich halte mich erstmal an die frei empfangbaren Spiele bei prosieben maxx.
 
NFL reichen mir die frei empfangbaren Games, ich überlege allerdings mir das NHL Gamecenter zu holen, da ich Eishockey doch noch ne Nummer besser finde.
 
Wie ist denn Cardinals gegen 49ers ausgegangen. Hab nur bis zum 38:7 geguckt.

Hinrichtung trifft es aber schon sehr genau!
 
Habe mir gerade die Highlights angesehen. Haben sich nichts geschenkt. Die beiden langen Pässe auf Green waren echt genial.

Die Bengals haben dieses Jahr aber auch eine richtig gute Offense am Start (Green, Eifert, Hill & Bernard). Da könnte dieses Jahr tatsächlich mehr drin sein als das obligatorische Aus in der ersten Play Off Runde.

Und um nochmal kurz auf den Game Pass zurückzukommen: Wer einmal die sog. Redzone Funktion gesehen hat, der möchte die NFL nie wieder anders live erleben. Das Programm springt von Spiel zu Spiel und zeigt ständig Red Zone Situationen und andere Highlights. Quasi wie die Sky Konferenz, nur in viel, viel schneller. Man verpasst also keine spektakuläre Szene und keinen TD aller laufenden Spiele.
 
Ich mag die Ravens. Ich habe während deren ersten Superbowl-Sieges in Baltimore gewohnt, unglaublich, was damals für eine Begeisterung gab, da hat es mich glatt angesteckt. Leider sind die Ravens 0-3, und die Zeiten von solchen defensiven Helden wie Ed Reed und Ray Lewis sind seit einigen Jahren vorbei, jetzt hat das Team leider viel weniger talentierte oder unerfahrenere Spieler. Pittsburgh (bevor Roethisberger verletzt wurde) und Cincinnatti bestimmen jetzt die AFC North.

Hier ist übrigens einer meiner Lieblingsmomente, die Ravens auf dem Weg zum zweiten Superbowl. Das Spiel war verloren, und dann das hier:

http://www.nfl.com/videos/nfl-cant-...Can-t-Miss-Play-Jacoby-Jones-70-yard-TD-catch
 
Da wir ja auch einen Fußball Thread haben, ich aber auch schon von einigen Usern hier gelesen haben, dass sie auch dem Spiel mit dem komischen Ei nicht abgeneigt sind, gibt es jetzt auch einen für diesen schönen Sport.

Also: Diskutiert über Eure Lieblingsteams, aktuelle Spiele usw.

Ich selber bin Fan der Oakland Raiders (27:20 vs Cleveland:D), freue mich aber über jedes Spiel was ich im TV anschauen kann. Toll, dass man jetzt die Saison auch im deutschen TV ein wenig verfolgen kann.

Oakland hätten es doch echt mal verdient, sowohl Carr, als auch Cooper und Murray sind gut. Wir schauen mal.
 
Auf den weiteren Verlauf der Season bin ich sehr gespannt. Roethlisberger raus, damit war's das wohl für die Steelers. Die Cowboys fand ich selbst ohne Romo ganz ordentlich, aber am Ende war klar, dass das Playbook zu eingeschränkt war. Spiel war trotzdem sehr nett anzuschauen.

Steelers: Wir sehen mal. Ist ja nicht das erste mal, das Roethlisberger für eine Weile nicht dabei ist.
 
Ich schaue mir auch College Football an, das ist generell noch verrückter als die NFL. Oregon haben am Sonnabend ordentlich eins übergebraten bekommen, 62-20 verloren, das Team vermisst QB Marcus Mariota, der jetzt professionell bei den Titans aktiv ist, und der viele Schwächen hat kaschieren können.
 
Ich bin Brady-Fan, seit er in der Liga spielt und somit kann ich mich im Moment nicht beklagen. ;)

Gestern seinen 400. TD geworfen und mal wieder die Pats zu einem souveränen Sieg geführt.

Ach ja, über "Deflategate" kann ich nur müde lächeln, da hat sich der Herr Commissioner für die Ewigkeit lächerlich gemacht.

Buh! :D
 
Mal ehrlich: Die Patriots haben Gronk, Brady, und normalerweise einen Haufen Niemande. Wie sind die jahrein jahraus so gut? Brady ist wahrscheinlich der beste QB aller Zeiten, das hilft, aber bei diesem Team gibt es eine Wahrnehmung einer Kultur der Ausnutzung von Loopholes in den Regulierungen, teilweise technisch legal, aber auch mal komplett betrügerisch (Spygate). Die Patriots haben eine Reputation, und Sachen wie Deflategate (meiner Meinung nach, selbst wenn die NFL sich komplett blamiert hat, wie das gehandhabt wurde, wo Rauch ist da ist Feuer) helfen nicht, diesen Eindruck zu zerstören.
 
Zurück
Oben Unten