Accept - Solinger Stahl

Nach einmaligem Hör will ich jetzt kein abschliessendes Urteil fassen.
Aber die stimmen die hier sagen "Blind Rage" ist fast schon zu glatt und kantenlos, könnten Recht haben, irgendwie gallöpete da alles relativ gleichförmig vor sich hin.
Bis jetzt besser als Stalingrad aber bei weitem kein Blood of the nations.
 
Das Album gefällt mir immer noch (nutzt sich bisher wider erwarten weniger ab als v.a. "Stalingrad").
Grad läuft aber die Bonus-Live-DVD. Und da bin ich schon etwas enttäuscht - erstens wegen der Songauswahl (zuviel neues), zweitens klingt Tornillo bei den Udo-Tracks doch teilweise erschreckend dünn und drittens dürfte hier allgemein nicht viel live sein, habe ich so den Verdacht.
 
Das Album gefällt mir immer noch (nutzt sich bisher wider erwarten weniger ab als v.a. "Stalingrad").
Grad läuft aber die Bonus-Live-DVD. Und da bin ich schon etwas enttäuscht - erstens wegen der Songauswahl (zuviel neues), zweitens klingt Tornillo bei den Udo-Tracks doch teilweise erschreckend dünn und drittens dürfte hier allgemein nicht viel live sein, habe ich so den Verdacht.
Auf der anderen Seite ist die DvD ein Bonus, gut der Bonus hat sich auch im Preis niedergeschlagen aber immer noch weit entfernt vom Preis einer offiziellen Tour-DvD.
Wegen der Songauswahl ? Klassikersets sind doch schon auf allen Medien vorhanden, ich mags auch mal neues Stöffchen live zu hören.:)
 
So jetzt..

Nach einigen Rotationen:

Blood of the Nations 9/10
Stalingrad 9/10
Blind Rage 8,5/10 (Tendenz steigend)

Um mal das Zeug nach der Reunion zusammenzufassen. Ich mag "Blind Rage" sehr. Und eigentlich gehört die Aussage, die jetzt kommt, in den "Eine Lanze brechen"-Thread.....

....aber. Andy Sneap hat bei allen drei Alben einen guten und ordentlichen Job gemacht. Ich mag alle drei Alben sehr gern hören. Auch vom Klanglichen her....
 
Untetschreib ich sofort. Soundtechnisch
Sind alle drei Volltreffer.

Und das gerade bei Sneap, der ja mächtig im Kreuzfeuer stand, mit HELL noch 'ne feine Produktion kam. Und Carcass.... und die letzte Amon Amarth klang so scheiße auch nicht....

Aber die drei Accept-Alben sind schon wirklich verdammt ordentlich geworden.
 
Und das gerade bei Sneap, der ja mächtig im Kreuzfeuer stand, mit HELL noch 'ne feine Produktion kam. Und Carcass.... und die letzte Amon Amarth klang so scheiße auch nicht....

Aber die drei Accept-Alben sind schon wirklich verdammt ordentlich geworden.

Ich stimme zu. Ich denke, dass Sneap durchaus was von seinem Fach versteht und mit den vielen verschiedenen Produktionen auch bewiesen hat, dass er ein extrem breites Spektrum abzudecken in der Lage ist. Wenn irgendwelche Bands überkomprimierte Modernsounds wünschen, beugt er sich dem in seiner Funktion als Dienstleister. Das wird halt nur von den Hörern später zu seinem Problem gemacht.
Ich mag durchaus viele Sneap-Produktionen. In meinen Ohren ein wichtiger Klassiker mit seinem organisch-fetten Sound veredelt ist Testaments "The Gathering". Das Teil fetzt und klingt fantastisch!
 
Die Bluray find ich besser als die neue Scheibe, ich kann da auch nix hören das Marc irgendwo "schwächelt" ich find der singt sich gut durch den ganzen Gig.
Songauswahl gefällt mir auch, also mal wieder das Goodie besser als das eigentliche Hauptprodukt . mMn natürlich :)
 
Hab Blind Rage jetzt auch gehört und finde das Teil grässlich. Viel zu kitschig mit wenigen wirklich zwingenden Songs. Das meiste kommt einem irgendwie bekannt vor (Accept halt), nur dass man es zuvor alles besser gehört hat. Ich bin sehr enttäuscht.
 
Hab Blind Rage jetzt auch gehört und finde das Teil grässlich. Viel zu kitschig mit wenigen wirklich zwingenden Songs. Das meiste kommt einem irgendwie bekannt vor (Accept halt), nur dass man es zuvor alles besser gehört hat. Ich bin sehr enttäuscht.
Muß ich mich LEIDER anschließen. Die beiden Vorgänger waren teilweise hörbar, wenn auch bei weitem nicht so sensationell wie in den gängigen Medien dargestellt. Auf der neuen rieselt ein bisschen der Kalk, hölzerner hab ich die Songstrukturen jedenfalls bei den deutschen Helden noch nie gehört (die Mittelphase der 90er hab ich mir immer aufgespart). "Fall Of The Empire", ne ne, das ist ja schon nahe am Schlager. Trail Of Tears war nochmal geil, aber hier gilt weiter, was mit Blood Of The Nations begann: diese aalglatte Andy Sneap Produktion, wo die Drums aber auch nie irgendeine Rolle spielen als begleitend vor sich hinzuklackern. Da war in "Restless and wild" noch mehr Dampf drin. Auch Peter Baltes, Hauptsongwriter und sicher technisch über alle Zweifel erhabener Bassist beschränkt sich auch großenteils unauffälliges Begleitgezupfe, alles ist auf Hoffmanns Gitarre zugeschnitten und seine wir ehrlich: auch hier sind maßlos übertriebene Lobeshymnen a la unterschätztes Gitarrengenie fehl am Platz.

So sympathisch mir die Jungs auch sind, da muß sich beim nächsten Album schon einiges tun und die Komfortzone mindestens um 666 Meter verlassen werden. Nach diesem Routineprodukt gebe ich künstlerisch kaum noch etwas auf die alten Helden, aber wie heißts so schön: Never say die!
 
Langzeitwirkung, ick seh' Dir straucheln.... Geht bei mir immer noch feinstens rein, die Pladde.... Und ich hör' da nix von Schlager.... :)
 
Hab Blind Rage jetzt auch gehört und finde das Teil grässlich. Viel zu kitschig mit wenigen wirklich zwingenden Songs. Das meiste kommt einem irgendwie bekannt vor (Accept halt), nur dass man es zuvor alles besser gehört hat. Ich bin sehr enttäuscht.
Banal ist eine Vokabel die mir zu dem Album einfällt.
Bonus dvd top.
reguläres Album nach einigen durchgängen Flop
 
Mir gefällt das Album und es läuft im Moment noch fast täglich, von Abnutzungserscheinungen habe ich bisher nichts gemerkt.
 
Zurück
Oben Unten