MACBETH

Ravenpride

Till Deaf Do Us Part
11406915_1079850358710502_4808070064180772936_n.jpg


Hoffentlich wird die wieder so stark wie "Gotteskrieger"!
 
Album gestern angekommen und bis jetzt 3 mal gehört. Gefällt mir ganz gut. Ob das Album mit den Vorgängern mithalten kann , kann ich jetzt noch nicht sagen. Muss noch einige Durchläufe machen.
 
Ein großartiges Album, nach einiger Zeit und vielen Durchlaufen stelle ich sie auf eine Stufe mit der Gotteskrieger. Imperium kann man nur weiterempfehlen. Leider glaube ich, dass das Album ein bisschen untergeht bzw. viele die Band nicht kennen...
 
Ui, einen Macbeth-Thread. Sehr gut!

Für die Band darf man ruhig ein wenig mehr die Werbetrommel rühren!

Wer die Band nicht kennt: bei EMP gibt es die "Wiedergänger" aktuell für 3,99. Ein Witz in Anbetracht des musikalischen Gehaltes.

Da haste recht. Das ist schon ein bisschen Perlen vor die Säue ;) Aber umso besser, wenn's dadurch ein paar mehr Leute kennenlernen. :top:

Weiß eigentlich jemand was mit dem Vinyl der Imperium ist? Das wurde mal für Ende September oder so angekündigt, aber bisher scheint es noch nicht veröffentlicht worden zu sein. Weder auf der Band-Homepage noch bei Discogs ist was zu finden...
 
Wirklich unterstützenswerte Band! An die "Westler": Beschäftigt euch mal mit der Band-Bio. Ansonsten: Gewohnt starkes Teil, allerdings musste ich schon beim Opener ein wenig schmunzeln, als die ersten 3 Worte fielen....:D So nach dem Motto: Alles klar, hat sich ja anscheinend bei der lyrischen Ausrichtung nix geändert. ;)
Freu mich schon auf das Konzert am 5.12. in Erfurt!:top:

EDIT: Sehr lesenswertes Interview mit guten Ansichten:
http://www.metal.de/heavy-metal/interview/macbeth-de/62255-interview-zum-neuen-album-imperium/
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon dutzende Mal durchgelaufen, das aktuelle Album. Musikalisch 1a! Allerdings muss ich persönlich sagen, dass der Gesang seit Gotteskrieger von Album zu Album nachlässt. Allerdings irgendwie nicht durchgängig. Vor allem in den Strophen der neuen Lieder. Wundert mich ein wenig, da ich die Band nun einige Male live erleben konnte und es da nie was zu meckern gab von meiner Seite. Vielleicht ist es ja auch gewollt. Kann "Imperium" trotzdem nur empfehlen!
 
Vinyl kommt im Dezember. Die erste Testpressung klang leider so schlecht, dass wir uns nach einem anderen Presswerk umschauen mussten. Die neuen Testpressungen haben einen hervorragenden Sound und wurden bei Eldorado gecuttet.
Engels Patrick hier? Kühl. Meines Erachtens einer der besten Soundmeister der Gegenwart. Die Bands, in denen gezockt wurde und wird, sind meist auch vom Allerfeinsten.

Auf das Vinyl freue ich mich. Auf dem Storm Crusher habe ich die junge Dame am Merch-Stand x-mal nach der LP gefragt, bis mir Hanjo mitteilte, dass die erste Pressung eben so rein gar nix is'.
Im Raum München wäre mal eine Liveumsetzung eine gar feine Sache. Ostnachhilfe für bajuwarische Wessis, Feddbemmen galore. :)

Immer wieder geil...

 
Gestern mal wieder gehört, Hammeralbum! Zwar sind mir die Lyrics manchmal zu grob geschnitzt (nicht vom Inhalt her, aber manchmal ist es mir zuviel "Reim dich oder fress dich"), aber rein vom musikalischen ist das ganz klar das beste Macbeth-Album bisher. 9/10. Ne richtig geile und auch IMO ziemlich originelle Mischung aus Thrash-, Power- und durchaus auch Death- und sogar Blackmetal-Versatzstücken. Sollte eigentlich ner ganzen Menge Metalfans aller möglichen Couleur ziemlich gut reinlaufen.
 
Sehr starkes Album mal wieder. Inzwischen kann man die eigentlich guten Gewissens unter "Thrash" wegsortieren, wobei sie zum Glück immer noch diese geilen schwedischen Melodic Death-Einflüsse haben, die sie von verwandten Bands ziemlich abheben. An meinen persönlichen Favoriten "Gotteskrieger" kommt zwar auch dieses Album nicht ganz ran, aber das sind Nuancen. Momentaner Lieblingssong ist wohl "König der Henker", aber so oft hab ich sie bisher noch nicht gehört.

Die Texte werden gefühlt immer schwerer und bitterer. Dadurch, dass sie diesmal fast gänzlich auf der Antikriegs-Schiene sind und wie immer keine Distanz und keine Schonung bei der Darstellung kennen, ist das Zuhören teilweise wirklich unangenehm. Im positiven Sinne.
 
Zurück
Oben Unten