Kickoff - Der American-Football Thread

Mal ehrlich: Die Patriots haben Gronk, Brady, und normalerweise einen Haufen Niemande. Wie sind die jahrein jahraus so gut? Brady ist wahrscheinlich der beste QB aller Zeiten, das hilft, aber bei diesem Team gibt es eine Wahrnehmung einer Kultur der Ausnutzung von Loopholes in den Regulierungen, teilweise technisch legal, aber auch mal komplett betrügerisch (Spygate). Die Patriots haben eine Reputation, und Sachen wie Deflategate (meiner Meinung nach, selbst wenn die NFL sich komplett blamiert hat, wie das gehandhabt wurde, wo Rauch ist da ist Feuer) helfen nicht, diesen Eindruck zu zerstören.
Davon abgesehen, dass ich die Patriots auch nicht mag, liegt die Stärke evtl. im Coaching Staff begründet ? Machen diese Mitarbeiter des Clubs vermeintlich schlechtere Spieler überraschend zu besseren Spielern ? Oder liegt`s daran, dass die Gegner einfach brutalste Ehrfurcht, um nicht zu sagen Schiss, vor Brady oder Gronk haben, und mit dieser "scheiße, heute verkacken wir"-Einstellung auf`s Feld gehen ? Andererseits, 400 TDs wirft man ja auch nicht im Schlaf.
 
Belichick besonders mit Brady ist natürlich ein sehr guter Coach. Er war aber auch mal der Coach von den Cleveland Brown (ohne Brady), und da ging es so. Das war aber vor Jahren, als die Browns Art Modell gehörten, der offensichtlich ziemliche finanzielle Probleme hatte.

upload_2015-9-29_21-53-54.png
 
Ich mag American Football, aber intensiv verfolgen tu ich es nicht. Habe bisher eigentlich nur 2 x den Super Bowl geschaut und ab und an mal Highlights auf YT.

Kann man College Footballspiele eigentlich irgendwo kostenlos streamen ?
 
Dass Brady der alleinige Faktor für den Erfolg der Patriots sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Brady ist natürlich ein verdammt guter QB.
Er hat neben Gronk ja auch noch Leute wie Edelmann und drei bis vier weitere 1a Anspielstationen.
Die Defense steht gut.
Bellichick ist ein sehr guter Stratege, dem ein Top Coaching- und Scout-Staff zur Verfügung steht.

Die haben einfach ein wirklich gutes Team zusammengebaut. Ich bin absolut kein Fann der Mannschaft, aber die Spiele, die ich dieses Jahr von denen gesehen habe, waren einfach nett anzusehen. Eine gute geölte und top eingestellte Maschine.
 
Hab's mir gestern angesehen. Das Ergebnis klingt schon schlimm, aber im Spiel selber sah es noch viel finsterer aus. Totale Demontage. Bin gespannt, wie schnell sich die 49ers berappeln können.
Da bin ich auch gespannt, aber ich glaube, die werden etwas brauchen um aus dem Tal der Tränen raus zu kommen...

Dass Brady der alleinige Faktor für den Erfolg der Patriots sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Brady ist natürlich ein verdammt guter QB.
Er hat neben Gronk ja auch noch Leute wie Edelmann und drei bis vier weitere 1a Anspielstationen.
Die Defense steht gut.
Bellichick ist ein sehr guter Stratege, dem ein Top Coaching- und Scout-Staff zur Verfügung steht.

Die haben einfach ein wirklich gutes Team zusammengebaut. Ich bin absolut kein Fann der Mannschaft, aber die Spiele, die ich dieses Jahr von denen gesehen habe, waren einfach nett anzusehen. Eine gute geölte und top eingestellte Maschine.

Wo wir gerade von "Team zusammenbauen" sprechen. Wer ist den mal so gut und erklärt mir diese Draft Geschichte ? Ich weiß schon mal, dass die schlechtesten Teams sich die besten College Spieler sichern können. Ist das dann der First Round Pick ? Bitte um Aufklärung :)

Und die nächste Frage gleich hinterher: Unterhalten die einzelnen Teams dann also keine eigene Nachwuchsabteilung ?
 
Da bin ich auch gespannt, aber ich glaube, die werden etwas brauchen um aus dem Tal der Tränen raus zu kommen...



Wo wir gerade von "Team zusammenbauen" sprechen. Wer ist den mal so gut und erklärt mir diese Draft Geschichte ? Ich weiß schon mal, dass die schlechtesten Teams sich die besten College Spieler sichern können. Ist das dann der First Round Pick ? Bitte um Aufklärung :)

Und die nächste Frage gleich hinterher: Unterhalten die einzelnen Teams dann also keine eigene Nachwuchsabteilung ?

Vor jeder Saison wählen alle NFL Teams in umgedrehter Reihenfolge der Vorjahresplatzierung College-Spieler aus. D.h. das schlechteste Team wählt als erstes, der Champion als letztes, wobei Picks im Vorfeld auch getauscht werden können.

Jugendmannschaften der NFL Teams gibt es nicht.
 
Jedes Team hat 7 Picks, und waehlt Spieler vom College, die an der Draft teilnehmen, mit dem schlechtesten Team am Anfang, bis zum besten. Picks koennen gegen Picks anderer Teams getauscht werden. Man kann auch gegen aktive Spieler tauschen, und es gibt compensatory picks wenn Spieler vom eigenen Team an ein anderes wechseln. Du siehst schon, dass das recht kompliziert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes Team kann in der Saison nur 53 Spieler haben, und 10 in der Practice Squad (die nicht in Spielen teilnehmen duerfen). 46 Spieler der 53 sind fuer jedes Spiel aktiv und werden alle gebraucht. Jugendarbeit findet an high schools und college statt (ohne, das die NFL direkt beteiligt ist). Wenn Spieler aus der Draft gewaehlt werden, ist die Erwartung, das sie eine Rolle als Starter oder Backup spielen koennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
First Round Pick bedeutet einfach, in der ersten Runde ausgewahlt. Theoretisch gesehen waehlt man da die besten Spieler, demzufolge sind first round picks (und vor alles der first overall pick) wertvoll. Z.B. hatten die Rams den zweiten Pick in der ersten Runde in 2012, und haben diesen gegen 6 Picks inkl. 3 1st Round Picks gegen Washington getauscht. Washington wollte unbedingt QB Robert Griffin III, konnte sich aber nicht sicher sein, dass dieser noch da war wenn sie mit dem 6. Pick dran sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen spielen dann die Ravens gegen die Erzrivalen aus Pittsburgh. Selbst mit Roethlisberger verletzt wird das bestimmt gut, da die Steelers und Ravens generell intensiv und physisch gegeneinander spielen.
 
Zurück
Oben Unten